Lago Superiore

  • Danke für die schnelle Auskunft.


    Dann hat man ja totale Ruhe um die Wallis zu verhaften.


    Einige Fragen hätte ich noch:


    Im LS darf man ja erst ab 01.05 vom Boot aus angeln.
    Gibt es überhaupt im Naturschutzgebiet des LS genug Plätze um auch im April vom Ufer aus die Wallis zu erreichen ?
    Darf man das Boot zum Auslegen im April verwenden ?


    Würde gerne mit meinen Kumpels Mitte April für 1 Woche am LS Outdoorfischen.
    In letzter Zeit häufen sich die Berichte über kapitale Waller in den Mincio Stauseen.


    Mfg
    FISHRACER

  • Hallo fishracer,


    ab 1. Juni darfst Du vom Boot aus Angeln. Haben aber mit Sicherheit an die 30 Plätze mit
    absolute Ruhe, wo Ihr Fischen könnt, wobei Bojenfischen am Lago, übrigens auch am Po verboten ist.
    Gibt aber genügend andere Methoden an den Fisch zu kommen. Zum Auslegen nehmen wir Schlauchboote.
    Die Methoden erklären wir vor Ort.



    Salute Peter 8)8)8)

  • Gallo Jungs,


    hab gerade Meldung vom Lago bekommen. Bis jetzt 130 cm und 190 cm.
    Ist ein neuer Platz. Haben wir bis jetzt noch nie getestet. Aber eigentlich hats bis
    jetzt an jeden Spot Wallis gegeben. Mal sehen was heute Nacht noch läuft.


    Ist ein alter Seitenarm, welcher ungefähr 500 Meter lang ist. Ãœberall Seerosen und
    hat eine Wassertiefe zwischen 50 und 100 cm.



    Salute und Gute Nacht


    Peter 8)8)8)



    @ Roland: Nächste Woche bist Du fällig.

  • Hi Peter,


    bin noch ganz hin und weg von Silus´Bericht und hoff irgendwann in meinem Leben ebenfalls mal einen annähern so spektakulären Drill erleben zu dürfen :!::!:
    Wenn es schon nächste Woche sein soll, so Petrus will, ich bin bereit, Tackle hab ich heute schon gerichtet und ist Einsatzbereit :mrgreen: :mrgreen:
    Petri noch an die ausdauernden Lago- und Poangler :!::!:
    Freu mich schon wie Sau :!::!:
    Gute Nacht nach Italy :!::!:

  • Hallo Peter,
    mit welchen Methoden fischt ihr am Lago,habt ihr auch schon Waller mit Pellets gefangen?
    Wär sehr interessant da ich wissen müßte welches Tackle ich mitbringen muß wenn ich mit meinen Kumpels nä Jahr am Lago auftauche.


    Gruß Werner

  • Hallo Werner,


    im Frühjahr würde ich Knochen mitbringen. Ist erlaubt, hab ich schon mit der Guarda abgeklärt.
    Kannst Du auch bei uns ausleihen. Desweiteren spannen wir ganz einfach in Büsche ab. Dazu braucht Ihr nur eine Reissleine.
    Werden aber die nächsten Wochen noch einige verschieden Montagen testen, ebenfalls neue Plätze.
    Haben bis jetzt aber so gut wie an jeden Platz gefangen.
    Gestern Abend war Hubert an einen neuen Platz, wie bereits geschrieben. 190, 170 und 130 cm, sowie 2
    Wallis verloren. Ist doch nicht schlecht für eine Nacht.



    Salute Peter 8)8)8)

  • Hallo Werner,


    gibts ein Shelter von Pelzer, ist ideal für den Lago. Gilt als Schirmzelt, kannst Du aber wenns regnet zumachen.
    Bei Regen kommt keine Kontrolle. Sollte aber ohne Boden sein.
    Kenne beide anderen Seen auch.


    War heute zwei Stunden am Lago 120 cm und 160 cm, Hubert fing um 19 Uhr noch 196 cm, bleibt die
    ganze Nacht draussen. Lassen wir uns überraschen.


    Markus geht schon seit drei Tagen am Lago auf Hecht und hatte leider noch keinen Kontakt. (Ausser mit Wallern)
    Fehlt uns aber jegliche Erfahrung mit Hecht, obwohl ich vor kurzem zwei Italiener traf, welche einen Meterhecht
    fingen. Denke aber durch den enormen Wallerbestand................brauch wohl nicht mehr zu schreiben.



    Salute und Gute Nacht Peter 8)8)8)

  • Hallo Peter,
    habt ihr auf Waller mit Pellets auch schon gefischt am Lago,wenn ja auch was gefangen?


    Gruß Werner

  • Richtig! Genau der Grund weshalb ich nicht am Ebro wallern gehe. Dort werden Waller auch wie die Mastschweine gefüttert.

  • Hallo Peter !


    Kann man den Lago auch tageweise buchen ? Preis?


    Bin mit einem Freund von 01- 03.10.2009 auf Besichtigung des Mincio und der 3 Mantova Seen.
    Dabei würden wir gerne die beiden Nächte auf Waller angeln.
    Im Frühjahr 2009 kommen wir dann mit der ganzen Truppe.


    Mfg
    Mario

  • Servus Peter,


    die Spatzen pfeiffen es von den Dächern, der Lago bekommt Besuch von der Neckarfront...
    Gerüchten zufolge, ist am Lago dann Bienenalarm in schwarz/gelb angesagt...


    Der Uhu wird´s schon richten, der war ja nun schon ein paar Mal am Lago fischen - der wird doch wissen, wo das Wohnzimmer von Hr. Siluro ist!
    Wäre doch gelacht, wenn die Jungs nichts reißen würden, ggf. kann sich der Roland ja auch noch etwas abschauen!


    Bin mal gespannt, was die Jungs da rauszaubern - und wie lange sich dann der Lago noch vor dem Einfall der Hyänen retten kann..


    Grüsse aus´m Ländle
    Kai


  • Mir schwant böses.
    Hoffen wir mal das diese Flut ausbleiben wird, damit die treuen LaMotta Gäste noch die Chance auf ein exclusives Gewässer haben.
    Denke der Großteil der Wallerangler wird dennoch eher am Po fischen wollen als am Lago.
    Aber wenn BC die WErbetrommel schürt könnt es scho ein paar mehr Buchungen geben.


    PS:
    Hoffe unser Marco kriegt nächstes Jahr ne Woche Lago (mit mir) in seinem Terminplan unter !!!