Lago Tripp im August 2011

  • Hallo Wallercamp,


    da ich mich mit meinen anglerkollegen gestern über unseren lago tripp am 13.august 2011 unterhalten habe und wir uns in einigen dingen nicht einig sind(waren) wollte ich mal eure erfahrungen und meinungen einholen. Lohnt es sich mitten im august dort einen karpfenansitz zu wagen?bei ca 35 grad? ich würde sagen auf jedenfall oder was meint ihr? Nächstes problem wir haben uns über die köderwahl undterhalten das heißt wir fischen mit mindestens 1 rute pro person mit Hartmais/Tigernüsse... und füttern ihn gut an(natürlich nur 2,5Kg pro person am tag)!Das problem ist damit höchstwarscheinlich sehr viele kleine Karpfen an den futterplätzen herrumstöbern werden. Deshalb beködern wir vorraussichtlich die andern ruten mit murmeln in der größe 30 mm kann mir jedemand sagen wo ich 30 mm pillen herbekomme oder soll ich sie mir lieber selber rollen? Finde nähmlich von den top herstellern fast keine 30 mm pillen. Und welche geschmacksrichtungen würdet ihr im Sommer am lago auslegen? Ich tendiere sehr stark auf fruchutige richitg intensiefriechene pillen. Was meint ihr? Ich hoffe ich bekomme eine menge meinungen


    Besten dank schonmal


    Gruß Moritz Moll

  • Hallo Moritz
    Im August ist ein Ansitz immer eine heikle angelegenheit ,kommt halt auf das Wetter an .Es sind auch am Lago nicht immer 35Grad.
    30er Murmeln Guter Qualität bieten zb.Imperial Fishing,Progressive Baiting,Successful Baits an.An günstige Tigernüsse Bester!!!!! Qualität kommst du überCommon Baits ran.ich hoffe ich konnte Dir Etwas helfen
    Guss Randolf

  • hallo carpfreak!


    wir (2 personen) waren letztes jahr im august am lago und hatten auch mit entsprechenden temperaturen zu kämpfen***allerdings konnten wir in einer woche ca. 100 karpfen fangen, wobei die durchschnittsgröße zwischen 8-16pf lag. 2 fischen hatten 26pf. und nebenbei konnte wir noch 11 waller überlisten. gefangen haben wir sowohl mit fischigen als auch mit fruchtigen baits. wobei wir gute erfahrungen mit knoblach gemacht haben (red special fish von angelzentrale herrieden)
    am besten fragst du die la motta jungs die wissen immer sehr gut was am lago läuft*****


    als tip wiesenplatz ist im august immer geil ;-))) vor allem mittags bei 35 grad :DDDD:

  • Hi Steffen,


    ist durchaus möglich am Lago aber natürlich auch mal ein Nuller.
    Aber in der Regel läufts ganz gut. Letzte Woche hat mich
    Franky von unserem Forum angerufen. 1 Woche 18 Wallis, davon 1 Albino.
    Auch hatten wir letztes Jahr ein 4er Team, 7 Waller über 2 Meter.


    Salve Peter

  • Hallo Moritz !


    Wie meine Vorschreiber schon berichtet haben, viele Karpfen zu fangen ist am Lago mit Sicherheit nicht die Herausforderung ! Egal zu welcher Jahreszeit.
    Aber wenn du auf wirklich Dicke aus bist, dann wirds knifflig !
    Was ich aber auf keinen Fall machen würde sind Massenfütterungen. Und da mein ich die erlaubten 2,5 kg auf einen spod !
    Besser wäre es täglich drei bis vier - eher abgelegene (wenn möglich nur mit Boot erreichbare) - Plätze sparsam zu füttern. D.h. 20 bis 30 Stk Boilies oder Dubells ab Größe 30 mm.
    Die Plätze würd ich dann aber erst ab dem 4. oder 5. mit max einer Rute befischen - und zwar vom Boot !


    Auf gar keinen Fall Partikel füttern !!! Auch wenn du dann mit 30er Kugeln drauf fischen willst. Das hat gar keinen Sinn ! Die massenhaft vorhandenen Kleinkarpfen haben die 2,5 kg in null komma nix weggefressen und für die Dicken bleibt nix über ! Ausserdem wird der Platz "unruhig" !
    Die Dicken sind nicht wirklich auf unsere Boilies angewiesen - Futter gibst für sie dort genug ! Deshalb musst sehr selektiv füttern und fischen !


    Fertigkugeln ab 30 mm kann ich dir leider keine empfehlen, da ich selber rolle.


    Das wichtigste aber im August am Lago ist ein guter Sonnenschutz !


    LG, Martin

  • Morgen Martin,


    man müsste unbedingt mal den vorderen Teil des Sees testen.
    Ich glaube dort hat von unseren Gästen noch niemand
    gross geangelt, weder Karpfen noch Wallis.
    Hauptsächlich Italiener angeln dort auf Carps und auf Distanzen
    von bestimmt 200 bis 300 Meter, direkt auf das grosse
    Lotusfeld.


    Peter

  • tag carphunter,
    martin hat wie immer alles gesagt :DDDD:


    wenn du 30er fertigpillen suchst,guck mal bei succesfullbaits auf die hp.gibt gute baits für nen guten preis.am besten die,die in salz konserviert sind.
    mit red spice fisch von succes..... hab ich schon gute erfahrungen gemacht,kann ich dir empfehlen.sonst auf jeden fall noch was fruchtiges mitnehmen(banana u.s.w)falls auf fischpillen nichts geht.
    am lago würde ich niemals mit hartmais füttern.die kleinkarpfen werden dich überrennen. so kannst zwar auch über 100 fische fangen,davon wird aber kaum einer über20pfund wiegen.ich angel schon 12jahre auf karpfen(fast auschliesslich),habe schon viele gewässer beangelt,aber so einen enormen bestand wie im lago mit karpfen hab ich noch nirgendwo anders vorgefunden.der ist brutal.ansonsten wenig futter,paar freebaits,und versuchen auf nicht so oft beangelten plätzen zu fischen.peter sein tipp mit dem anderen seeteil würd ich auf jeden fall mal probieren




    gruss wanti

  • Hallo Peter !


    Ich glaub mittlerweile die größten Chancen auf Großkarpfen bieten sich im Winter (November, Dezember) oder im zeitigen Frühjahr (Anfang bis Mitte März) !!!!
    Dieses Jahr bin ich voll ausgeplant, aber vielleicht probier ichs 2012 so früh bzw so spät, wie möglich im Jahr, wenn ich einen winterfesten Partner für eine Woche finde !!!


    LG, Martin

  • :servus: carpfreak ,


    Wenn du 30ger Murmeln sucht würd ich bei Imperial Baits ( Max Nollert ) nachschauen .
    Ich fisch in der Donau mit Big Balls . Hab mit Scopex gute Erfolge erzielt .Die Fischigen sind auch immer ein versuch wert .
    Zum Lago kann ich dir leider nichts sagen hab ich noch nicht befischt aber die dir bisher geschrieben haben sind absolute Lago
    Profis .


    Pettri Heil im August am Lago . :gogogo:

  • Hey !!


    wir wollen im Juli an den Lago fahren!


    Was sagt ihr, ist das ein guter monat zum Waller nachstellen?


    danke und ein kräftiges petri an alle!!! :anglerx:

  • Na Alex !


    Darüber werd ma uns noch ausführlich unterhalten ! Winter-carps am Lago - das wär´ geil !


    LG, Martin

  • Hallo Forum,


    habe leider das Thema schon längere zeit nicht merh besucht. Wollte mich nur noch schnell für eure zahlreichen antworten und tips bedanken. Bringt uns ein großes Stück weiter.


    Gruß Moritz

  • hey wir sind auch ab 14 August am Lago und ich schließe mich meinen vorrednern an mit den bollern in 30 mm ... preisleistungstechnisch sind die succesfullbaits echt ganz gut .... (die haben diese woche auch noch Jubiangebote)....


    zum Thema Winterkarpfen: ist bestimmt mal ein Versuch wert wenn der Cassien da nicht rufen würde :)


    also vll. trifft man sich in der 3. august Woche :)


    Schöne Grüße aus Coburg


    Patrick

  • morgen,
    die successfulbaits sind auf jeden fall ein versuch wert.guter,günstiger und vor allem fängiger boilie.kann da maple cream und red spice fisch empfehlen.
    am lago natürlich nur im grössten durchmesser.
    meine angellkollegen und ich konnten damit in den letzten drei wochen 3fische über 20kg überlisten.den grössten davon konnte ich am letzten wochenende mit über 50pfunf landen.
    werde in den nächsten tagen mal nen kleinen bericht schreiben...
    geht neue wege und angelt anders am lago,dann wirds schon werden mit den ochsen...........



    wanti