Nicht ganz erfolglos!

  • Hallo Mädels und Jungs,


    mich hat am WE auch mal wieder der Rappel gepackt.
    Samstag aufgewacht und ich wusste, heut muss ich ans Wasser :razz: :razz:
    Einige Dinge erledigt, Auto mit Karpfentackle gepackt, bisschen was zum Futtern und ab an unseren Privatteich.
    Die Erwartungen waren groß, da ich am Wasser ankam und die Oberfläche von etlichen Fischaktionen in Bewegung war.
    Rodpod in Stellung gebracht und die erste Rute mit Tigernuts-Pellets bestückt.
    Diese legte ich ungefähr 25 Meter von mir und 2 Meter vom Ufer entfernt direkt an einem überhängenden Busch aus. Um es vorwegzusagen, diese Rute brachte in 27 Std. keinen Biss :shock: :redhotevil: , obwohl die Stelle immer für nen Gründler gut ist :!:
    Die 2. Rute mit Fisch-Pellets ca.50 Meter, ebenfalls in Ufernähe und an überhängenden Bäumen platziert.
    Da es wie schon geschrieben unser Privatteich ist wurde auch die 3.Rute scharf gemacht. Crayfish-Boilie, denselben Geschmack als Pop-Up und nen „Schneemann“ gebaut. Diese Rute fand ihren Bestimmungsort ca.70 Meter, an einem nach dem letzten Sturm ins Wasser gestürzten Baum.
    Die Fallen waren gestellt und da es schon 11 Uhr war, schmeckte mir auch schon das erste Bier :wink::drinking:
    Von meinen Kumpels hatte keiner Bock zum Angeln (Mopedwetter), also zog ich die Session alleine durch.
    Ich dachte ich habe dieses Jahr echt die Pest an den Fingern, als es 20.30 war und ich, außer einem leichten Sonnenbrand, immer noch keine Action an meinen Stecken erleben durfte :evil:
    Mittlerweile war es schon ganz schön frisch und ich musste meine warme Jacke überziehen. Den Reißverschluss noch nicht zu, pfiff mein Carp Sounder endlich ab.
    Nach kurzem, heftigen Drill nen makellosen Schuppi von 12 Pfd., der wohlgenährt über den Winter gekommen war. Leider sprang mir das Tier, das mehr als lebendig war, beim Foto von der Matte, dass ich ihn sofort wieder schwimmen lies, ohne ihn auf ein zweites Bild zu überreden.
    Die Rute noch in der Hand pfiff meine 3. Rute mit den Boilies ab. 18 Pfd. Spiegler und noch dicker als der Schuppi.
    Kurzes Foto und auch der Kämpfer durfte wieder in sein Element.
    Inzwischen wurde es mir schon wieder wärmer, wenn das so weiter geht… :mrgreen:
    Aber ab jetzt war Sendepause 8) . Um 23.00 Uhr wurde mir so frisch, dass ich mich in den Schlafsack verkrümelte. Als mich kurz vor 3.00 mein Receiver, der direkt am Ohr lag, mit schrillem Dauerton unsanft aus den Träumen riss. Bis ich meinen „Allerwertesten“ aus dem megawarmen Night Warrior II schälte, in die Gänge und die Latschen kam, war mein Gegner am anderen Ende der Schnur, leider schon entlang des Uferbewuchses so durch das Gestrüpp gedonnert, dass ich nach dem Anhieb wohl noch Zug hatte, aber die Schnur beschädigt war. Sodass leider kommen musste, was ich dem Fisch allerdings gern erspart hätte: Schnurbruch :!::!::!::( ::? Aber Dank Safety Rig und abgeknipstem Widerhaken, hoffe ich dass der Fisch diese unglückliche Aktion weitgehend unbeschadet überstehen wird.
    Nach ner Zigarettenlänge haute ich mich wieder auf´s Ohr.
    6.30 weckte mich dann die Sonne, also raus und die abgerissene Montage der Pellet-Rute erneuert, da es mir nachts einfach zu ungemütlich dazu war.
    Wieder Funkstille, aber herrliches Wetter :fadein: :fadein: .
    Um 8.30 überrschte mich dann mein Fraule mit frischem Kaffee :razz:
    10.30 leichtes Piepen an der Pellet bestückten Rute. Anschlag und leichte Gegenwehr. Resultat: ne schöne Schleie, die ebenfalls nach nem Foto wieder ins kühle Nass durfte.
    Um 13.00 packte ich mein Gerödel zusammen und fuhr zufrieden Richtung Heimat.
    Fazit: die Fische waren dieses WE wieder sehr launisch, waren zwar keine Ãœberriesen, aber endlich mal wieder Fischkontakt und (wenn auch unter kühlem) Sternenhimmel genächtigt.
    Fotos folgen 8)

  • Hallo Roland,



    war ja ein gelungenes Wochenende und sicher gut zum Relaxen. Sehr schoener Bericht und gut geschrieben.


