Conni & Hermann am Po im März 2008

  • Hallo Jungs,
    Conni hat mich gebeten einige Bilder seiner Tour der letzten Woche einzustellen.
    Befehl ausgeführt.


    @ Conni:
    fand es hier passender als in Fangmeldungen, denn die Fotos sollten doch in die Rubrik Angelerlebnisse. Nix für ungut.´Vielleicht animiert es dich dazu nen kleinen Bericht für uns dazu zu erstellen. Würde mich pers. sehr darüber freuen.

    Dateien

    • PIC00037.JPG

      (28,6 kB, 549 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC00039.JPG

      (29,77 kB, 549 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC00052.JPG

      (19,17 kB, 553 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC00054.JPG

      (27,5 kB, 559 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Geile Fische Conni,
    freu mich auf den Bericht.
    Gestern noch am Po heut schon wieder am schaffen RESPEKT. Vorbildlicher Arbeitnehmer.
    Hochmotiviert wieder zu Gange ja ???? oder hättest doch lieber am Po verlängert ???

  • Servus Jörg. Das geht ja schneller als Brezen backen.Kaum daheim schon sind die Bilder im Forum.Echt Super,und ein Dickes Danke. Schätze mal das jetzt schon einige es kaum mehr erwarten können nach La Motta zu kommen. Gruß Hermann

    Lebe lieber ständig,du bist länger Tot als Lebendig

  • So Leute,


    hab mal ein bischen Ordnung rein gebracht und die Beiträge zum Moderatorentreffen abgetrennt und verschoben und zwar hier hin:


    Moderatorentreffen


    Wir warten ja in diesem Beitrag auf einen Bericht von Conni und Hermann


    (Das Teilen und Verschieben von Themen und Beiträgen ist eine schwere Geburt :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: )

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hi Spofi,


    schön dass Du den "NEUEN" aufgemacht hast :!::!:
    War ja zum Schluss nur noch am Thema vorbei :!:
    Und das haben Hermann und Conni net verdient.
    Freu mich au schon auf den Bericht :razz: :razz: zur Not muss ich ihn aus Italy aus lesen.

  • Danke Spofi fürs Trennen,
    geb Roland vollkommen recht, ist doch am Thema vorbeigegangen.
    Die beiden (Co + He) sollen sich an ihrem Thema erfreuen mit den bisher tollen Fotos, bestimmt wird der Bericht den Fotos ebenbürtig. :D:D

