Wallerrolle

  • Hallo zusammen,
    Kann mir jemand einen Tipp für eine gute zuverlässige Stationärrolle zum Wallerfischen geben,Preis bis 150-180Euro?
    Fische momentan mit Shimano US Baitrunner 6500.


    Gruß Samsemilla

  • Hi Samsemilla,
    Penn Slammer 760l. Bei einem Direktimport aus den USA ca. 100€ das Stück zzgl Versand und Steuer. Also deutlich unter 150€ das Stück, kommt halt auf die Stückzahl an. Um so mehr Rollen um so günstiger wird das alles.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pennreels.com/01_products/reels/spinning/01_slammer_slammerliveliner/slammer_liveliner/760l.htm">http://www.pennreels.com/01_products/re ... r/760l.htm</a><!-- m -->

  • Hallo Samse...


    ist denn die US Baitrunner keine zuverlässige Rolle? Benutze sie schon seit meinen ersten Wallertagen und hat mich nie im Stich gelassen. Die Achse dürfte vielleicht ein wenig dicker sein, ist aber aus allerbesstem Stahl. Diese Toprolle ist günstig zu haben. Bei EbayUSA um 150 USDollar inkl. Transport oder 110 Euro hier.


    Gruss Chris



    Zitat von "Samsemilla"

    Hallo zusammen,
    Kann mir jemand einen Tipp für eine gute zuverlässige Stationärrolle zum Wallerfischen geben,Preis bis 150-180Euro?
    Fische momentan mit Shimano US Baitrunner 6500.


    Gruß Samsemilla

  • Servus,
    Slammer ist leider meiner meinung nach untauglich! (sCHNURFASSUNG)


    Penn Spinnfischer 950 oder Fin nor 850 oder 950 ist momentan wohl das beste, was du auf dem markt bekommen kannst!
    Und in deinem Preisrahmen ganz locker zu bekommen!

  • Hi Eule,


    Du bist nicht mehr auf dem Laufenden was die Slammer und Liveliner angeht :wink::!: :idea:


    Stefan schreibt von der 760 Größe :!::!::!::!::!:


    (folge mal seinem Link :wink: )


    - Schnurfassung: ca. 600m 0,30 mm Monofil


    - Kugellager: 6 + 1


    - Ãœbersetzung: 4,7 : 1


    - Schnureinzug: 965 mm pro Umdrehung


    - Gewicht: 758 Gramm


    das ist schon eine ganz andere Hausnummer als die 560 Slammer oder Baitrunner 6500 :D:D:D:D



    War übrigens mein Tip :D:D:D:D

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hi Samsemilla,
    die Slammer hat aber einen Vorteil den ich nicht missen möchte, Freilauf!
    Zur Schnurfassung: 0,40mm/350m, 0,45mm/275m und 0,50mm/210m. Wenn dir die Baitrunner von der Schnurfassung ausreichte dann reicht auch die Slammer, da diese deutlich über der Baitrunner liegt. Die Baitrunner hat glaube ich nur 300m 0,35 Schnurfassung. Was an Geflochtener 0,50 darauf passt kann ich nicht genau sagen, da ich beim bespulen nicht nachgemessen habe. Ich hatte für meine 4 Slammers eine 1000m Rolle gekauft und von der ist nicht viel über geblieben 8) .


    Spofi
    Der knapp 1m Schnureinzug ist nicht zu unterschätzen. Führt schnell zu einem Muskelkater. :lol:

  • Danke Leute für die Tipps. Bin mit der Baitrunner soweit ganz zufrieden habe heuer schon nen 2,20er gefangen aber die Schnurfassung ist schon ziemlich gering,fische mit 0,50 Leitner da gehen nur 160 m drauf und Freilauf muß ich nicht unbedingt haben.
    Schau mir mal die Penn an.


    Petri Heil allen Wallerfreaks

  • Hallo Samsemilla,



    hab mir vor zwei Monaten die neue Tica in Italien gekauft. Ist eine normale Staionär ohne Freilauf und bin
    absolut zufrieden. Von einer 60er geflochten gehen rund 250 Meter (ist bei mir am Lago wichtig) drauf.
    Hab bis jetzt bestimmt 30 Fische damit gefangen, waren auch ein paar Zwei Meter Fische dabei und null Probleme.
    Ãœbers Internet bekommst Du sie bestimmt um die 100 Euronnen. In Italien liegen Sie bei 80.-- Euro im
    Fachhandel. Denke das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut O.K..



    Salute Peter 8)8)8)

  • Hi Jörg,


    hast Du Bedarf oder Interesse an Ersatzteilen für die Ticas?
    Hätte eine komplette in Teilen, zerlegt, mit 3 Ersatzspulen.
    Ist mir mal ins Wasser gefallen :? und nach 3 Monaten wieder aufgetaucht mit Sand im Getriebe :idea: :oops:

  • Zitat von "Roland O."

    Hi Jörg,


    hast Du Bedarf oder Interesse an Ersatzteilen für die Ticas?
    Hätte eine komplette in Teilen, zerlegt, mit 3 Ersatzspulen.
    Ist mir mal ins Wasser gefallen :? und nach 3 Monaten wieder aufgetaucht mit Sand im Getriebe :idea: :oops:


    Hallo Roland,
    im Moment noch noch nicht und ich hoffe das ich keine Ersatzteile brauche.
    Sollte ich welche brauchen, frag ich bei dir nochmal nach.
    Danke trotzdem.

    Andere Frage hast noch paar von den Wallerhandschuhen ?

  • Hi Stefan,


    95 :shock: :shock: :shock: :shock:


    das Ding wiegt über 1100 gr ::? das ist ja eine Waffe


    Habe selber die 65 und finde die absolut ausreichend und auch schon schwer
    (885 gr)


    Die Penn 760 ist ja mit ihren 758 gr ein Leichtgewicht dagegen :roll: :roll:


    Denke mal sind aber alles Rollen mit Prädikat "unkaputtbar" :D:D:D

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hallo Spofi du Perfektionist


    Was hast denn du da für Spielzeugrollen. Nur 885 Gramm. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


    Finde ich gut. Für mich ist bei 900 Gramm definitiv Ende. Meine 6500 USBait hat genau 900gr. und darf nicht bis an mein Lebensende reichen. Unkaputtbar dürfen sie noch weniger sein. Wichtig ist doch dass sie nicht plötzlich versagen. Beim Spinning drillt man ja auch oft mit Grössen um 4000 oder 5000er. Meist ohne Probleme. Schleichende Abnützung finde ich interessant. Es zeugt von vergangenen harten Kämpfen......


    ........mit Autos, versunkenen Bäumen und, und, und. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruss Chris