Ein rabenschwarzes Wochenende

  • Hallo zusammen,
    werde mich kurz fassen, da ich noch so frustiert bin über meine anglerischen Fähigkeiten.


    Zuerst sollte es dieses Wochenende an die Naab gehen zusammen (spontan) mit unserem Kallmünzer, leider rief er mich am Donnerstag an die Wiese auf der wir zelten wollten ist überschwemmt und fällt daher buchstäblich ins Wasser.
    Also gut, kurzerhand einen guten Freund kontaktiert, der mich an seiem Gewässer angeln ließ. Am Freitag vormittag noch schnell nach Volkach (Würzburg) gefahren und 30 Schleien in der Größe von ca. 15-20cm gekauft. (Bei uns in Nürnberg u. Umgebung kriegt man die nicht).
    Dann um ca. 13,30h Richtung Niederbayern. Dort angekommen Köfis versorgt, Zelt aufgebaut und 4 Bojenmontagen gespannt.
    Um es kurz zu machen ich hatte 9 oder 10 Bisse wobei mehrfach die Reißleine ihren Dienst tat und abriss, aber ich konnte keinen einzigen Haken setzen, Widerstand war mehrfach da, aber ich war einfach zu dämlich, anders kann man es nicht nennen.
    Die Köderung war immer Einzelhaken m.Lippenköderung mit Sicherung (Fahrradschlauch).
    Diese Montage hatte mir bisher immer Fische gebracht nicht so an diesem rabenschwarzen Wochenende (für mich zumindest).
    Auch bei den Bissen in der Nacht welche mich fast nicht schlafen liesen konnte ich keinen Fisch haken.
    Samstag morgens dann um 6 alle Ruten rausgenommen und mal ein paar Stunden geschlafen.
    Vormittags füllte ich dann den Köfi Vorrat mit ca. 25 gefangenen Rotaugen auf.
    Am Abend fischte dann Hubert mit wobei es bei mir nicht besser lief, zwar hatte ich nicht so viele Bisse (ges. 4) aber dennoch konnte ich keinen Fisch haken. Bei meinem Freund der 2 Bisse zu verzeichnen hatte dasselbe Spiel.
    Gegen Mitternacht legte ich mich dann schlafen immer noch 3 Ruten im Wasser gegen 1 Uhr wieder Anbiss, raus aus zelt und an die Rute kurzer Widerstand beim Anhieb dann wieder nix mehr.


    Dies war dann der Grund warum ich wutenbrannt (über mich selbst) verzweifelt und ratlos nachts meine 7 Sachen zusammen packte und nachhause fuhr. Gegen 4,00Uhr lag ich dann zuhause im Bett, selbst da lies mich das erlebte nicht los.


    Selbst gestern hatte ich das erlebte nicht verdaut, konnte nicht mal diesen kleinen Bericht für euch verfassen so frustiert war ich.


    SO UND NUN FÃœR DIE, DIE JETZT SCHLAU DAHER REDEN WERDEN, WIE BLÖD MUSS MAN SEIN UND KEINEN VON CA. 14 BISSEN ZU VERWERTEN BLA, BLA BLA..., LASST EUCH GESAGT SEIN,
    ES GEHÖRT VIEL MUT DAZU DIESE ZEILEN HIER ÖFFENTLICH ZU STELLEN UND SEINE MISSERFOLGE HIER ZUR SCHAU ZU STELLEN. ICH WOLLTE DAMIT NUR MEINEN FRUST MIT JEMANDEN TEILEN.


    Dieses mal waren die anderen die Sieger. Leider nicht ein einziges Mal ich.
    Gut im nachhinein ist man immer schlauer und hätte seine z.B. Art der Anköderung ändern können etc. , aber diese Art hat mir schon viele Waller in diesem Gewässer an die Leine gebracht.


    Also nun steht mir bei oder hackt auf mir rum, ich fühle mich nach diesen Zeilen auf jeden Fall wieder ein wenig besser.