  • Unser Po-Trip im März 2008


    Dienstag abends am 04.03.08 gegen 19.00 sind wir (Hermann, Franz und Ich) in Röthenbach b. S Wolfgang (nähe Nürnberg) Richtung Italien aufgebrochen.
    Nach ner knappen halben stunde schlichten , stapeln und einladen ging’s dann los.
    Unser Franz ist gefahren , Hermann und Ich gönnten uns erst mal ein Wallerbier...
    Die Deutsche Grenze war gleich erreicht , durch Österreich ging’s auch recht flott , doch dann am Brenner , Schnee , richtig Schnee ,alles weiß und rutschig !
    Zwischenzeitlich hab ich mal ein wenig von den Wallern geträumt...
    Als wir dann über den Brenner gerutscht sind ging’s nur noch bergab und alles war kein Problem mehr , (mal wieder ein Wallerbier gegönnt).
    So gegen 03.00 sind wir die Ausfahrt Mantova Süd raus und dachten das wir in wenigen Minuten auf la Motta sind , Fehlanzeige , dieses Borgoforte haben wir nicht gefunden , sind dann irgendwo in Macceria rumgegondelt bis wir recht freundliche Carabinieri gefragt haben die uns den richtigen weg erklärt haben!
    Um ca. 04.00 waren wir dann auf la Motta !!!!
    Erst mal zum Fluss runter und schauen wo die Waller sind (natürlich mit Wallerbier) , nach der kurzen Exkursion zum Fluss ging’s erstmal schlafen.
    So gegen 06.00 sind dann unsere Jungs , Andy, Rolli und Alex eingetroffen ,die mich auch kurz geweckt haben... Als wir dann gegen 09.00 schön ausgeschlafen hatten kam langsam Leben ins Camp , Peter , Robert und Eule haben uns recht freundlich begrüßt und uns auf ne Tasse Kaffee eingeladen.
    Nach kurzen Kennen lernen (ach ihr seit die aus dem Forum) wurde uns noch Martin vorgestellt , Robert und Eule haben inzwischen die Sicherheitsbelehrung durchgeführt.
    Dann wurden noch die Liezensen ausgefüllt und die Bootsführer mit einer kurzen ausfahrt auf dem Po eingewiesen...
    Inzwischen war es kurz vor Mittag , unser Kumpel Udo und sein Sohn Andy sind dann auch mal eingetrudelt , wir waren komplett , alles war geregelt und es konnte losgehen .
    Natürlich waren alle heiß so schnell wie möglich aufs Wasser zu kommen , doch mussten wir erst mal auspacken und die Waffen für den Kampf zusammenstellen...
    Natürlich erstmal ein Wallerbier , noch ne Kleinigkeit Essen und dann ging’s tatsächlich zum Steeg.
    Also den Damm ca. 15 m rauf und 20 m runter , mit ca. 50 kg. Krempel den man eigentlich nicht braucht , puh , erstmal ausruhen , von wegen... da die Motoren ja so suuuuuuper anspringen erstmal 4.33 min rödeln bis der Motor läuft. (ja die Jungs von la Motta wollen das ihre Fischer Fit bleiben)


    Tag 1
    Leinen los , Brachse anködern und schon drifteten wir im Oglio Richtung Po Mündung.
    Im Po und Oglio waren sehr wenig Wasser , überall schauten Sandbänke aus dem Wasser , der Wind war richtig kalt und es war richtig ungemütlich. Die Wassertemperaturen waren bei ca. 11° , Außentemperaturen ca. 14° ,eigentlich gar nicht so schlecht... Hermann und ich sind dann nach der Mündung rechts Richtung Alonso Strudel abgebogen , ein paar Kilometer Stromaufwärts gedonnert ,der Rest der Truppe hat sich Strom auf und Strom ab verteilt....
    An einer schönen Sandbank mit ner tiefen Kante probierten wir unser Glück , wir drifteten Stundenlang bis wir wieder am Ausgangspunkt unserer Fahrt waren , ohne Biss ,dafür zwei Hänger , das war das Aufregendste des Tages!
    Wir dachten eigentlich das nicht viel mit Wallern los ist , doch dann kam unser Kumpel Rolli vorbeigeknattert , Rolli hat einen Waller mit 1.90 Meter gefangen , sein Bootskumpane Alex einen mit 2.03 Meter... Kurz darauf hatte Franz einen mit 1.96 Meter , Andy einen mit ca. 1.20 Meter...
    Was war denn da los??? Alle hatten gefangen , nur Hermann und ich hatten Nichtmahl einen Biss!!!!!
    Naja, also alle Hoffnungen auf die Nacht gesetzt...
    Wir sind dann zurück ins Camp gefahren , haben so ziemlich alles was man für eine Nacht auf der Sandbank braucht in Boot gepackt und sind Richtung Futterplatz losgeknattert!
    Ehrlich gesagt, wir haben ca. ne Stunde verblödelt , sind ca. 5x jeder den Damm rauf und runter und haben geflucht wie die Rohrspatzen...
    So kurz vor der Dunkelheit sind wir auf der Sandbank angekommen, schnell das Zelt aufgebaut , Ruten ausgebracht ,noch mal nachgefüttert und dann wollten wir entspannen!!!!
    Fehlanzeige , wir hatten das Bier vergessen , zudem hatte Hermann keine Zigaretten mehr , also noch mal losgeknattert und den Rest besorgt , dann war erstmal Ruhe!
    Ich hab dann Ravioli aus der Dose genossen und ein Wallerbierchen gezwitschert.
    Leider war die ganze Nacht Ruhe , kein Run , kein Wallerbiss , bis auf wenige zupfer auf Pellets war nix .
    Ich bin dann in meinen Schlafsack gekrochen und hab von den 2meter Wallern geträumt...!
    Hermann hat noch ein wenig länger durchgehalten und immerhin ne Brachse mit ca. 55cm gefangen.


    Tag 2
    Am nächsten morgen bin ich aus meinen Zelt gekrabbelt und wollte nachfüttern , allerdings war der Mais im Eimer gefroren , zu deutsch es war Arschkalt!
    Ich hab allerdings davon die ganze Nacht nichts gemerkt da meine Zeltheizung super dienste verrichtet hat , der Hermann hatte seine Heizung nicht dabei weil er zu faul zum schleppen war ! Also ich hab den Hermann noch nicht oft jammern hören aber an diesen Morgen hat er mal richtig gejammert...
    Ich konnte dann noch zwei Brachsen mit ca. 40 cm auf Pellets fangen , zu den 40er Brachsen demnächst mehr...
    Also, wieder alles abgebaut und im Boot verstaut , jetzt wussten wir nicht ob wir gleich mit schleifen anfangen sollten oder den ganzen krempel erstmal vom Boot schaffen sollten????
    Wir haben uns entschieden gleich weiterzufischen und zu schleifen...
    Hermann hat sich gleich ne 40er Braches anmontiert und los ging’s , die Stunden vergingen und wieder kein Biss ! Wind , Arschkalt , Wassertemperaturen gefallen , alles Käse...
    Ich dachte mir immer wieder, warum tust du dir das eigentlich an?????
    Als wir auf der Höhe des Alonso-Strudels waren bekam Hermann einen guten Biss auf die Brachse , Anhieb und ab ging die Post... der Hermann ist Schlossermeister und muss den ganzen Tag Stahl in allen größen schleppen , also er ist nicht gerade schwachbrüstig , allerdings hat er ganz schön die Backen aufgeblasen... der Waller hat in ca. 14meter Wassertiefe voll im Hauptstrom gebissen und schwamm Richtung der abgestorbenen Bäume an der Oglio Mündung , der Hermann hielt so gut es ging dagegen und pumpte was ging , ein paar hundert Meter weiter , kurz vor den Bäumen war es dann soweit, der Waller hatte seine Luft ausgestoßen und kurze Zeit später kam er längsseits vom Boot hoch !!!! ach du heilige.... dachte ich mir , ich muss jetzt diesen Vieh ins Maul langen?!?!
    Also schnell nen Handschuh angezogen , mit einer Hand gegriffen und Pustekuchen , der hätte mich fast aus den Latschen gezogen , der Hermann schrie den musst du mit beiden Händen packen... also dann eben mit zwei Händen und noch mal, Hauruck und der Wallerkopf schaute schon mal über den Bootsrand, dann noch mal Luft holen und Jaaaaaa, er lag im Boot... Hermann schaute etwas erschöpft aber dennoch sehr glücklich aus!
    Maßband raus und messen , 2.17 Meter und schätzungsweise 75 Kilo oder etwas mehr ... der Hammer , ich hatte so einen Fisch noch nie Live gesehen. Schnell ein paar Fotos gemacht und der dicke durfte wieder schwimmen. Der Rest vom Tag war für uns leider wieder Erfolglos , als wir wieder im Camp waren hat uns Franz erzählt er hat noch einen 2.05er Waller gefangen , der Waller war an der Schwanzflosse gehakt und muss so was von Gas gegeben haben das die letzten 5 Minuten des Drills sein Bootspartner Andy den Drill beenden musste (Ja ja, der Franz ist halt schon 57)
    Wir ließen den Tag mit Grillen und Wallerbier trinken ausklingen... Eule und Robert haben uns dann noch einen besuch abgestattet und es war ne richtig lustige Runde...


