Waller Baitcaster

  • Hi,


    ich hab 2 als BC Ruten mit denen ich auch schon diverse Waller drillen durfte.


    1. Die allseits auch Dir bestens bekannte Xzoga "Wallerallroundschlampe" G66 15 Kg

    2. G60 10 Kg

    Und den Lemax hätt ich daliegen,den ich aber weil ich mit den 2 Xzogas gut zurechtkomm

    noch nicht aufgebaut habe,rein vom trockenziehen würd ich den aber eher mit einer 7523

    vergleichen,ich glaub der Andi hat den schon aufgebaut vielleicht kann der zu dem mehr sagen.


    Für was willst ihn aufbauen Robert ??nur Vertikal oder auch werfen ??

    Dateien

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Servus,

    genau Hans, den hat ich als Spinnrute aufbauen lassen. Vom Werfen , grad für leichtere Köder wie dem Jointed, war der bis jetzt die beste Rute die ich bisher gefischt habe. Mir hat er hinten raus a bissl zu wenig Power gehabt, so zumindest der Eindruck beim ersten Fisch, hab die dann wieder hergegeben, was ich jetzt im Nachhinein a bissl bereu. Der erste Eindruck täuscht ja auch oft und ein "Langzeittest" fehlt einfach.

    Bin aber eh schon wieder am spekulieren die 7 ft. Variante zu testen :gaggga: Die soll hinten raus nu a bissl "steifer" sein, die spitze aber genau so feinfühlig wie bei der 6'5 ft.


    Aber zum Vertikalen mit gewichten > 60 gr. würd ich den nicht empfehlen, da hat man kein Gefühl mehr und die Spitze ist für die Fischerei einfach zu weich.


    Gruß

  • Ok,


    dann muß ich den Stecken doch noch mal aufbauen:zwinker:

    evtl. auf 2,15-2,20 verlängert ,so würd sich die Aktion noch ein bisschen "verschieben" nach vorne

    und quasi etwas mehr Rückrat kriegen:hallööö:

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt: