Köderfische beschaffen ??

  • hi Brauni,


    nimm dir Maden, Dosenmais, Grundfutter und ne Feederrute mit.
    Die Besten Köder waren Karauschen, dicht gefolgt von großen Brachsen :thumbup:
    Fisch nicht unter 22er Hauptschnur und 20er Vorfach. Da kann auch gerne mal ein Karpfen beißen.


    gruß
    dirk

  • Hi


    FIsch einfach mit deiner Feeder immer auf dem selben Platz Schnurclip rein und fertig.Den Platz natürlich die ganze Zeit unter Futter halten und nicht nach 15 min wechseln oder so die Fische brauchen ne Zeit bis sie auf deinem Platz sind,aber dann gehts schlag auf schlag.


    Gruss Christian

  • Hallo Roland,
    ich glaube Christian meint schon den Schnurclip an der Rolle. Kann den Ausführungen von Christian nur zustimmen, es bringt nichts das Futter im See oder Strom in alle Himmelsrichtungen zu verstreuen. Ein anlegen eines Futterplatzes ist wichtig und das erreicht man durch einhängen der Schnur am Schnurclip. Sollte mal ein großer beissen so hat man auch die möglichkeit die Schnur wieder auszuhängen. Ãœbung macht den Meister.


    Gruß Rudolf

  • Hi Rudi,


    denke dass das Sinn macht, wenn man immer die gleiche Wurfweite erreichen will.
    Hab es allerdings noch nie versucht, den Schnurclip an der Rolle so zu verwenden :!:
    Das können wir ja am Forumstreffen mal üben mit mir :pfeif::thumbup::occasion5: bis bald :pfeif:

  • Hallo Roland,
    freu mich schon darauf dich in die Geheimnisse des Feederfischen einzuführen. Wirst sehen nach ein paar Jackys klappt das wie von selbst :occasion5:


    Gruß Rudolf

  • Hi Leute


    Den Schnurclip an der Rolle kannst natürlich auch fischen musst bloß schnell schalten wenn ein guten drauf hast , dann schnell die Schnur aus dem Clip ziehen. Wir hatten auch ein paar Karpfen dabei, das geht schon wenn man schnell schaltet. Es bringt wirklich null wenn man das Futter in alle Himmels richtungen verteilt da die Weisfische sich ja auf ein möglichst kleinen Platz versammeln sollen , oder wer hat schon Lust den ganzen Tag zu Feedern. Wir hatten in zwei Stunden Köfis für zwei Tage.
    Zwei Ruten ein Platz non stop unter Futter ihr werdet sehen. Sobald ich die Urlaubs Videos auf dem Rechner habe zeig ich euch was ich meine :DDDD:


    Gruss Christian