    Tag 3
    Der Tag begann mit Regen und es fühlte sich noch kühler an als die letzten Tage...
    Erstmal Frühstücken und Lage Peilen. Nach einer kurzen Besprechung sind wieder alle 4 Boote raus! Wind , Wellen , Kalt , Regen , keine Fische , einfach voll zum Kotzen !
    Der Tag wurde ohne Fisch beendet , das aufregendste war dann doch noch eine kurze Attacke eines Wallers auf Hermanns Brachse , nach kurzen Fehlbiss wollte Hermann seine Brachse einholen als ein riesiger Wasserschwall und ein Wallerbuckel die ruhe störten.
    Der Waller hatte schlichtweg sein Ziel verfehlt , schade !
    Hermann kochte abends für alle einen Schweinebraten mit Knödel , der entschädigte für alles , Hermann meinen fetten Respekt für dieses tolle Essen !
    Naja, wie halt alle Abend , Wallerbier bis die Birne schwirrte... dazu gab’s heftige Diskussionen warum den die Waller nicht fressen wollten (ja so ist das halt wenn ein Fischzuchtmeister , ein Teichwirt , ein Gewässerwart und Angler zusammen sitzen und Bier trinken)
    Ich bin dann irgendwann in mein Zelt gekrabbelt und war froh das ich noch auf die Liege gekommen bin... Licht aus , Ende


    Tag 4
    Wie sollte es anders sein , es wurde hell und es regnete ... zudem hatte ich einen richtigen Durchhänger ! Ehrlich gesagt , für mich war die Sache erledigt , schon wieder sind die Wasserthemperaturen gefallen und es war richtig ungemütlich!
    Hermann motivierte mich noch mal anzugreifen , also wieder in ca. 4 schichten Klamotten reinzwängen und los!
    Bevor wir auf Waller losgingen haben wir erstmal mit der Matchrute Brachsen , Güstern , Barben und sogar nen Schied gefangen , des machte richtig Spaß und motivierte wieder ein bisschen.
    Ãœberraschender Weise lies der Regen nach , der Wind legte sich und es wurde richtig Mild....
    Neuer Mut machte sich breit , also driften und schleifen...
    Die stunden vergingen wie im Flug , ohne biss ... Doch gegen Nachmittag der ersehnte Biss , Bums und schon war die Rute Krumm ! Der Waller hatte in ca. 2.5 Meter Wassertiefe an einer Sandbank auf Brachse gebissen , der Drill war nach ca. 2 min. beendet und Hermann hat ihn ins Boot gezogen... Ich war richtig glücklich überhaupt noch einen Fisch gefangen zu haben , auch wenns kein Riese war!
    Messen , Fotos und zurück ins Wasser !
    Gegen Spätnachmittag sind wir zurück ins Camp , irgendwie konnte mir es jeder ansehen das ich einen Waller gefangen hatte , ich grinste wie ein Honigkuchen !
    Der Peter war glaub ich auch erleichtert als er von meinem Fang gehört hatte und er hat sich auch richtig für mich gefreut.
    Wir haben dann alle Abend gegessen und sind dann noch mal raus für ein paar drifts....
    Hermann und ich sind bis in die Dunkelheit außen geblieben , allerdings ohne Biss.
    So gegen 20.00 sind wir dann auch wieder rein gefahren und haben uns zum Rest der Mannschaft gesellt , was soll ich sagen Wallerbier und Wallerjacky = Tilt !




    Tag5
    Nachdem der Abend so erfolgreich war und die letzten um ca. 03.00 ins Bett sind, sind die ersten schon wieder um 05.45 um die Zelte geschlichen „ Hopp Fischen , hab ich nur gehört“
    Ich bin liegen geblieben , so bis ca. 08.00. Im nachhinein hab ich mir sagen lassen das Alex und Andy tatsächlich um kurz vor 06.00 schon raus gefahren sind , allerdings haben sie auch von div. Kollegen Morddrohungen erhalten das sie endlich ruhig sein sollen. Hermann und ich sind dann gegen ca.09.00 noch mal raus gefahren zum driften!
    Bei mir war null , dagegen Hermann konnte noch einen Walli mit ca. 1.20 Meter fangen.
    Gegen Mittags sind wir wieder zum Camp , haben alles abgebaut , mit Peter abgerechnet ,alles eingeladen und sind zum Essen in die Kneipe beim Campingplatz gegangen.
    So gegen 14.00 sind wir dann letztendlich losgekommen Richtung Heimat.
    Nach div. Staus war ich dann Sonntag Abend gegen 22.00 wieder zuhaus.


    Fazit
    La Motta ist auf jeden Fall mit seinem Team eine Reise wert.
    Ich bin jetzt nicht unbedingt der große Po-Spezialist und habe noch nicht viele Camps gesehen , somit kann ich nicht sagen ob Peters Camp das beste ist , es ist aber auf jeden Fall eines der besten.
    Das Team ist echt in Ordnung , hat Ahnung vom Wallerfischen und immer nen lustigen Satz auf den Lippen!
    Wenn ich in Zukunft Wallerfischen in Italien gehe ,wird ich wohl um La Motta nicht vorbeikommen!
    Ich wird wieder kommen und alle anderen unserer Truppe natürlich auch.
    Jeder hat seinen Fisch gefangen , wir hatten ne menge Spaß , was will man mehr....


    Hermann, sorry ich hab den bericht schon mal eingesetzt , falls du noch was weist oder ändern willst kann ich des gerne machen.


    Gruß conni

  • Hey Conni und Hermann,


    vielen Dank für den geilen, tollen Bericht :razz: :razz: :razz:
    Bin schon in den Startlöchern und angezogen, aber den hab ich jetzt noch voll genossen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Bis die Tage :wink::!::!:

  • Servus Conni und hermann,
    der Bericht ist spitzenklasse als wär man dabei gewesen.RIESEN-RESPEKT. Echt SAUGEIL !!!

    Hätte noch ne Viertelstunde weiterlesen können aber leider war nach Tag 5 schon Schluß :D .


    An dieser Stelle nochmals Glückwunsch zu euren Fängen.


    Tausend Dank Conni & Hermann, dass ihr euch diese Mühe für uns im Forum gemacht habt diesen hammermäßigen Bericht zu erstellen.
    Ich weiß wielange man für so nen Text "rumdoktert".





    Ich hoffe daran nehmen sich ein paar Leute hier ein Beispiel und lassen uns auf diese Weise auch ein wenig an ihren Erlebnissen erfreuen.

  • Sers Conni,
    klar gefällt der uns, was sonst.


    Ich vermisse deine Zählungen innerhalb deiner Signatur ( z.B. Noch 9 Tage... noch 48 Stunden etc.) :mrgreen:


    Wann werden die wieder aktiviert oder steht das noch in den Sternen ?

  • @jörg
    allerspätestens märz 09... evtl im sommer oder herbst nochmal!
    aber da muss ich die regierung noch überzeugen, zumal ich dieses jahr nochmal dady werd und den ein oder anderen karpfenansitz schon geplant hab!
    zudem bräucht ich einfach mehr kohle.... :fist: :fist:


    gruß conni

  • Hey Conni


    Gratuliere zu deinem "megaaffentittengeiler" Bericht :razz: :razz:


    Respekt :!::!: Hut ab :!::!: wünsch euch das nächste wärmeres Wetter :wink::wink:


    Gruss u Petri


    Silu