La Motta-Besuch September 2008 von Roland O.

  • Hallo Mädels und Jungs,


    hier endlich mein Bericht meines letzten Italienaufenthaltes bei Peter und seinen Jungs.
    Eines schon vorweg: es gibt keine Fischbilder, da meine Kamera immer im richtigen Augenblick streikte :? :redhotevil:


    Irgendwie zog es mich dieses, wie jedes Jahr, nochmal Richtung La Motta :razz:
    Wer kennt das Gefühl nicht, lieber am Wasser, als bei der Arbeit zu sitzen.
    Also packte ich am Donnerstag den 18.09. abends mein Auto und fuhr am Freitag direkt von der Arbeit aus Richtung Italy.
    Mein Chef hatte Nachsicht und lies mich um 12.15 Uhr springen :idea: :mrgreen:
    Unterwegs Anruf von Peter, dass sie schon in Cesole in der Pizzeria sitzen und ich doch gleich direkt vorbeikommen solle.


    Ich lies es mir allerdings nicht nehmen, den neu geteerten Dammweg von Borgoforte aus, zu geniessen und die ersten Blicke
    Richtung Po zu werfen 8)
    Der führte richtig gut Wasser, war aber schon wieder leicht am sinken.
    Nach freudiger Begrüssung von Lumpi, Peter, Robert, Markus und einigen Gästen, bestellte ich seit März endlich mal wieder eine SILURO mmmmhhh lecker.
    Der Absacker wurde dann auf Mafalda eingenommen, wo wir den halben 11-Tagesvorrat an Schwarzem und anderen Leckerlies vernichteten :drinking:


    Robert bei der Arbeit, man beachte schon den leicht getrübten Blick :roll:






    Nachdem die letzte Flasche geleert war:






    Der Mittag danach: 0X :mrgreen:




    Morgens ging´s dann erst mal daran, paar neue und alte Gesichter auf La Motta zu begrüssen :razz:


    Samstag abend, dann mein erster "Einsatz" am Lago.
    Der See mit seinen verzweigten, nicht zu enden scheinenden Kanälen, ist ein Traum, aber nicht unbedingt leicht zu befischen :idea: :!:


    Mit Peter kundschafteten wir ein paar verborgene Winkel aus, in denen vermutlich noch nie jemand auf Wallis gangelt hatte.
    Seichtes Wasser, so zwischen 50 + 70 cm Tiefe, bescheerten uns dann auch gleich in der ersten Nacht 5 Wallis bis 1,40 Meter.
    Alle Montagen banden wir am Uferbewuchs mit Abrissleine fest.










    Peter´s neues Guidingboot.




    Nachdem wir die Nacht auf den Booten verbrachten ging´s morgens gleich zurück Richtung La Motta, da Peter nen dringenden Termin hatte.


    Abends machte ich mich dann mit Robert auf den Weg um den Carps und Wallis am Lago nachzustellen,
    hab mich schon wahnsinnig darauf gefreut auch da wir Lumpi als "Wachhund" dabei hatten :razz:
    Da es sehr windig und regnerisch war, beschlossen wir direkt an der Hafenausfahrt, vom Bootshaus aus zu angeln.
    Allerdings war die rechte Hafenausfahrt schon mit Karpfenanglern belagert, am Boosthaus direkt fuhren noch alle paar Minuten Boote, rein und raus :!:


    Also erst mal alles schön hingerichtet und was gevespert.
    In der Nacht konnte Robert dann 2 wunderschöne Carps, Spiegler und Schuppi mit 22 bzw. 26 Pfd. überlisten.
    Meine Walli-Knochen blieben jedoch unberührt.
    Fischbilder gibt es von diesen Tierchen allerdings nicht, da mein Foto im richtigen Moment mal wieder streikte.
    Morgens gings dann wieder zurück, um abends wieder am Lago auf Wallis anzusitzen.


    Diesmal wollte es Peter an einer Stelle versuchen, wo der Mincio in den Lago fliesst, das sich aber wegen der Strömung als sehr schwierig gestaltete,
    um das Boot festzumachen und Montagen auszubringen, sodass wir wieder umdisponierten.
    Also neue Stelle gesucht und es war schon fast dunkel :shock:
    Peter musste diesmal anstatt mit dem Schlauchboot mit den Motorboot die Reissleinen ausbringen.
    Nie wieder ohne Schlauchboot auslegen, das ist bei diesen kurzen Enfernungen viel einfacher und schneller :!: :idea:
    Diese Nacht wurde wieder wacker frisch und vom Nebel her feucht.
    Als die Sonne unter ging wurden sofort Liegen und Schlafsäcke pattschnass, da fast jeden Abend Nebel aufzog.
    2 Wallis mit 1,50 und 1,60 konnten wir überlisten, einige Fehlbisse und einen wirklich guten verloren, bevor wir morgens wieder Richtung La Motta fuhren.


    Abends fuhr ich dann mit Alex (Muskie) an den Oglioauslauf rechts an die Bäume, da er sich von dieser Stelle viel versprach.
    Allerdings hatten wir eine schwierige Strömung um 6 Ruten z.T. mit Sideplanern, effektiv auszubringen :!:
    Als wir alle Ruten an den vorgesehenen Plätzen hatten, kam wie aus heiterem Himmel eine gehörige Brise auf, die uns unweigerlich mit dem Boot in den Oglio
    drückte, dass wir keine Chance mehr hatten, hier ordentlich zu angeln ::?
    Also brachen wir ab und machten uns einen gemütlichen Abend :wink:


    Am Donnerstag Abend schlug dann Sportfischer Alex auf, mit dem ich dann ab Freitag unterwegs war.
    Tagsüber erst mal mühsam paar Karauschen stippen, um sie am Abend zum Einsatz zu bringen.
    Wir fuhren hoch bis Dosolo, um unser Glück beim Schleifen und Klopfen, leider erfolglos zu versuchen,
    hatten aber trotzdem jede Menge Spass zusammen :!:


    Samstags fuhren wir wieder hoch bis Dosolo und machten Flußab immer mal wieder für ne halbe Stunde fest.
    Leider verlor ich gleich einen guten Fisch, konnte einen kleinen landen und Alex hatte einen Fehlbiss.
    Die restlichen Stationen blieben leider erfolglos :?


    Am Sonntag Abend versuchte ich es mit Robert und Max nochmal beim Schleifen und Klopfen.
    Leider null Aktion bei den Tierchen.
    Nach wunderschönen Tagen und Nächten fuhr ich am Montag dann wieder Richtung Heimat.


    Möchte alle schön Grüssen, die ich auf La Motta neu kennen lernen durfte, alle altbekannten Gesicher
    und hauptsächlich bei Peter, Robert, Markus, Alex und Sportfischer Alex für die tolle Zeit bedanken :!:


    Hoffe nächstes Jahr ein paar Bilder mehr zu schiessen :!:

  • Echt peinlich (für Mister Lover Lover),


    ich darf gestehen, bin schön brav ins Bett mit weiser Vorraussicht auf den nächsten Tag.
    Zu Roberts Entschuldigung, passiert nur einmal im Jahr aber dann richtig.
    Robert ist auf dem Weg zur Toilette auf dem Gang eingeschlafen. Glaub der Weg war zu weit (8 Meter).


    Roland danke für den Bericht und Roberts Privatsphäre :drinking::drinking::drinking::drinking::drinking:



    Salute Peter 8)8)8)

  • Hallo Roland


    Vielen Dank für den tollen Berich von deiner Woche. Man bekommt immer wieder Sehnsucht beim lesen. :(:(


    Ist wohl auch an der Zeit, dass die Saison langsam zu Ende geht und man(n) sich in einem warmen Bett wieder für nächstes Jahr auftanken kann :lol::lol::lol::lol: . . mit Hundchen und Frauchen :wink::wink::wink:


    Mister Big wird sich wohl fragen was du für eine Kamera hast. Bei den Wallis versagt sie, und bei ihm nicht :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Einfach genial diese Bilder (besser als Wallis) :lol::lol::lol:


    Gratuliere, ein dickes Petri aus der Schweiz :wink:


    Gruss Silu

  • Hi Roland,


    genialer Bericht, echt Klasse :!::!::!::!::!::!::!::!:


    Und die Bilder von unserem Mr. Lover Lover sind der Absolute Hit :!::!::!::!::!:


    Die Bilder entschädigen uns für die verpassten Fischbilder allemal :D:D:D:D:D


    Peter †,


    Vornehme Zurückhaltung :shock: :shock: :shock:
    sieht Dir gar nicht ähnlich, kann mich da an ein Bild im letzten Jahr erinnern :D:D:D:D



    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Danke Männer,


    da ich wirklich net einen Fisch vor der (auslösenden) Linse hatte, musste leider Robert herhalten :!:
    Denke er wird mir nicht böse sein, aber war schon paar Schnappschüsse wert, da es wirklich ne absolute Ausnahme bei ihm ist :mrgreen:

  • Hi Roland,


    macht richtig Spaß deinen Bericht zu lesen, ist hervorragend gelungen. =D> =D> =D>


    Super Bilder und herrliche Schnappschüße, sicher, dass Robert vom Sternzeichen her nicht Fisch ist, denn das Flurbild kommt einer Walleraufnahme doch recht nah. :-" :D

  • Auweia... :oops::oops:
    da ging ja wirklich gar nichts mehr :)
    Schade dass es mit den Fischbildern nichts geworden ist, aber die Robert-bilder entschädigen dass allemal.
    trotzdem toller Bericht :!:


    Grüßle

    Wer Herausfordungen mag, wird den Po lieben!