  • Hi Jörg,


    das hört sich wirklich nach verfluchtem Pech an:!::!:
    Keiner wird deshalb auf Dir rumhacken, da es oder ähnliches bestimmt den meisten schon passiert ist.
    Beim nächsten mal bleibst Du bestimmt Sieger.
    Hätte es allerdings, nach ein paar Fehlbissen, mit kleineren Ködern und Circlehook versucht.
    Weiss aber, hinterher denkt man manchmal anders.
    Wünsch Dir bei Deinem nächsten Versuch, das verdiente Quentchen Glück :!::!::!:

  • Hallo Jörg


    Ich habs scho gehört das du dieses wochenende ned grad vom glück begleitet warst! Aber auf dir rum hacken oder schreiben wie blöd muß man eigentlich sein wäre hier fehl am platz! Es kann nicht jeder tag gleich sein u du hast wahrscheinlich vergessen dem wallergott a kleine schleie oder a rotauge zu opfern :D an dem wirds gelegen haben... :D laß den kopf ned hängen du hattest super wetter u warst in der freien natur das ist doch schon was u s nächste mal läufts dann wieder besser!!! :D:D

  • Hi Jörg,


    nicht traurig sein, dass ist, glaub ich, jedem so oder so ähnlich schon passiert :redhotevil:


    Aber Angel ist halt auch Glücksache!


    Nicht nur das Können, eine gute Ausrüstung und ein gutes Angelgewässer sind die Faktoren die über den Fangerfolg entscheiden.


    Der lausigste Anfänger, mit der schlechtesten Ausrüstung kann in einem Tümpel die schönsten Fische fangen!


    Ohne Glück gelingt einfach nix, es ist wie im Fußball 70% Ballbesitz, 10 mal auf das Tor geschossen (5 x Latte 3 x Pfosten 2 x knapp vorbei)
    Und dann fängst Du Dir in der 90. Min. einen blöden Konter und verlierst 1:0 :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:


    Ich z.B. versuche seit März eine Seeforelle auf die Schuppen zu legen, gemessen an den Fangergebnissen der anderen Anglern, ist heuer seit langem eines der beste Forellenjahren!


    Ich kann aber nur von Nachläufern bis vor die Füße berichten nicht mal eine Untermaßige konnte ich zum Biß verleiten.
    Ein Kollege hat bereits 7 Stück bis 79 cm!!!!
    (unzählige Untermaßige, ich würde mal schätzen im schnitt pro Angeltag 2-3 )


    Meine Blinker haben die Seuche, aber wie schreibst Du in Deiner Signatur:


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann !!!


    Genau so ist es, die Hoffnung stirbt zu letzt, und irgendwann dreht sich das Blatt und die anderen schauen zu wie wir die Dicken raus ziehen :!::wink:


    Wenn ich es nicht schon erlebt hätte, würde ich vielleicht auch nicht dran glauben, aber ich hab es genau so schon erlebt :wink::D:D:D

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hallo zusammen,
    Danke für die aufmunternden Worte eurerseits.
    Eins ist sicher: schlechter als ne Nullrunde kann es nicht werden :D

  • Oh doch :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


    Ãœber die Rute stolpern und zerbrechen dabei ins Wasser fallen, sich hierbei die Knochen brechen.
    Der Freund der einem auf dem Weg ins Krankenhaus das Auto schrottet :shock: :shock: :shock:


    Und wenn man dann noch unerwartet früher nach Hause kommt und den Platz neben seiner Frau im Ehebett besetzt vorfindet :redhotevil: :shock: :shock: :shock:


    So gesehen hast Du verdammtes Schwein gehabt, worüber beschwerst Du Dich eigentlich :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Ja genau Spofi,


    bei unserem Hobby ist alles Möglich :wink::!:
    Und Jörg hat in diesem Fall wirklich Glück gehabt, dass "nur" keiner an Land befördert wurde :!::!:
    Wobei Du bei letzterem Beispiel immer noch gleich wieder angeln gehn könntest :wink::wink: :fist: :mrgreen:


