Spanischer Rekordwaller mit Blinker

  • Hallo Leute


    Habe von meinem Freund und Profiguide ClaudeValette (links) aus Spanien ne Mail bekommen.
    Am 16. April fing er mit einem Blinker diesen Ebro-Riesen. 2.46 m :shock: :shock: ist schon enorm für einen Ebro Waller.
    Sie sind in Spanien nicht so "buckelig" wie im Po. Aber eine schöne Farbe haben sie in Spanien.





    Gruss Silu :wink:

  • Danke Silu,
    saugeile Fotos.
    Wunderschöner Fisch, der Traum eines jeden Anglers.


    Aber was man so liest, wird Spanmien immer uninteressanter für das Welsangeln, Köfi-verbote an manchen Strecken. Dramatische Wasserstände usw.
    Gut für die Spinnfischer bestimmt ein Paradies. Und für die, die es mit Pellets oder ähnlichem mögen.

  • krasser Fisch! da würd ich glaub die Angel wegwerfen :roll: Ich war auch schon ein paar mal in Spanien. Das mit dem Köfi-Verbot ist echt ätzend und das mit den Pellets sowieso. Es kommt aber sehr auf das Camp bzw. die Region an, wo man fischt. Die Gesetze sind sehr unterschiedlich...Was das Köfi-Verbot betrifft: Sind wir mal ehrlich, auf kurz oder lang wird das sicher auch in Italien kommen und dann müssen wir uns was überlegen...
    Grüßle,
    Siffi

  • Hi siffus


    male mal nicht den Teufel an die Wand
    :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • ich hoff´s ja au mal net, aber die Ökowelle ist in Spanien schon ne Weile da :redhotevil: In manchen Gegenden ist der Köfi selbst tot verboten...Unglaublich! Da ist es nur ne Frage der Zeit, bis andere Länder auch nachziehen...aber wenn´s erst in 30Jahren kommt, kann es uns ja egal sein :D

  • Hi Silu!!


    riesige ding :shock: :shock:
    und das mit eine spinnrute brawo :drinking:


    @ Siffus


    servus! bin mir nicht sicher aber ich glaube das in italien auch so,nur es wird geduldet,übrigens,nachtfischen ist auch verboten vegen die riesige siffe,nur es wird geduldet so lang bis etwas pasiert!
    aber der Peter könnte es genau wissen!!!


    grüse

  • Hi Leute,


    ist zwar ein anderes Thema, aber es passt halt gerade!


    Ist doch eigentlich eine tolle Sache, es gibt Regeln für Unvernünftige!


    Wie meine ich das???


    Ganz einfach man macht doch nicht Regeln und Gesetze um die Leute zu ärgern und Bußgelder zu kassieren, sondern um die Menschen vor der eigenen oder der Unvernunft der anderen zu Schützen.


    Beispiel: Angeln in der Nacht ist gefährlich wg. der Schifffahrt.


    Also nun muss man aber doch nicht jeden der in der Nacht angelt aus dem Verkehr ziehen.
    Wenn er aber nicht aufpasst und ihm passiert was, gibt es keinen Streit über die Schuldfrage.
    Es ist ja verboten, bei wem will er sich denn da beschweren!


    Ich würde mir wünschen in Deutschland würden manche Verbote, Regeln und Gesetze so gehandhabt.
    Bei uns hat man ja manchmal das Gefühl die Regeln werden nur gemacht um Bußgelder kassieren zu können. :redhotevil:


    Das Wort Geduldet kenne die Deutschen doch gar nicht! :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:


    Alles nur meine ganz pers. Meinung :D:D:D


    siffus


    aber einen Haken dürft Ihr zum Angeln schon noch nehmen :?::D:D:D:D


    Ich warte noch drauf, dass die Jäger nur noch mit Platzpatronen schießen dürfen :crazy: :crazy: :crazy:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • ha,ha Spofi ja díe deutschen Gesetze...Wir haben die Gesetze wegen den Ökos und um Kohle zu machen...Hast schon recht. :redhotevil:
    Ne wenn ich nach Spanien gehe, dann dahin wo man noch "richtig" angeln kann. Das gibt´s da auch noch, aber ein Kumpel von mir arbeitet in nem Camp, wo man keinen Köderfisch mehr benutzen darf. Unglaublich! Vielleicht weiß ja der Peter, ob da was in der Richtung geplant ist. Hoffen wir´s mal nicht, aber wenn´s geduldet wird ist es ja auch recht :D
    Grüßle,
    Siffi

  • Zitat von "Spofi"


    Beispiel: Angeln in der Nacht ist gefährlich wg. der Schifffahrt.


