Qecksilberschweinchen/Neigungsschalter

  • Servus Stefan,
    suchst Du so was?
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA3OjAwMDEuMDA3NS40ZDIxOWI1NCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9NTQxMTE0MTU5====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=Neigungsschalter&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20">http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... results=20</a><!-- m -->

  • Servus Stefan,


    was hast Du vor - Bissanzeiger TYP: TUFFY ?


    Kucksch Du hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://mayfly.z-lingen.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=327&category_id=7&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=26">http://mayfly.z-lingen.de/index.php?pag ... &Itemid=26</a><!-- m -->


    50Takken kostet das Teil, das ist die Mühen für den Selbstbau nicht wert - funktioniert wunderbar!!
    -> Sollte Dich der Bastelwahn über den Winter befallen, mach gleich 3 für mich mit, incl. Sounderbox...


    "Rohlinge" kann ich Dir zur Verfügung stellen...


    Gruss + Kuss
    Kai


  • Hi Kai,
    das sind ja die Bissanzeiger von meinem Kumpel Taffi:-) Kennt ihr euch?
    Grüßle,
    Siffi

  • Servus Siffus,


    den habe ich einmal kurz gesehen. Ich weiß nur, dass er die Bissanzeiger über einen Engländer baut und bezieht. (Meine Info´s)
    Ist wohl nur ein Gebrauchsmusterschutz auf der akutellen Form vorhanden, kein Patent....
    -> Wenn da eine größere Firma zuschlägt,... ist der Zug abgefahren.... Aber nicht meine Sorge..


    Funktionieren wunderbar - habe allerdings noch das alte Modell ohne Lautstärkenregulierung.. Funktion wie oben via Quecksilber und Neigung..,
    daher meine Vermutung, dass der Franke hier das basteln anfangen möchte...


    Wie gesagt, wenn der Stefan das auf die Reihe bekommt - bitte gleich für mich 3 x mit Funksounderbox... kenne mich technisch 0 aus,
    aber so eine Funksounderbox sollte doch auch zu beschaffen sein... Irgendwie...


    Ansonsten funktioniert auch das gute, alte Aalglöckchen nach wie vor wunderbar..., allerdings setze ich Nachts immer auf zusätzlich Digitalsound..


    Gruss + Kuss
    Kai

  • Hi Jungs,


    sollen nicht die Teile werden wie die Tuffis...


    Hab selber schon drei im Einsatz, die ich letztes Jahr gebastelt hab. Werden jedoch bei mir an die Rute geklemmt und sind sag ich mal ca. 6 x 2 x 1,8 cm groß und bringen mit zwei Knopfbatterien ne Lautstärke von ca. 105 - 110 dB raus.


    PS.: Evtl hätte ich eben ein paar gebaut und für 25 € das Stück verkauft... :D


    Gruss
    Stefan

  • Servus Stefan,


    leg das Teil aber gleich tiefer - und schraub die db Anzahl nach oben - und lackier die Dinger grün...


    DANN BIN ICH IMMER AN DEINEN GOLF ERINNERT... :bday:


    Täääääääräääääääää
    Kai


  • keine Ahnung, wo er die bauen läßt, aber ich hab auch nur gutes gehört. ich hab auch mal einen "alten" bezogen. Der war aber noch nicht im Einsatz, aber ich hab erstmal fast nen Herzkasper bekommen, als der anging (die sind ja sowas von laut...) :shock: Montierst du das Teil an die Rute oder an den Rutenhalter?
    Grüßle,
    Siffi

  • Servus Stefan,
    wir Franken wollen auch nicht mit euch Moosbüffel verwechselt werden. Ihr beherrscht ja nicht mal den aufrechten Gang. :D:D:D

  • Servus Spofi,
    die Schlacht habt ihr gewonnen. Doch der Krieg ist noch nicht endschieden. Wir kommen wieder und dann wird München zu gesch.... und Nürnberg die neue Hauptstadt werden. :lol:8)

  • Ach Nürnberg :shock: :shock: :shock:


    erst mal aufpassen das ihr die 2. Liga halten könnt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    und da träumen die schon von der Hauptstadt :lol::lol::lol::lol:


    sowas nen ich gesunde Selbstüberschätzung :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner: