Futterplätze für Weißfische

  • Hi,
    konntet ihr am Lago eigentlch feststellen das ihr bem Feedern auf Köderfische auch mal Welse am Platz hattet! Ich meine hattet ihr den Eindruck das die Welse durch die Wimmelei auf eurem Futterplatz angezogen wurden? Oder kam das nie oder nur selten vor??

  • So so Kater beim Angeln das könnte mir aber nicht passieren :engeli: !!!


    Ich meine doch die Köfis die sich dann am Futterplatz eingestellt haben wimmeln da rumm.... und dadurch hattet ihr keine Welse am Platz :fischamhaken:

  • Hallo Lupus,...


    es kann natürlich immer sein, nicht nur am Po, dass wenn auf Köfi's gefischt wird, ein Räuber sich einstellt
    und da auf ne gute Möglichkeit hofft und wartet,... das ist nicht zu umgehen...
    (ob sie nun wimmeln oder nicht... gelle Winne... smile)


    Sonst wenn Du dann denkst, dass es nun soweit ist und einer wartet auf einen Braten, kannst Du immer ne Montage in der unmittelbaren Nähe da platzieren und Dein Glück versuchen........ :fischamhaken:
    Das ist dann jeweils voll und Ganz Dir überlassen....


    Das kleine Waller beim feedern gefangen werden, hab ich schon gesehen (bis 30cm); mir leider noch nicht passiert aber das macht auch weiter nichts.....


    Gruss


    Rönner

  • ja das kann ich bezeugen! hatten letztes jahr auf madenbündel drei stück an einem tag und der größte lag so bei 50cm!!!
    aber das futter aus dem futterkorb wird denk ich mal so schnell weggespült das sich da kein futterplatz bildet! das passiert dir wohl eher im langsam fließenden bis stehenden gewässern
    gruß kräuter

  • WINNE.... :droh: ,


    wir sehen uns ja spätestens in Saulgau - und da wirst auch Du dem Alkohl nicht entkommen... :saniii:
    Allerdings hatte ich mir für´s neue Jahr vorgenommen, (wenn möglich :ironie: ) dem Kater zu entkommen...


    Ging aber dieses Jahr schon 2 x schief... :dontknow:


    Futterplatz - Weissfische - sowas! Kenn mich mit soetwas überhaupt nicht aus... :grns2:


    Grüsse
    :exi2: