Welche Methoden?

  • Hallo Forumsmitglieder. Wollte mal fragen welche Methoden für den Lago am besten geeignet sind, oder mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht. Knochen, Kran, U-Pose usw. Was meint ihr?

    Mit freundlichen Grüßen


    Uli


    aus dem schönen Niederbayern
    Eat, Sleep, go fishing

  • Hey Alex!


    Du, wieviel Gramm Gewicht hängt ihr denn bei nem normalen Köderfisch (20-25 cm!?) bei nem Kran oder Knochen auf die Hauptschnur?


    Reicht mir ein Blei mir 250-280 Gramm aus oder wäre es besser sich ein paar Steinchen zu suchen, dass der Köfi die Montage nicht verziehen kann?


    Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht?


    MfG, tommy

  • Hi Brauni!


    Bojen sind ja verboten.
    Nach meinen Kenntnisstand spannt der Markus sehr oft ab. Einfach nen Boom/Wirbel mit ner Reißleine 0,25-0,30mm an nen Baum, Busch o.ä. abspannen. Den Köfi knapp unter die Oberfläche, so dass er gut Radau macht. Wenn kein Baum oder Busch vorhanden sein sollte, ist es gut einen langen Bambusstab im Gepäck zu haben. Den Köfi ehr im Flachwasser anbieten. So weit ich weiß wurden am Lago schon gute Fische in nur 50cm Wassertiefe gefangen.
    Vorsicht: Falls du über die "Wasserstraße" abspannst die Montage spät am Abend ausbringen und am Morgen heißt es dann sehr bald aufstehen, so dass du mit den Booten nicht in Konflikt kommst!


    Alternativ dazu eben Knochen oder Kran. Das kannst du die Hauptschnur ja absenken und auch am Tag deinen Köfi tümpeln lassen. Ich werde im März auf jeden Fall die richtig flachen Bereiche bis 1,50 m Wassertiefe befischen - bin gespannt was geht!


    Nur noch 63 Tage!!!

  • Morgen Jungs,


    ich denke am besten wären Knochen oder Kran und die Schnur absenken, dann hat man Ruhe.
    Natürlich haben wir auch über die Seitenarme abgespannnt. Muss aber einer immer wach bleiben.
    Haben schon erlebt, dass mitten in der Nacht verbotenerweise ein Bootchen kommt und dann
    wirds lustig.
    Unser Muskie hat schon dreimal in der Nacht glaub 10 Ruten ausgelegt.
    Man könnte trotzdem mit einer leichten Reissleine (denke 20er) den Köfi am anderen
    Ufer befestigen und die Schnur ablegen. Werde gleich zu Saisonstart eine Montagen probieren,
    so dass wir einfach Ruhe haben.



    Salute Peter 8)8)8)


    Habe mal 30 gescheite Knochen bestellt. Wer hat ne Ahnung wo wir Kranen bekommen ??? (oder selbst bauen)

  • Ja richtig und einmal, innerhalb einer Nacht 6mal 6 Ruten, da wirds dann mit Fische fangen schon knapp. passiert aber hauptsächlich im Hochsommer (August)


    Peter †
    Der Heinz vom WF baut geile Kranmontagen, kosten aber auch dementsprechend. Das mit dem absenken müssen wir mal versuchen wie das am besten funzt!

  • Servus Muski,
    ich hab ein paar ganz geile teile gebaut.
    Zwar keine kräne und Knochen.
    Aber dinger mit denen mir die Dampfer in Zukunkt am A.... vorbei gehen können.
    Endlich wieder Schlafen. :D

  • Jo ich hab da auch so eine Idee, muss ich aber erst versuchen , weiß noch nicht wie die Bissausbeute damit ist, dann wären die Dampfer auch kein Problem mehr!

  • Meine sind schon Spruchreif!
    Funktionieren Perfekt.


    Aber Winne nen kleinen Schritt muss ich dir doch noch voraus bleiben! :D:D:D:D


    Mehr dazu direkt am See. :redhotevil:

  • Habe meinen Knochen auch selber gebaut ! ist kein Problem !
    Einfach ein Alu oder Carbone Röhrchen in deiner gewünschten länge abschneiden . Auf das Röhrchen zwei Runde Styroporbälle befestigen . Vorfach durchfädeln und rechts und links Perle und Wirbel an das Vorfach binden ! Und schon hast du einen Knochen !
    Da kannst du auf einem Bild meinen Knochen sehen !
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wallerforum.com/waller/threa">http://www.wallerforum.com/waller/threa</a><!-- m --> ... tuser=4008


    Gruss Brauni

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner: