Boiliegeschmack für den Lago Superiore?

  • Morgen Uli,


    uns fehlt einfach bei Karpfen noch die Erfahrung. Wir haben dieses Jahr den See nur sporadisch (Zeitmangel) befischen können und
    dies zu 99 Prozent auf Waller.
    Ich glaub hier im Forum war Sascha und Marco schon am Lago auf Karpfen und könnten Dir Auskunft geben.
    Es waren noch zwei Jungs beim Karpfenangeln, welche leider nicht im Forum sind. Sie fingen in 5 Tagen knapp
    40 Carps bis 38 Pfund, wobei natürlich auch viele kleine Fische dabei sind.
    Ich wütrde Dir auf jeden Fall große Boillies ab 25 mm empfehlen.


    Salute Peter 8)8)8)

  • Hallo Uli,


    War heuer eine Woche am Lago Karpfenfischen!


    Fischte mit fischig, würzig und Pellets!
    Peter hat recht was die größe betrifft, würde dir auf jeden Fall zu MINDESTENS 25mm raten!
    Pelltes kannst du zum fischen eher vergessen ausser du willst Brachsen fangen! Zum Füttern optimal!
    Bei den Boiliegeschmäckern ist es ziemlich egal, was mir aufgefallen ist das die Karpfen auf alles abgefahren sind
    was ein wenig mit Pop-Ups geschmückt war! Schneemann oder Half-Half!


    Unmengen an Futter brauchst du auch nicht! Es sind sowieso nur 2,5kg am Platz erlaubt!


    Das sind aber nur Erfahrungswerte einer Woche im Sommer!
    Was im Frühjahr oder Herbst ist kann ich nicht sagen!


    Was ich dir nur dringends empfehlen kann sind Back Leads!
    Die Einheimischen fahren mit ihren Booten oft nur 5m vom Ufer entlang! (hauptsächlich aber nur am WE)


    Und wenn du am großen See fischt dann brauchst du sehr viel Schnur (300-400m) falls du zu den Lotusblüten kommen willst!


    Es lohnt sich auf jeden Fall dort zu fischen! Wunderschöne Gegend und super Fische!
    Die Boote die du ausleihen kannst beim Peter sind optimal!
    Und die Leute sind alle sehr nett und hilfsbereit!


    Falls du noch mehr Infos brauchst sag bescheid!


    Grüsse Sascha

  • Hi Uli


    Würde auch fischige Köder vorziehen, zur Grösse hat ja Sascha schon was geschrieben, also ab 24 er aufwärts.
    Wenn ihr ein paar Leute seid könnt ihr ja verschiedene Köder probieren, denke aber die Lago Carps sind nicht sehr wählerisch sollt halt ein vernünftiger Köder sein den die Fische gut vertragen dann is die Geschmackrichtung zweitrangig.
    Also kein Kleister/Griesboilie für 1,50 das KG, das wird nicht lange funktionieren.




    Gruß Marco

  • Servus Ulli,
    die beiden Jungs die sehr gut gefangen haben, haben mit Nussigen Kugeln gefischt.
    Roberteln und ich haben den rest der Kugeln geschenkt bekommen.

  • Servas Markus!


    Zitat von "Eule (Markus)"

    die beiden Jungs die sehr gut gefangen haben


    Das kann man von uns beiden nicht grad behaupten! :mrgreen:
    Vielleicht hätten wir auch mit Nüssen fischen sollen!


    Grüsse Sascha
    ps: Julia lässt dich auch schön grüssen.

  • Jo Kugeln könnte ich auch brauchen!!! Obwohl der Robert kauft wieder welche und geht dann net damit fischen, könnte ein Schnäppchen für mich werden!

  • Hi Robert


    Wirst jetzt Carphunter :mrgreen:


    Xtremebaits, Gute Wahl :mrgreen:
    Bei Frozenbaits kann ich Tigernut Cracker und Hi Attrakt Fish empfehlen,
    bei den Readybaits Sweet Peanut bzw. Creamy Hemp oder Fish Liver.


    Gruß Marco

  • Hi Winne


    Bei normalen Frozenbaits kanns nach einer Woche im Sommer schwierig werden, Offene Tüten würde ich in ein Netz oder Carpsack in den Schatten hängen dann ists kein Problem.
    Wir bieten auch in Salz konservierte Baits an die halten mehrere Wochen.


    Gruß Marco