  • Ja so gesehen, bin ich ja glimpflich davon gekommen. :mrgreen: :D


    Ich hoffe aber Du berichtest nicht von deinen Erlebnissen oder ? :D :mrgreen:

  • Hi Jörg,
    das waren doch eh nur alles Kleine die den Fisch nicht richtig packen konnten. Also mach Dir nichts draus! Beim nächsten mal kommen bestimmt die Großen und knallen dann den Köderfisch richtig weg.

  • Hallo Jörg,


    Das Wichtigste: Ziel erreicht - Frust abgebaut!


    Aber wieso so frustriert? Du hast doch alleine deswegen schon gewonnen weil du als freier Mensch am Wasser angeln durftest. Glücklicherweise gibt es solche Momente an denen nichts läuft oder vieles Schief geht. Stell dir vor du weist zum vornherein dass du nicht als Schneider nach Hause gehen wirst. Der Fang eines Fisches ist sicher das oberste Ziel. Dennoch sollte das Naturerlebniss Angeln als solches an höchster Stelle stehen.


    So jetzt hat doch noch jemand auf dir rumgehakt! :x :x





    Ja, ja auch mir ist sowas natürlich auch schon passiert und ist in jenem Moment sehr ärgerlich......


    Gruss Chris

  • Hi Jörg


    Kopf hoch, solche Dinge passieren nun mal beim Angeln, ich muß nur an letzte Woche bei mir denken , da sitzt du eine Woche lang und wartest auf das Monster und dann 1 Std. vorm zusammenpacken beisst er wirklich an und du verlierst ihn, ich wäre auch am liebsten im Boden versunken, das war vielleicht die Chance meines Lebens, meine Kumpels hatten wirklich alle Mühe mich wieder aufzurichten.
    Glück und Pech liegen bei unserem Hobby nahe beisammen und das macht das ganze erst reizvoll.
    Also weiter gehts , hau rein und du wirst belohnt.


    Gruß Marco

  • H Jörg,


    na und? Wie schon mal gesagt wurde, waren doch eh' bloß kleine! Sonst wäre bestimmt mal einer hängen geblieben! Ich hatte in meinem Urlaub ja schließlich auch einige "verhauhen". Ein Blick auf den Köderfisch brachte dann meistens die Erkenntnis...


    Ansonsten kann ich nur sagen: Angeln wär' doch langweilig, wenn du nicht mal auch solche Tage hast. Oder? Für mich hat es immer einen Reiz meine Montagen zu verbessern oder einfach was Neues auszuprobieren...


    Nächstes Mal wette ich, wirst du irgendwas anderes probieren und es wird wieder eines dieser tollen Erlebnisse sein, wenn dein Plan aufgeht...


    Petri,


    Markus

  • Servus Jörg. Also 14 Bisse in einer Nacht hab ich noch nie gehabt . Das ist doch mal richtig Aufregend. Konnte bei unser letzten Sitzung erst sehr spät richtig Fischen (ca 1 Uhr 30 )hatte dann aber nach ca. 30 Min. einen Biss.Hab den auch gelandet. War nur 94 cm und hatte die Schleie mit 28 cm im Schlund stecken und hing nicht mal am Haken.Hat den Fisch blos nicht mehr schnell genug rauswürgen können. Meld dich doch mal .Gruß Hermann

    Lebe lieber ständig,du bist länger Tot als Lebendig

  • Danke Jungs,
    hab gehört, dass die letzten Tage auch keiner in dem Gewässer zum Fototermin gebeten werden konnte, entweder ausgestiegen oder beim Anhieb ins Leere.
    Dann sind unsere Freunde in dem Gewässer wohl übervorsichtig.
    Warten wir bis der große Hunger kommt (Müller-Milchreis :D )