Vertikal auf Waller....

  • :servus: Tomson,


    viel Spaß und Petri in Italy,Schneeschaufel und viel Heißgetränke nicht vergessen :hahaha:

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Zitat

    man kann ja auch so ein Teilchen einsetzen...




    So is es!




    Sieht man ja auf dem Bild von der 2. Seite recht schön! :aetsch:




    Bei den Bleiköpfen vom Tom und Robert gibts nicht mehr viel zu verbessern :daumenhoch:

  • Gibt es für Vertikalrigs die passenden "Zutaten" im Campshop zu kaufen? Oder besser alles mitbringen?


    Grüße
    Wasti

    Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen. (Napoleon I. Bonaparte)

  • Leider ist es mir zeitlich nicht möglich das ganze Camp mit Vertikalköpfen zu versorgen... da ich alles selbst mache, vom Gießen bis zum Beschichten !


    Natürlich sind diese Köpfe bei meinen Gästen beim Floatingtrip und Guidings incl. !!! Ansonsten müsst ihr selber was basteln. Robert (Powa) hat meist ne Handvoll die er auch teilweise an Gäste abgibt... sind nicht ganz die Gleichen wie meine, aber kommen denen schon sehr ähnlich !


    Leider gibt der Markt derzeit nichts käufliches her, was meinen Vorstellungen entspricht... hab immerwieder was modifiziert, bis ich jetzt das hab was ich will... So ähnlich wie die Bleie von Dunaiblei(oder so)...waren auch meine ersten Versuche, hat mich aber nicht wirklich zufriedengestellt...


    Auch die Bleie von Black Cat sind in meinen Augen nicht perfekt geeignet...aber bin mir sicher, da kommt bald was in die Richtung...wie heisst das Lied nochmal von von den Ärzten ??? Das ist alles nur.... hallo10


    Selbst ist der Mann :idee:




    LG


    Tom

  • Servus,


    und weil es eben noch nicht das Ideale zu kaufen gibt hab ich den jungs von Anglerblei das vorgeschlagen(Paint Zeichnung),ihr erster Prototyp könnte zwar vorne noch etwas spitziger zulaufen wegen dem Strömungsdruck , aber schon mal ein guter Anfang.


    Das Teil ist zwar 150 gr schwer aber die leichteren (ich hoffe 60 ,80, 100gr)werde denke ich etwas filligraner ausfallen.

    Dateien

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

    Einmal editiert, zuletzt von Hans M. ()

  • :hallo:


    Strömungsdruck gibts höchsten auf die Hauptschnur da der Grund fast strömungsfrei ist.
    Daher stehen unsere Freunde ja auch dicht am Grund. Hab da mal einen wissenschaftlichen Bericht gesehen. Unglaublich! Oben harte Strömung, am Grund hilten sich Fische die fast keine Strömung vertragen.
    Da unser Boot unter Umständen langsamer ist als die Mittelströmung sollte die Schnur sehr dünn sein mit dementsprechend wenig Prallfläche.


    Salve

  • Servus Winne,




    ist klar, aber ich je weniger Angriffsfläche (Schnur,Vorfach,Blei usw.) desto besser kann man den Köder kontrollieren,


    und eine gute Köderkontrolle bedeutet mehr spüren und ich hoffe dann auch mehr fangen. :zwinker:


    Es sind doch immer die Kleinigkeiten die dann eine Montage eben noch besser machen.


    Und man treibt ja nich immer genau mit der Strömung sondern verzögert doch auch evtl. mal mit dem E-Motor.


    Ich hoffe wir können die Theorie bald in die Praxis umsetzen,aber dazu brauch jetzt erst mal den Motorboot Schein Binnen,vor


    Ende April wird es leider nichts mit der Prüfung und mein Geschäft muß ich auch noch auf Vordermann bringen (Umbau/Renovierung)


    aber dann kann ich voll loslegen.

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • ok - so wird ein Schuh draus dankee


    (wobei - wenn unten keine Strömung ist - wie kommt es dann dazu daß Gumpen ausgespült werden und ganze Geröllhalden verfrachtet werden?!)


    hat schon Strömung, einfach weniger im Vergleich zu den oderen Schichten wegen der Reibung am Grund!
    Hats am Flussgrund grosse Steine wird die gleichmässige Strömungschichtung aufgerissen. Dann gibts Verwirbelungen mit den entsprechenden Mulden hinter und weniger vor den Stein.


    Vieleicht find ich die Unterlagen wo das genau aufgezeigt wird.

  • :servus:



    Herr Probst,Ihr Beitrag eben hatte mal wieder nichts mit dem Thema zu tun :verhauen: :huchi:

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt: