Schonzeiten fuer Po und Lago Superiore

  • Hallo,


    hier mal kurz zur Info die Schonzeiten:


    Hecht 50 cm 1.01. bis 31.03.
    Zander 35 cm 1.04. bis 31.05.
    Karpfen 30 cm 1.05. bis 30.06.
    Schwarzbarsch 28 cm 1.05. bis 30.06.
    Barbe 25 cm 1.05. bis 30.06.


    Unser Waller ist natuerlich immer offen.


    Am L.S. darf das ganze Jahr ueber vom Ufer aus gefischt werden. Schonzeiten muessen natuerlich eingehalten werden. Die Fischerei vom Boot aus ist ab 1. Mai erlaubt. Nachts muss vom Ufer aus geangelt werden (uebrigens auch am Po). Die Spinnfischerei am Lago ist erst ab 1.Juli erlaubt. Das Boot darf aber als Transportboot jederzeit benuetzt werden (Fruehjahr). Bojenfischen ist in ganz Italien verboten (War schon immer so). Das Echolot darf nur zur Ortung
    benutzt werden. Bei der ischerei ist es auszumachen.


    Ich denke dies sind mal die wichtigsten Regeln.



    Salute Peter 8)8)8)

  • Hallo Peter


    schön das die waller frei sind,und das alles auf eine see :):)
    ich werde ein par neue methode probieren :wink::wink:
    aber zu erst fahre nach hause 3 woche dann komme zum Robert ein kleine spinnertur zu machen un dann wen ich noch zeit habe............ wieso nicht??dann schaue mal das neue wasserstück vom neher an!!!!!!!
    übrigens die andere sehe kenn ich schon :)


    also bis dann ,ciao

  • Hi Spofi,


    wieder zurück. Hoffentlich hast Du einen schönen Urlaub gehabt.
    Die meisten Italiener am L.S. Angeln auf Zander, Hecht und Schwarzbarsch, jedoch fehlt uns im
    Moment noch die Erfahrung.
    Jionted... meint, es könnte eines der besten Schwarzbarschgewässer in Eurpa sein.
    Hast ja bald die Möglichkeit den See zu sehn. Machen wir mal einen kleinen Ausflug.



    Salute Peter 8)8)8)

  • Hallo Peter,



    Urlaub war super und das deutsche Wetter hat auch mal mit gespielt :D:D:D



    ja noch 25 Tage 7 Stunden 30 Minuten und ab nach Italy :D:D:D


    Den Ausflug machen wir bin schon gespannt :!::!::!:


    Schade das Spinnen erst ab 1. Juli ist wohl wg den Schwarzbarschen :(:(:(:(

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Stefan meint, es gibt im Lago auch ne Art "Forellenbarsch" ,was soll das sein ?? Schwarzbarsch scheint ja T xzwinker op zu sein... Petri aus Berlin


    Noch 12 Tage bis La Motta / Lago Superiore / gelobt sei OUTDOOR ___

  • Nach der üblichen Nomenklatur ist ein Forellenbarsch ein Largemouth Bass (Micropterus salmoides), nahe verwandt mit dem Schwarzbarsch / Smallmouth Bass (Micropterus dolomieu).
    Was es am Lago gibt weiss ich leider nicht, würden sich aber wohl beide wohl fühlen dort.
    Gewaltig Spass machen beide. Wenn dir allerdings an das Gerät, an dem sie Spass machen, ein Walli rumpelt, dann hat der Spass ein Loch ;-)

  • Hallo Matthias,Danke erstmal für die Info. Naja,Walli ist mir natürlich lieber als Barsch & Co., - mal abgesehen davon das die gängigste Methode zum Fang der gezackten Freunde - nämlich Spinnangeln - wohl erst ab 1.Juli straflos bleibt :grnsbreit: (wir sind über Ostern am Lago) Ich freu´mich jedenfalls schon riesig auf´s Fischen am Lago, hoffentlich schickt der Mann da Oben gutes Wetter ! Petri & Grüsse Henryk

  • Hi


    geht da eigentlich um Schonzeiten, aber Fischkunde gehört ja auch zum diesem Thema.


    In Italien sieht man Bilder von BlackBass die mal Largemouth Bass sind und dann wieder Smallmouth Bass. :pfeif::pfeif:


    Auch in der Schweiz am Luganersee herrscht immer wieder mal ein Durcheinander. Dort werden dem See jährlich rund 2500 Bass entnommen und trotzdem ist es oft unklar um welchen Fisch es sich handelt. Ich habe am Lago Superiore schon beide Typen erwischt. Zumindest im juvenilen Kleid waren sie einmal Large dann wieder Small.
    Im Sommer werde ich mit einem erfahrenen Fischereibiologen die Sache abklären.


    Bass in meinem Aquarium aus dem Superiore


    Largemouth Bass (Micropterus salmoides)




    Smallmouth Bass (Micropterus dolomieui)


    Entscheidet selbst!


    Gruss Chris

  • Hi Chris,
    ist ja interessant, dein Kaltwasseraquarium. Seh da noch nen Aal im Hintergrund, ist der beim letzten Poaufenthalt übrig geblieben?? :-D


    Wäre echt super wenn du noch ein paar Bilder und Daten deines Aquarium online stellen könntest...


    Gruß
    Made


    P.S. Man sieht sich am großen Fluss

    Wer Herausfordungen mag, wird den Po lieben!