    Also nun muss man aber doch nicht jeden der in der Nacht angelt aus dem Verkehr ziehen.
    Wenn er aber nicht aufpasst und ihm passiert was, gibt es keinen Streit über die Schuldfrage.
    Es ist ja verboten, bei wem will er sich denn da beschweren!


    :


    Denke mal wenn so was passiert wird sich keiner mehr beschweren :evilbat:


    Aber jetzt mal ernsthaft, ich denke die Zukunft geht immer mehr in die Richtung der Kunstköderfischrei, und wir sollten die Naturköderfischrei noch so lange nutzen wie wir es können, wobei ich aber auch denke das uns in Bella Italia dafür noch genug Zeit bleibt. Denn wenn die italienischen Behörden so langsam (wie gewohnt) arbeiten, dann mach ich mir noch keinen Sorgen

  • Zitat von "Muskie"

    Denke mal wenn so was passiert wird sich keiner mehr beschweren :evilbat:


    Na ich hab ja nicht gleich das Schlimmste angenommen


    Abgefahrene Bojenmontagen reichen ja auch schon :shock: :shock: :D:D


    Sonst könnten sich ja nur noch die Hinterbliebenen beschweren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hallo an Alle


    Bei uns gabs de woche in da tageszeitung auch a meldung hab sie leider ned selber gelesen kann nur sagen was i gehört habe in einem seitenkanal vom italienischen po ein walli mit 251 cm und 117 kg de fischer brauchten 3 versuche um den fisch ins boot zu hiefen....
    Krieg die anzeige heut noch falls no mehr drin steht wird aktualisiert...A foto muß a dabei gewesen sein evtl schaff ichs rein zu stellen...

  • Hi,
    das ist der Waller den ich vor ein paar Wochen schonmal angesprochen hatte. Meines Wissens bisher der schwerste mit der Angel gefangene! Er hat ihn aber nicht nach den komischen Statuten als Weltrekord angemeldet, weil er dem Fisch den Streß sparen wollte. Find ich sehr löblich. Somit wird er wohl nicht als offzieller Weltrekord geführt werden. Der Fänger ist übrigens ein Schwabe :lol::lol:
    Grüßle,
    Siffi

  • Wobei sich die Fänger von dem (2,51cm und 117kg) Fisch, aber wohl versprochen haben.
    Den zum ersten steht nämlich das sie 3 Versuche gebraucht haben um den Fisch ins Boot zubringen.
    und zum zweiten steht das der Fisch im Mincio gefangen, wurde :?


    Ich dachte im Mincio ist das Fischen vom Boot illegal.


    Alles desto trotz immer noch ein super Fisch und ich will den auch keinem schlecht reden und ich gratuliere auch den Fänger zu diesem super Fang. Ich gebe nur zu bedenken, das man wenn man schon ein bisschen schummelt (und das machen wir ja alle) es nicht unbedingt auch noch anprangern sollte, das könnte ein böses Erwachen geben.

  • Servus Spofi,
    bin ganz Deiner Meinung. Hab ja heuer von Peter mitgekriegt was sich einige Angelkollegen so "leisten".
    Die Kontrollorgane in Italien sind aber gerade in " unseren Bereich" sehr gnädig. Das spanische Wallerfischen
    hat sich tatsächlich stark verändert. Mein Kollegen war im April in Spanien und hatt "Vorschriftsmässig" geangelt
    aber leider eine Woche nix gefangen. Aal als Köfi genau wie Karpfen verboten. Zudem wird in Spanien vom Bootsführer
    der Sportbootführerschein!!! verlangt wenn die Motorleistung über 5 PS liegt.
    @ Muskie
    Servus Muskie!
    Du hast da vermutlich absolut Recht das die Kunstköderfischerei die Zukunft werden wird. Ich schliesse mich
    dem an. Des weiteren bin ich am testen( ! Du weist bescheid) welches Gerät dafür am besten geeignet ist.
    Bei meinem nächsten Aufenthalt bringe ich die im Mai versprochenen Blanks mit. Hab sie schon bei mir-
    sind absolut spitzenmässige Teile.
    Also denn... bis bald!
    Wallerbernie

    Angeln ist für mich mehr als man mit Worten ausdrücken kann ( L.A. Garcia) Rutenblanks gibt es viele. XZOGA nur einmal