Lago Superiore

  • Hi Peter,
    habe sogar schon mal einen im Po mit einem Stellnetz gefangen. War nicht besonders groß der Junge, aber dafür die Augen der anderen die mit dabei waren. Sie hatte bis Dato auch gedacht das es keine Hechte im Po gibt.

  • Ciao Peter


    genial Hechte im Lago. Gibt gutes Futter für die BlackBass. Die zerfleischen die doch glatt wenn sie in ihren "Radius des Zorns" geraten. Die hassen territoriale Rumblödeleien um Seerosenkanten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Für die die mal am Lago die nötige Geduld haben und den Nervenkitzel suchen.
    So sieht er aus der berüchtigte Largemouth Bass. Beisst auf allerlei Gummi wie Würmer, Krebse u.s.w. aus den USA, sowie auf Popper und Jerkwobbler z.B von LuckyCraft und Jackson.





    Gruss Chris

  • Ciao Spofi


    die Fische auf den Bildern sind richtige Trophy-Bass über 6 kg. Im Lago schätze ich dass sie sicher 4 kg erreichen (würden). 40er und 50er dürfte es viele haben. Leider sind wir aber in Italien und der Bass wächst ab dem dritten/vierten Jahr mit rund 35 Zentimeter sehr langsam. Glücklicherweise steigert sich der Schwirigkeitsgrad einen zu überlisten dann um das 40fache. Dies sagen zumindest die Profis aus dem Bass Lager.
    Hinzu kommt dass der Bass in Italien kein sauberes Wasser zur Verfügung hat. Wohl ist das Wasser des Mincio vergleichsweise sauber doch könnte es die Altersgrenze immer noch massiv herab setzen.
    Es wird vermutet dass der Bass erst mit dem Verschwinden des Hechtes richtig Fuss fassen konnte. Grund für die Ausdünnung der Hechtbestände soll das verunreinigte Wasser in Italien sein.
    Die Anglerei auf Bass dürfte aber auch im Lago je nach Jahreszeit sehr attraktiv sein. Jeweils im Oktober gibt es ein Bass-Tournament an unserem Lago.


    Bass aus dem Superiore



    Gruss Chris

  • Noch was!


    bei uns in der Schweiz gibt es absolute Giganten unter den Bass. Im Lago die Lugano sind sie sehr häufig und werden gut 7 kg schwer. Auch dort wie in den USA sauberes Wasser mit viel Futter.
    Leider verläuft ein Drill mir solch einem Burschen meist zu Ungunsten für den Angler. Nach dem Biss macht es ssssssssssssssss..... päng oder er springt bis der Wobbler fliegen kommt. :x :x :x

  • Hi Chris,


    das sind ja mächtige Tierchen :oops::oops:
    Kann mir vorstellen, dass da der Tanz an leichtem Gerät so richtig los geht :wink::wink:
    Vielleicht kommt der eine oder andere von uns auch mal in den Genuss :?: :razz:

  • Hi Chris,



    hatte gestern morgen mit einem Mann von der Guarda Temrin, welcher mir alle Plaetze am Lago zeigte. Ging ungefaehr zwei Stunden.
    Zweimal sind wir unter Baeumen in Kanaele reingefahren, welche man sonst gar nicht sieht. Ideales Gewaesser fuer Deine Black Bass.
    Das Wasser ist dort wesentlich klarer. Ein Kanal hat zwei Pools mit ca. 4 Meter Tiefe und geht von fuenf auf bis zu 20 Meter Breite und hat eine Gesamtlaenge von bestimmt 500 Meter. Haben auf Sicht auch B.Bass und einen kleinen Hecht gesehen.



    Salute Peter 8)8)8)

  • Hi Peter,


    hört sich so an als könnt man sich am Largo eine Zeit lang auch verstecken, wenn es mal nötig ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ich glaub ich muss mich bald mal verstecken :D:D:D:D

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hallo Jungs,


    haben gestern mal so Revue über den Lago gemacht.
    Waren jetzt so ungefähr zwanzigmal beim Wallerischen und haben ca.120 Wallis bis 228 cm gelandet.
    Desweiteren hatten wir jetzt zwei Teams beim Karpfenangeln dort. Eine Einzelperson 7 Tage 27 Karpfen und ein Zweierteam 5 Tage
    mit 50 Karpfen bis zu 37 Pund.
    Ich denke dies sind super Ergebnisse. Morgen werden wir mit drei Booten dort Angeln und neue Angelplätze testen.



    Salute Peter 8)8)8)

  • Hi Mädels und Jungs,


    hab grad mit Peter telefoniert.
    Sitzen am Lago haben gerade einen Walli gelandet und warten auf den Großen :wink::!:
    Soll allen schöne Grüsse ausrichten :!: :razz:
    Wenn ich das mit den Karpfen so lese, werd ich wohl mein Karpfentackle auch noch ins Auto stopfen.
    Nächste Woche Samstag bin ich endlich mal wieder am Geschehen :razz: :razz:

  • Hallo Jungs,



    wollte Roland schlafen lassen.


    Haben um 22 Uhr noch eine Granate verloren. Mono-Vorfach ist kurz vor dem Boot grissen. Schei............ .
    Hatten noch drei Bisse, welche wir nicht verwerten konnten. Geschlafen hab ich grad mal
    4 Stunden und das in meinem Alter.
    Was am Lago erstaunlich ist, wir waren das einzige Angelboot auf dem See. Also absolute Ruhe, ausser
    das Schnalzen der Waller.



    Salute Peter 8)8)8)

  • Hi Peter,


    liest sich klasse und traumhaft :!:
    Hoff kannst Deinen Schlaf noch nahholen :wink:
    Wenn die Wallis die ganze Nacht klatschen wär´s bei mir mit Schlaf ganz vorbei :!:
    Hoff hält bis nächste Woche an, Wetter soll ja deutlich kühler werden.
    Gute Erholung :!: von der anstrengenden Nacht :!:

  • Zitat von "Peter"

    Geschlafen hab ich grad mal
    4 Stunden und das in meinem Alter.


    Hi Peter,


    in Deinem Alter braucht man doch gar nicht mehr soviel Schlaf, oder??? :D:D:D


    Wenn Du mehr Schlaf kriegst fängst nur an Unfug zu träumen z.B. von Bojen oder Treibgut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Zitat von "Peter"


    Mono-Vorfach ist kurz vor dem Boot grissen. Schei............ .


    Ich weiß warum ich das Mono nicht mag :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:


    Zitat von "Peter"


    Hatten noch drei Bisse, welche wir nicht verwerten konnten.


    Mein Tip:


    immer mit Anlauf anhauen :wink:


    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner: