Erstes La Motta Carp-Event 2011

  • Hallo Freunde vom Forum,


    da bei uns am Po leider viel zu wenig auf Karpfen gefischt wird, habe ich mir lange überlegt, was man da machen kann.
    Auch um Erfahrungswerte zu sammeln. So kam ich zu dem Entschluss das erste


    La Motta Carp Event


    durchzuführen und zwar in der Zeit vom 16.Juli bis 30. Juli 2011 .


    Es kann die erste Woche oder die zweite Woche gebucht werden und natürlich beide Wochen zusammen.
    Wir werden uns vorab bemühen dementsprechend Plätze scharf zu machen.
    Eine Woche ist begrenzt auf 6 Teams, das heisst 6 Boote die Woche. Da dies für mich auch ein Testfischen
    und die Sommerzeit immer etwas ruhiger ist, werde ich einen Spitzenpreis anbieten.



    1 Woche pro Person incl. Boot für 175.-- Euro
    2 Wochen pro Person incl. Boot für 320.-- Euro


    Zum Schluss möchte ich noch hinzufügen, dies gilt ausschliesslich als Carp- und Test-Event.
    Letztes Jahr wurde direkt vor der Haustüre ein 25 Kilo Schuppi gefangen und mein Junior fing vor
    4 Jahren einen Amur mit 26 Kilo (zum kleinen Anreiz).


    Bei Buchungen bitte eine PN oder unter info@wallercamp.de mit Adresse und Zeitangabe.


    In diesem Sinne hoffe ich auf gute Beteiligung und tolle Ergebnisse.



    Salve Euer Peter

  • Hi Peter



    Super Idee!!!
    Da knallst aber mal echt ein Hammer-Angebot raus... xDD xDD xDD



    Muss i mir echt ernsthaft überlegen,
    die Sache mit den Po-Carps viell. doch noch dieses Jahr anzugehen. :zwinker:




    Na dann werd ich morgen gleich mal a bissl rumtelefonieren und versuchen,
    a paar Leute zu aktivieren.




    Grüße Marc

  • Hallo Hallo!


    Ja so a Carpwoche am Po wäre sicher ne geile Sache!! :perfekt:


    Aber wenn ich dran Denke was ich da an Futter brauche ..... die zeit bis der Futterplatz lauft.....hmm wird sicher nicht leicht .....aber das machts ja wieder Interresant :grns2:


    Danke für die Info und das tolle Angebot ...wir sind schon am Überlegen hihi....


    Lg *Merlin*

  • Hallo Merlin,


    wir füttern am Po zu 90 Prozent Mais an. 50 Kilo kosten in Italien so um die 15 bis 20 Euro.
    In der Woche brauchst Du keine 100 Kilo. Boilies brauchst Du vielleicht 20 bis 30 Kilo die
    Woche. Bin aber gerade mit einem Sponsor am verhandeln, ob wir für den Event Boilies
    gratis bekommenÜbrigens im Sommer haben wir in der Regel genügend Stellen, an denen das Wasser
    fast steht und das Futter nicht weggeblasen wird.
    Wir werden natürlich dafür sorgen, dass genügend Mais im Camp ist.


    Salve Peter

  • Hi Peter.....
    Bin zwar kein Karpfen-Angler jedoch, finde ich dieses Angebot absolut der Brüller und ne geile Geschichte...was Du da den Carp-Cracks anbietestt!!! Schlichtweg genial!!! :vv: partyx :vv:


    Gruss aus dem Toblerone-Land...


    Rönner

  • Hihi


    Ok über eure Futterstrategie lässt sich streiten aber das sieht jeder Karpfenangler anders :friends:
    Es ist und bleibt ein TOP Angebot und ein PO Karpfen steht auch noch auf unsererZielfischliste :lach:
    Ich hoffe nur das uns der Betriebsurlaub meiner Angelpartnerin nicht in die Quere kommt ......wir werden sehen
    Lg *Merlin*

  • Hi Merlin,


    kann mich erinner vor 5 Jahren (Robert kanns bestaetigen).
    Zwei sehr bekannte Carpsfreaks aus Deutschland waren beim Testfischen am
    Po. In 5 Tagen fuetterten Sie 200 Kilo Boilies an und konnten gerade
    mal 3 Carps landen . Sie fischten auch am falschen Platz, obwohl
    wir Sie mehrmals darauf hinwiesen, den Platz zu wechseln.
    Nach 5 Tagen kam dann endlich der Platzwechsel. Waehrenhd des
    Aufbaus kam ein alter Italiener, fuetterte etwas Mais an und fing nach
    10 Minuten einen Schuppis von 30 Pfund.


    Die Jungs packten ein und fuhren frustriert nach Hause.


    Salve Peter

  • Hallo Peter


    Das ist ja mal ne lustige Geschichte .......zzzz vor lauter Frust heimfahren :lach:
    und das obwohl sie endlich nen guten Platz gefunden haben ..jaja der stolz ist a Hund! :schadenfroh:


    Das wichtigste ist wohl das Futter am Platz ist .....wie und was wer füttert ist wohl reine geschmackssache!
    Ich bevorzuge das Füttern nach dem Futterpyramiden System .....und bin jetzt schon wieder mitten im Aufbau unserer Futterplätze an der Donau!!(die sich aber übers Jahr auch ändern)
    Petri *Merlin*

  • Ja woll. Hallo Peter ne geile Aktion ein Karpfen Event.Bin nicht der Karpfen Frek hatte aber im Sommer gute nebenfänge ,auch mit Mais.Echt ne geile Sache.Lg Benno

  • Hallo,


    unser Martin vom Forum hat sich bereit erklaert unseren Carp-Event im Sommer
    exclusiv zu betreuen. Er hat 2 Wochen Urlaub genehmigt bekommen um speziel
    zum Event mit Rat und Tat unseren Carp-Freaks zur Seite zu stehen.
    Martin aeussert sich separt noch dazu.


    Ich moechte mich hiermit ganz besonders bei Martin bedanken und
    hoffe dass wir schoene dicke Carps fangen.



    Salve Peter

  • Schönen guten Abend die Herrschaften !


    Wie Peter bereits angekündigt hat, werde ich mich auch in den carp-event einklinken !


    Habe vor kurzem Peter meine Hilfe vorort zur Ausrichtung des 1. La Motta carp events angeboten und heute endlich auch urlaubstechnisch die Weichen stellen können !


    Ich werde von 13.07.2011 anreisen um Vorbereitungen treffen zu können (Plätze auskundschaften und vorbereiten). Bleiben kann ich bis 27.07.2011. Im Schlepptau habe ich kräftige Unterstützung - meinen Junior Tobi !


    Bin noch am Überlegen, was wir alles anstellen können, um den event möglichst interessant zu gestalten. Sollten Teilnehmer Vorschläge haben - dann nur her damit !


    In erster Linie sollten die zwei Wochen eine Art Standortbestimmung für Peter und das camp darstellen. Es besteht aber sicher auch die Möglichkeit nebenher einiges auf die Füße zu stellen.


    Was auf jeden Fall von mir geplant ist, ist ein Video. Dazu werd ich natürlich die teams auf ihren Plätzen aufsuchen und - wenn erwünscht - auch dort ein bisschen "mitfischen" !


    Eventuelle weitere Aktivitäten werd ich noch mit Peter besprechen ! Sonst steh ich natürlich den teilnehmenden teams jederzeit mit Rat und Tat zur Seite !


    LG, Martin (Aushilfs-Teilzeit-Carp-Guide lachmidood )