Vertikal auf Waller....

  • :servus: ,




    wenn ich mir die Montage von POWA anschau , dann sind die Köfis denke ich tot,denn mit einer Drahtspange im Maul wird er sich nicht lange bewegen :zwinker: ,wenn ich die Größe der Montage betrachte (Bleigröße usw.)schätze ich so 10 - 23,568 cm :lach: ,bin gespannt ob ich da richtig liege.


    @Powa,knotet ihr das Blei direkt auf´s Vorfach oder ist da mit einer extra Schnur befestigt so das du die Länge hinten raus zu Köder variieren kannst ???? :denken: :denken:

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • :servus: Sascha,



    wie Winne schon schrieb mit Einzelhaken durch´s Nasenloch geht natürlich ,aber die Spange geht ja einige cm ins Maul hinein sie soll den Köfis ja richtig gut halten,deshalb meine Einschätzung zu den Köfis ,lebend oder nicht.

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • :servus: ,



    Interessant Powa,


    danke für die Info,das mit der Haltespange hab ich verkehrt eingeschätzt :aeh: ,dachte die Köfis wären tot.

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • :hallo: Powa,


    mal noch eine "technische" Frage: Bei deiner Anköderung mit der Spange durch das Nasenloch -
    steht da der Köderfisch aufrecht oder liegt der Köfi um 90 Grad gedreht auf der Seite ?


    Besten Dank im Voraus
    Peter

  • :hallo: Powa,


    i glaub i steh grad voll am Schlauch :rzrzrz:


    Die Spange deines Bleikopfes geht ja waagrecht von links nach rechts !
    Wie stichst du diese durch das Nasenloch so das er Köfi aufrecht "sauber im Wasser" steht ?


    Besten dank für die Aufklärung
    Peter

  • Der Blei ist auch noch da :-)


    Die Spange fürst vorsichtig durchs Nasenloch durch ..


    Beim runterlassen geht der Blei (logischerweise ) zuerst nach unten , dadurch zieht dein Köder nach unten ... :friends:
    Es kippt zuerst nach unten wo die Spange ist ..

  • :hallo:


    Vielleicht einfacher zu verstehen - durch "beide" Nasenlöcher.
    Die Spange ist fest mit dem Bleikopf verbunden (eingegossen). Der Köfi ist ca. 1-2cm vom Bleikopf entfernt und aufgrund des dünnen Drahtes der Spange kann er auch etwas nach oben und unten kippen.
    Wenn der Köfi zu groß, er zu lange am Grund aufliegt, oder keine Strömung herrscht kann er natürlich auch mal zu Seite wegkippen.


    LG
    Robert

  • :servus: Leute,




    das mit dem Spangensystem von Powa hat mir so gut gefallen das ich mich heute mal hingesetzt habe um etwas zu basteln das man auf diverse Vertikalblei Systeme


    anbringen kann.


    Der Grund war der ,das ich erst mal Erfahrung sammeln muß beim Vertikalangeln am Po und ich denke das man besonders am Anfang des öfterem auch mal das Bleigewicht


    tauschen muß bzw. doch noch etwas schwerer fischen muß.


    Powa und Tomson , ich gehe mal davon aus das ihr euch die Bleiköpfe machen lasst ????? oder kann man sie kaufen????


    Das Blei auf den Fotos ist aus der Balzer Meeresabteilung und hat 80 gr,gibts auch noch leichter und schwerer.


    Was mich auch noch Interesieren würde wer hat schon mit anderen Ködern wie Calamari oder Gummifische vertikal gefangen,


    und ist die Bißausbeute mit lebenden Köfi deutlich höher als mit totem :rzrzrz: ,bin gespannt , haut rein.


    Ich weiß das Vorfach ist zu kurz yellowcard ,war auch nur fürs :foto: damit´s fertiger aussieht

    Dateien

    • 14.1.12 008.JPG

      (84,54 kB, 188 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 14.1.12 009.JPG

      (82,1 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 14.1.12 011.JPG

      (91,06 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

    Einmal editiert, zuletzt von Hans M. ()

  • :servus: Hans du alter Tüftler,


    das sieht schon mal sehr gut aus :thumbup:
    Bin gedanklich grad dabei mir auch was zu basteln!
    Hab mir die Vertikalbleie von Danubialeads zugelegt, als Spange für den Köfi, hab ich vor mir aus einer Feder einer Wäscheklammer was zu biegen.
    Müsste dan viell. zusätzlich angelötet werden.
    Schaun mer mal was draus wird, hab da meistens 2 linke Hände...