Lago Superiore

  • Hallo Freunde vom Forum,


    da wir die letzten Jahre immer mehr Anfragen von Karpfenanglern bekommen und der Po diesbezueglich sehr schwierig ist,
    haben wir schon laenger unsere Fuehler ausgestreckt.
    Durch gute Kontakte ist es uns gelungen, fuer dieses Jahr erstmalig 5 Boote am Lago Superiore (L.S.) anzubieten.
    Der See ist gute 8 Kilometer lang und bis zu einem Kilometer breit. Im oberen Teil des Sees fliesst der Mincio in drei Armen in den See.
    Im Durchschnitt liegt die Tiefe des L.S. bei drei bis 4 Meter. Es gibt aber auch Stellen, in denen der See Tiefen bis zu 9 Meter aufweist.
    Zu dem See gehoeren noch zwei weitere See mit jeweils ca. 20 bis 30 Hektar.
    Durch einheimische Karpfenangler wurden wir drauf aufmerksam. Es ist ein absolutes Topgewaesser fuer Karpfen.
    Desweiteren gibt es natuerlich Waller, Hecht, Zander und Schwarzbarsch.
    Der L.S. liegt in einem absoluten Naturschutzgebiet und hat natuerlich seine Auflagen. Werde dies aber in einem separaten Bericht
    schreiben und erklaeren.
    Bei Karpfen sind wir und absolut sicher, dass es wie gesagt ein Topgewaesser ist. Die restlichen Fische wie Waller und Raubfische werden wir im Laufe des Jahres testen und natuerlich hier im Forum berichten.


    Ab Ende naechster Woche gibt es von Deutschland aus ein kleines Infoblatt, sowie Anmeldung.
    Der Wochenpreis liegt bei 250.-- Euro pro Person. Es ist reines Outdoorfischen, incl. Boot mit neuem 5 PS 4-Takter, sowie eingebautem
    E-Motor, incl. Echolot.
    Wer Interesse hat, einfach kurze Mail mit Adresse an <!-- e --><a href="mailto:info@wallercamp.de">info@wallercamp.de</a><!-- e --> .



    Salute Peter 8)8)8)


    Saison fuer dieses Jahr von 1. Juli ab bis ca. 20. Oktober

  • Hallo,


    der L.S. hat wunderbare Uferstellen zum Angeln, welche absolut sicher sind und nur mit dem Boot erreichbar sind. Der obere Teil, in dem der Mincio reinfliesst
    hat lauter Schilfinseln und ist ein Vogelparadies. Es ist wie ein Labyrinth und wunderschoen.
    Unser Bootsplaetze liegen in einem geschuetzten Hafen, den man nur mit einer Chipkarte betreten kann, also auch sicheres Parken.
    Wird von einem Hafenmeister bewacht, welcher noch Kontrolleur bei der Fischereibehoerde ist. Zum Beladen der Boot, koennt Ihr direkt mit dem Auto ans Boot ran.
    Werden in der Schonzeit vom Karpfen erstmal unser Augenmerk auf die Waller legen, sowie es unsere Zeit zulaesst. Im Moment hat der See aber
    22 Grad und wir denken, dass im Moment die Laich der Waller ist.
    Mir wird bestimmt noch jede Menge zum Lago einfallen und werde Stueck um Stueck berichet, ebenso natuerlich auch die Fangmeldungen.
    Im Juli sind bereits schon die ersten Karpfenfreaks vor Ort und hoffe, dass ich Euch mal gescheite Karpfenfangmeldungen durchgeben kann.



    Salute Peter 8)8)8)

  • Hallo LaMotta Team,
    freut mich für euch, dass ihr ein neues Gewässer exclusiv anbieten könnt. SUPER


    Auch der Preis ist spitze.


    Wünsch allen Anglern dort viel Erfolg dickes Petri Heil

  • Hi Leute


    Die neuen Gefilde, wie Roland sagt , sind genial. Marco kommt bald 0X


    Fahr jetzt an den Neckar zum Wallerevent, muß auf unseren Eule aufpassen der hat nämlich Ausgang :D:drinking:


    Gruß Marco

  • Hi Peter,


    Klasse das es Euch gelungen ist diese Fischparadies für die La Motta Fangemeinde auf zu tun!


    Das ist doch nun einzigartig, was das Karpfenangeln angeht, Spitze!!!

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Tag Peter,


    wie du mir schon im Camp erzählt hast ist das ne echt voll geile Sache mit dem See. Ich werde diesen sicher noch befischen.
    Da freue ich mich schon wahnsinnig drauf.
    Alles Gute und viel Erfolg
    Franky

  • Hi Peter


    habe schon gehört der Superiore sei einer der top drei Bass Seen in Italien. Dieser See ist bestimmt eine echte Bereicherung für uns Waller- und Karpfen Freaks. Ich freue mich jedenfalls riesig auf diese Möglichkeit. Ist jedoch ein auf und ab mit dem Bass-Bestand. Beissen sie nicht heist's schnell ein schwacher Bestand und plötzlich sind sie wieder voll da. Der Bass ist ein spezieller Bursche. Oft reicht ein leises Aufklatschen des Köders und die aufgesuchte Stelle ist hinüber. Daher E-Motor oder Kanu. Noch besser mit dem Wind treiben lassen. Ist er jedoch mal am Haken erlebt auch der abgebrühteste Angler sein blaues Wunder. Mega-Jumps vom feinsten und dies ohne Ende, sowie eine spektakuläre Riesenklappe. Halt eben Largemouth Bass!!! Einer Infektion mit dem Bass Virus scheint dann nicht mehr abwendbar. Im weiteren soll dieser See einen enormen Bestand unserer anderen Lieblingfischarten beherbergen.


    Hier ein paar Bildchen wie es am Superiore abgehen könnte. :D:D


    Gruss Chris







  • Hallo,
    was schätzt ihr, wann werden die erste Versuche auf großen Bartelträger dort unternommen?
    Karpfen haben ja noch Schonzeit.


    Werden wir auch hier eine Rubrik einführen Fangmeldungen 2008? fänd ich jedenfalls klasse!!!

  • Servus Peter,
    na wenn das kein Anfang ist ?
    Super.
    Und behalt diesen Turnus bitte bei, hier immer die Infos über "unseren" Italien-See einzustellen.

  • Hi Leute


    Gestern war ich mit nem bekannten am Lago.
    Funf bisse.
    Einen abgerissen, einen verloren und drei Fische bis 35 Pfund!!


    Werde heut abend mal mein Gluck vom Boot aus versuchen!


    Morgen wissen wir mehr!


    Haut rein

  • Sers Eule,
    dann drück mer dir mal die Daumen, dass ihr dort oben auch erfolgreich seid.


    Wie weit ist der See eigentlich von La Motta weg ?
    Genügt dazu die Lizens welche ich für den Po von euch bekomme oder ist es eine andere ?

  • Hi Deutschland-Urlauber,
    danke für die Info.


    Schöne heiße Tage wünsch ich dir noch in good old germany.