Gasflaschen

  • Hallo zusammen,
    ich hab ne kurze Frage..bekommt man in der Gegend um den Lago Gasflaschen?? Ich meine jetzt nicht diese winzigen für so einen Koffer-Kocher sondern so eine 5kg Flasche???
    Ist sowas dort zu bekommen?? Wenn ja sind die Anschlüsse gleich??


    Wäre nett wenn ihr mir eine Info geben könntet!!!


    Danke euer Lupus

  • Hallo Lupus


    Mit ner 5kg Gasflasche wäre ich am Lago vorsichtig, da dort ein Naturschutzgebiet ist würde ich auf alles was nach Camping aussieht verzichten. Ein kleiner Gaskocher sollte reichen.


    Gruß Marco

  • OK wollen alles so dezent wie möglich halten! Haben nur Schirme und ne grüne Plane wo die Klamotten drunter kommen, wird also übersichtlich hoffe ich!
    Wir bauen keine Küche auf, versprochen!!


    Gruß
    Lupus

  • Hallo Lupus,
    mal ne blöde Frage: wozu fragst du denn nach ner 5kg Gasflasche wenn du "keine Küche" aufbauen willst? wozu braucht man
    im naturschutzgebiet ne 5kg Flasche? Sei mir nicht böse....Fragen ist ja erlaubt...oder? Gruß Bernd

  • Hallo!
    Wo ist den der Unterschied zwischen einem kleinen Gaskocher und einem großen, außer das man bei dem kleinen jede 1.5 Stunde ne Aludose in die Tonne kloppen muss????
    1 Hat die Flasche mehr Power und man kann so z.B. Mais ziemlich schnell kochen im Gegensatz zum kleinen Kocher!
    2 Das Naturschutzgebiet zu betonen finde ich disbezüglich nicht sinnvoll, Gaskocher ist gleich Gaskocher...und der richtet wohl keinen Schaden an egal in welcher Größe!!! (Wir machen ja kein Feuer äh also im Grill oder Lagerfeuer..)
    Der entstehende Campingflair ist allerdings auch nachzuvollziehen!!


    Befinde ich mich da irgendwie auf dem Holzweg?


    Gruß
    Lupus

  • :servus: ,


    wieso kochst du dir die partikel nicht einfach zuhause und frierst nen teil oder alles ein? schlecht wird dir das zeug nie auf ne woche. gibt ja auch kühlschränke am hafen.
    ...viel weniger stress und weniger zu tragen, ausser du hast nen gasbetriebenen campingkuehlschrank oder willst dir ein schwein am spieß grillen. ;)


    derio
    :bayer:

  • Dafür ist es jetzt leider zu spät...
    Abgeshen davon war die Idee das Zeug trocken mitzunehmen und dann nur kleine Portionen fertig zu machen. Wie man sie halt braucht! Dasist von hier immer schwierig einzuschätzen! Und das ganze Zeug nass durch die Gegend zu fahren oder gar vor Ort wegzuwefen ist ja auch nicht Sinn der Sache!

  • Vollkommen richtig conni !


    Fangmethodiken für den Lago wurde im Forum schon bis zur Vergasung diskutiert - mit genau dieser Schlussfolgerung.


    Aber so mancher will wohl die Erfahrung selbst machen ?!


    LG, Martin

  • halloall


    Forum = erfahrungsaustausch,und von anderen lernen
    wenn mann auf antworten immer kritisch zurück postet
    sollte man erst gar nicht fragen


    forum = spass unter gleichgesinnten :friends:
    mfg qubidu

  • Zitat von "qubidu"

    halloall


    Forum = erfahrungsaustausch,und von anderen lernen
    wenn mann auf antworten immer kritisch zurück postet
    sollte man erst gar nicht fragen


    forum = spass unter gleichgesinnten :friends:
    Mit freundlichen Grüßen, qubidu



    :hi: qubidu


    hast schon recht :DDDD:


    und auf kritische Postings sollte man auch nicht gleich beleidigt reagieren!


    Zurück zum Thema:


    Zelten Camping am Lago nicht erlaubt, so einfach!


    Ein Angelplatz mit Schirmzelt, Liegen, Tischen und Stühlen erweckt aber sowieso schon den Eindruck hier wird gecampt.


    Jetzt noch eine 5kg Gasflasche :dowsn:


    Notstrom-Aggregat war auch schon mal ein Thema :dowsn:


    Das ist so richtig deutsch gedacht:


    Alles was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt! :dowsn:


    Deshalb ist in Deutschland auch so vieles ausdrücklich Verboten!


