Wörnitz donauwörth

  • Hallo Andi,
    dauf diese Frage wirst du hier wohl kaum groß Antworten bekommen.
    Hier bist du im Forum für Gäste vom Wallercamp la Motta was sich in Italien am Po und Lago Superiore befindet.
    Dementsprechend liegt bei uns auch der Schwerepunkt bei Po, Mincio und Lago Superiore.
    Weiter haben wir in Deutschland bei Vienenburg noch schöne Angelseen über die wir uns austauschen.
    Das war´s aber dann auch schon im wesentlichen, wäre da nicht unser Chris aus Chur der uns gelegentlich vom Alpenrhein berichtet.

  • Hi,


    ich kenn die Wörnitz bei Donauwörth zufällig und habe dort selbst schon gefischt, allerdings nicht auf Waller, sondern auf Hecht beim Spinnfischen.


    Zu allererst möchte ich mal sagen, dass dieses gewässer ein absoluter Augenschmaus für jeden Wallerangler ist. Tiefe Bereiche grenzen unmittelbar an Bereiche an, wo Totholz liegt und es gibt noch super viele andere tolle bereiche. ich muss mal schauen, ob ich irgendwo noch Fotos habe.
    Waller sind drin, das habe ich von einigen anderen Anglern erfahren. Aber leider ist auch der Fischdruck relativ hoch. Gefischt wird mit legalen Ködern (machen wir ja immer so), da die Kontrolleure teilweise keinen Spaß verstehen.
    Soweit ich weiß darf zum auslegen ein Boot ohne Motor benutzt werden. Kannste aber auch locker rudern.


    Zwei kleine Tips habe ich noch. Schau einfach mal beim Angelcenter Nordschwaben vorbei. Der Besitzer ist auch Wallerangler und Campgast von La-Motta bzw. dem Lago Inferriore und geizt nicht mit tollen Tips.
    Zum zweiten hat Stephan Seuss mal einen Waller Workshop an diesem Gewässer abgehalten. Das Video findest du hier


    Vllt hilft dir das ja weiter.

  • :servus:


    sicher, aber dann nur vom Moto Cross und mit Helm :hahaha:

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt: