Tipps für die Mittelfränkische Seenplatte

  • :servus: Jungs,


    da ich gleich in der Nähe der Mittelfränkischen Seenplatte wohne und leider nicht alle 2 Wochen nach LaMotta pilgern kann
    dachte ich mir warum nichtmal die Gewässer vor der Tür befischen.
    Deswegen einfach mal die Frage in die Runde,wer von euch hat es schonmal gezielt auf Waller im Fränkischen Seenland probiert
    und kann mir ein paar Tipps geben.
    Die Gewässer sind im einzelnen der Große Brombachsee,Kleine Brombachsee,Altmühlsee und der Igelsbachsee da diese
    vom Boot aus befischt werden dürfen.


    Gruß :wink:

  • :servus: Rossi,


    kann Dir da leider auch nicht weiter helfen.
    War früher öfters bei Gunzenhausen an der Altmühl, aber hauptsächlich auf Karpfen und Hecht.
    Da hat´s aber auch Wallis drin und hab auch schon mal einen auf die Hechtausrüstung unterm Wehr bei der Stadthalle verloren.
    Ist aber schon über 20 Jahre her.
    Hab dann öfters mal am Altmühlsee gefischt, als der lebende Köfi noch erlaubt war, dann kamen mir dort zu viele Einschränkungen und der Tourismus erleichterte es einem als Uferangler auch nicht gerade.
    Kannst ja mal beim Breiti in Gunzenhausen-Unterwurmbach anrufen.
    Gut sortiertes Angelgeschäft, vielleicht kann der Dir ein paar Tipps geben.

  • Servusla Rossi,
    das ist das Revier von "Dieter Vogel". <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.wallercamp.de/phpbb3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=768">memberlist.php?mode=viewprofile&u=768</a><!-- l -->.

    Mit Gruß vom
    Catch


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Fische sind Freunde, kein Futter!

  • :hi: rossi ich war letztes jahr am promi lake der ist ca. 1 ha groß aber geil den see kannst du buchen dann bist nur du oder max zu 4 am platz das geht über rk angelbedarf

  • :servus: Jungs,


    @ ctbc,werd den Dieter dann mal ne PN schreiben...Danke


    @ huntinggang,der Promilake ist mir bekannt,hat ja jetzt der Gunnar ( Ex-Pächter vom Schnackensee ) übernommen.
    Kann mich aber leider mit solch commerzen Gewässern nicht ganz anfreuden.War zwar auch ein paar mal am
    Schnackensee aber will beim fischen einfach meine Ruhe und net des was da draußen abgeht.Trotzdem Danke...


    @ Robert,das versteh ich voll und ganz das man nicht alles in die Öffentlichkeit trägt.Werd mir die Seenplatte auf eigene
    Faust dann im Laufe des Jahres genauer ansehen und mal versuchen einen Walli zu überlisten...Trotzdem Danke



    Wer sonst noch einen genaueren Tipp hat zu markanten Stellen in diesem Seengebiet kann mir natürlich auch eine PN schreiben....



    xbye2