    Macht nur so weiter, dann haben wir in Italien auch bald deutsche Verhältnisse :plaerr:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hallo Gemeinde,
    jetzt bleibt doch mal BITTE locker! Die Sache mit der Gasflasche ist doch bereits diskutiert!!!!
    Ich hab nicht im mindesten beleidigt reagiert!!!!
    Warum zum Henker macht ihr jetzt aus einer einfachen Anfrage nach einer Gasflasche aus mir einen Typen der noch ein Dusch- und ein Kochzelt mit sich führt?????? Ich habe auf den ersten Hinweis bereist deutlich geantwortet!
    So dezent wie möglich werde ich das ganze halten!! Und ich habe sehr wohl verstanden das es am Lago mit einem großen Lager Schwierigkeiten geben wird! Ich habe nicht vor das Fischen dort für mich oder andere zu riskieren!!!!


    Männer, es besteht keinerlei Grund sich aufzuregen oder mir irgendwelche Campingalüren zu unterstellen!!! Bleibt bitte fair!!
    Ich habe lediglich auf die Frage warum man eine 5kg Flasche nimmt sachlich geantwortet! Für einen kleinen Kocher mit Wechselpatronen spricht lediglich die Optik sonst rein gar nichts! Efektivität, Kosten und Umweltfreundlichkeit sprechen Eindeutig dagegen!!!
    Jetzt Achtung(BITTE): Wenn es so ist, dass am Lago eine Flasche nicht akzeptiert wird, dann werde ich mich selbstverständlich daran halten!


    @ Martin zum Thema Mais....du ließt dir also alles mögliche in einem Forum durch und wählst dann deine Taktik ausschließlich danach was dir in einem Forum so erzählt wird??????? Kann ich mir nicht im mindesten vorstellen bei dem Wissen das du hast! Ich bin für alle eventualitäten gerüßtet und brauched den Mais unter anderem für einen Weißfischfutterplatz! Und falls ich ihn nicht brauche nehme ich ihn wieder mit zurück! Ich hab halt lieber alles dabei als Vorort festzustellen das ich besser XY mitgebracht hätte!


    So ihr Lieben haben wir uns jetzt wieder lieb oder seit ihr noch böse.....
    Wie sieht es eigentlich aus mit Wsserkifahren ich hätte da noch Platz im Kofferaum :yippie: (Jungs das war nr ein Scherz)


    Grüße Lupus


    und er freut sich trozdem das es bald losgeht :verryhappy:

  • Hi Lupus !


    Zitat von "Lupus"

    @ Martin zum Thema Mais....du ließt dir also alles mögliche in einem Forum durch und wählst dann deine Taktik ausschließlich danach was dir in einem Forum so erzählt wird??????? Kann ich mir nicht im mindesten vorstellen bei dem Wissen das du hast! Ich bin für alle eventualitäten gerüßtet und brauched den Mais unter anderem für einen Weißfischfutterplatz! Und falls ich ihn nicht brauche nehme ich ihn wieder mit zurück! Ich hab halt lieber alles dabei als Vorort festzustellen das ich besser XY mitgebracht hätte!


    Natürlich lese ich mir alles Mögliche im Forum durch. Nur meine Taktik wähle ich gemäß meiner Erfahrung !!!


    Betreffend Mais:
    Ich wusste ja nicht, dass du auf Weisfische am Lago fischen willst - dann kannst natürlich ein paar Kilo reinschmeißen !!!
    :hahaha:


    Und zum Abschluss:
    Alles kann man nie mithaben !!! Da muss man schon ein bisschen flexibel sein !!!


    LG, Martin

  • Hi,
    siehst du Martin genau so mache ich das auch! Naja ein paar Köfis für die Waller müssen halt auch gefangen werden! Natürlich kann man nicht alles dabei haben! Hab auch nicht alles dabei sonst bräuchte ich einen LKW hallo10


    Gruß
    Lupus

  • servus,
    so langsam glaub ich das der lago mit objekten von fishermans holiday verwechselt wird...
    da legens dir sogar nen stromanschluss bis ans wasser!


    Lupus
    ist net böse gemeint...aber ein dezentes auftreten ist am lago mit sicherheit von vorteil!


    gruß conni

  • Hallo !


    Angeblich wurde am Wochenende dieses FZG im Bereich Mantua gesichtet ??????????



    War auch nur Spaß !!!


    LG, Martin