    Wir fuetterten am Lago Superiore zwei Tage lang fuer Gaeste an, leider war der Platz heute morgen besetzt und wurde
    nichts daraus.


    Wuensch Dir noch einen schoenen Abend



    Salute Peter 8)8)8)

  • Hi Peter,


    danke, wenn später mein Junior kommt gibt´s paar Bilder, bin immer noch net fit damit :? 8)
    Hab wirklich relaxt, die Ruhe und die Sonne genossen, jetzt noch paar tolle Spofi-Sonntags-Bojen und das WE ist mehr als gelungen.
    Am Dienstag wird Zelt aufgebaut, haben am WE Motorradtreffen, hoff Wetter passt!


    Ja das ist so ne Sache mit der Fütterei, schade, aber beim nächsten mal klappts bestimmt :!::!:


    Euch auch nen schönen Abend und ruhigen Wochenbeginn :!::!:

  • Hi Roland,


    klasse Bericht, und die Fänge sind ja doch auch super!!!
    Geile Session, sehr Profesionell!


    Ich war heute auch erfolgreich, beim Anfischen unseres Vereines 4 Forellen.


    Eine ganz ordentliche war auch dabei, wenn auch blos ein Besatzfisch aber so was fängt man trotzdem nicht alle Tage 8)8)8)


    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hi Spofi,


    danke :!:


    Dir auch ein dickes Petri, super Fisch und tolles Bild :!::wink:
    Da geht dieses Jahr noch was :!::!:
    Lass Dir die Fische schmecken.
    Hab am Donnerstag abend auch ne Regenbogner mi kleinem Spinner erwischt, aber lang net die Größe von Deiner :!: Respekt :!::!:

  • Aber Hallo :shock: :shock: ihr Petrijünger


    @Roland
    Gratulation zu deinem gelungenen WE. Klasse Bericht :razz: und Fische. Bravo :!::!:


    Spofi
    Auch dir ein dickes Petri :wink: Wie man sieht und liest, seit ihr mir alle etwas voraus, was die Fänge angeht :o


    Ich habe bis jetzt noch nicht landen können. Weder Hecht, Zander, Seeforelle . . . nichts :cry: :cry:
    . . . wird aber schon noch kommen :mrgreen:


    Nochmals Gratulation


    Gruss Silu

  • Hi Matthias,


    na dann hau nächstes WE mal schön rein :!::!::!:
    Wär doch gelacht, wenn Eure tollen Gewässer net bald ne Wuchtbrumme ausspucken :!::!:
    Hab insgeheim noch auf einen unserer 3 Sterlets gehofft, die seit dem Besatz vor 4 Jahren nie mehr gesehen wurden :razz:
    Bis hoffentlich bald mal wieder :wink::!:

  • Hi Roland,
    schöne Fische, na da hat sich der Ansitz doch gelohnt,
    ja ich weiß es könnten immer paar mehr sein, aber besser als Schneider geblieben. :!:
    Also Dickes Petri von mir zu den tollen Fischen.


    PS: Hoffe dein Sohn hat dir nun beigebracht wie einfach es ist hier Bilder einzustellen.

  • Hi Jörg,


    ne das ist vielleicht falsch rübergekommen, war froh einfach mal wieder in Ruhe am Wasser zu sein.
    War mit meinen Fängen zufrieden :razz:
    Hoff mit den Bildern haut das das nächste mal alleine hin 8)8)

  • wir waren auch erfolgreich ich und max haben eine bachforelle mit 53 cm gefangen und drei kleine
    fotos kommen bald

  • Hallo Leute


    So, . . . . . unsere Auffahrt ( Vatertag :?:) :wink:


    Schleppen auf dem Murtensee :razz: :razz:

    Madame am Relaxen :mrgreen: :mrgreen:

    Madame mit . . . . . :fist:


    Petri Dank :wink::wink::wink:


    Schöns Weekend


    Gruss Silu & Ingrid

  • Hi Basti und Max,


    da habt Ihr ja ganz schön hingelangt :wink::wink::wink: Petri :!::!::!:


    Silu und Ingrid,


    na wer sagt´s denn :razz: :razz: :razz:
    Sieht nach nen schönen Tag und klasse Fischen aus :twisted: :twisted: :twisted:
    Freut mich und Petri :!::!::!:

  • Hi Ingrid und Silu,


    Klasse!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


    Ihr Schönwetterangler :D:D:D und dann so eine Seeforelle, gratuliere!!!!


    Seit zwei Monaten bin ich auf der Jagd nach einer Seekönigin, und das auch bei schlechtem Wetter :redhotevil:


    Aber die bayerischen Seen wollen mir keine schenken, vielleicht muß ich doch mal in Schweiz :D:D:D


    Jetzt werd ich meine Aktivitäten auf das Zanderangeln verlegen, nächsten Samstag geht es ab an den Liebenstein-Stausee eine Woche zum Zandern!!!!!!! 8)8)8)8)

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner: