• H i Jungs
    da wir jetz im Spätherbst sind, bzw schon der erste Wintereinbruch da ist wollte ich fragen wie es bei euch mit den Karpfenfängen aussieht.


    Also bei mir am Baggersee laufen die carps immer noch sehr gut obwohl die Wassertemp mittlerwiele auf 7 grad runter ist . Durch den starken wind den wir letztes wochenende hatten ist das wasser auch in den tiefen zwischen 6und 10m von 11 auf 7 runter trotzdem laufen die Jungs noch sehr gut die runs kamen meistens in der Dämmerung bis 20uhr dannwar Schluss .
    Boilis waren mit dips auf Alkoholbasis eingelegt.


    gefischt habe ich mit Schneemännern geschmackt Monstercrap mit banna dip.


    gr tom

  • Hallo Tom


    War das ganze Wochenende draußen doch außer 2 Halbstarken ging leider nix,
    Wasser ist bei uns auch auf 8 Grad runter, wenns jetzt etwas stabil bleibt müßte es wieder besser laufen


    Gruß Marco

  • Hi Marco
    bin gerade vom Fischen heimgek war heute mittag draussen leider geplankt.
    Kollege hatte gestern gegen 18uhr einen mit 28pf auf 9m tiefe gef.

    es soll ja kommende woche wieder wärmer werden bis 12 grad denke auch das es dann noch ne weile läuft vor allem soll der Dezember mild werden.
    \:D/
    gr tom

  • Hi Marco,
    waren am Freitag ebenfalls am See (du weißt) leider hatten wir auf Karpfen
    keinen Biss. (4 Ruten)
    Allerdings liefen noch die Aale !!! (ebenfalls vier Ruten 3 Stück alle auf Wurm)
    um 21.00 war auch Schluss.


    Gruss auch von Thorsten und Susi


    Reiner B

  • Hi
    werde morgen wieder einen Tag angreiffen mal sehen was geht habe heute noch mal leicht nachgefüttert da die temp jetz oben nur noch v5,7grad hatt und auf 8m tiefe am futterplatz nur noch 7,2 ein bisschen skeptisch bin ich schon .
    Wer von euch hat Erfahrung im Winter bzw kann man sagen wenn man jetzt im Spätherbst an solchen Plätzen fängt ob diese auch im winter erfolgsversrpechend sind .


    gr tom

  • Hallo Tom


    Fische auch im Winter die Plätze die ich im Spätherbst befischt habe, jedoch lege ich bei kälter werdendem Wasser gerne unten am Beginn einer Kante oder eines Plateaus meine Montage ab , falls es im Dez. wieder etwas wärmer wird kommt eine Rute in den flachen Uferbereich , konnte im ganz flachen auch schon meinen Weihnachtskarpfen fangen , kann aber in jedem Gewässer anders sein .
    Ich fische eigendlich so lange auf Karpfen bis der See zufriert


    Gruß Marco

  • Hi


    gestern abend liefen wieder 2 schöne wildkarpfen einer mit 20pf und 32pf
    beachtlich war der mit 32 pf hatte eine länge von 93cm. morgen gehts nochmal ans wasser .
    Gr tom

  • Hi Rolad
    danke das liegt daran das der Baggersee zwei buchten hat die durch eine Landzunge geteilt sind under wind dort nicht reindrückt und somit das wasser bei 8meter tiefe seit 2 wochen konnstand bei 7 grad liegt .
    Mit regelmässigen Fütteren bleiben sie bei Fresslaune.
    der hotspot liegt zirka 90meter vom angelpatz entfernt mit 150 gr komm ich grad noch hin. aber meine sportex ruten halten das gut aus die gewaltwürfe.
    gr tom

  • Hi Tom,


    das hört sich plausibel an.
    Glückwunsch dass Du so ein Gewässer befischen kannst.
    Was für Sportex fischt Du?
    Hab selbst seit Jahren die FBC in 2,5 ft. 3 lbs. für weite Würfe in Gebrauch, die stecken schon was weg.
    Also nochmal Petri :!::!::!:

  • Hallo Jungs hab meinen ersten Sylvestercarp gefangen mit 19pfund bin nur kurz Heim um Vorräte aufzufrischen werden noch bis 6.1.2008 am See verbringen

  • Hi
    na dann Petri zum Silvestercarp.
    Würde auch gerne noch ein wenig auf carps aber da ist ne kleine Eisdecke aufm Wasser die das verhindert. :crybaby: :crybaby: :crybaby:


    gr tom

  • Hallo Carphunters


    Wäre auch gerne raus an Silvester, aber genau wie bei Tom ist auch das Wasser sehr hart im Moment :evil::evil::(:(


    Gruß an alle Glücklichen mit eisfreien Gewässern.


    Marco