Feedern am PO

  • Hallo Forumskolegen!


    Mich würde Interessieren was ihr beim Feedern auf Köfis so alles gefangen bzw erlebt habt!
    Der Po hat ja einen außergewöhnlich guten Fischbestand , da waren sicher so manche Traumfische auch beim Feedern dabei!


    Da wir ja im März die Saison auf La Motta starten spiele ich mich mit dem Gedanken nebenbei ein paar Stunden gezielt auf Großbarben zu fischen....


    Petri *Merlin*

  • :servus: Merlin,


    wenn Du das Feedern richtig betreibst, richtiges Futter, richtige Stelle, passendes Gerät, kannst Du da bestimmt tolle Sternstunden mit Überraschungen erleben :fischamhaken:
    Ich selbst, sowie die meisten die an den Po fahren, wollen gezielt auf Wallis angeln und auch einen oder mehrere erwischen :pfeif:
    Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass ich das Feedern so kurz wie möglich halte und zwar so lange, bis ich genügend Köfis zusammen habe um alle Ruten incl. Reserve zu bestücken.
    Wir haben aber auch schon schöne Fische beim feedern erwischt.
    Dicke Barben, Brachsen, kleiner Rapfen und mit Sicherheit wirst du nach ner richtigen Futteraktion auch so manchen Karpfen oder Karausche haken.
    Immer wieder, mit Würmern oder MAden, hast du nen kleinen Walli dabei.
    Als ich mit Peter mal unterwegs war, hat er auf Maden nen wunderschönen kleinen Stör gefangen.
    Du siehst also, alles ist möglich, man muß es nur geduldig versuchen.
    Dickes Petri!!

  • Hi Merlin,


    beim Feedern kannst alles mögliche fangen, wie Roland schon geschrieben hat.


    Mein "schönstes" Erlebnis war, als ein riesen Rapfen meine Feederrute erst aus dem Gabelhalter riss und diese dann in Richtung Wasser zog!
    Ich hinterher, flutsch, auf dem glitschigen Ufer/Sandgemisch ausgerutscht und unter voller Beschleunigung ab ins Wasser!!!!!!!!
    Außentemperatur war damals ca. 5 - 10° C und Wassertemparatur 10° C . Kannst dir ja ungefähr vorstellen wie lange das trocknen gedauert hat ohne Ersatzklamotten!


    :blass:



    PS: Rapfen hab ich trotzdem noch gedrill

  • @ Roland :


    Danke für die Info :) Natürlich ist Zielfisch der Wels. Diesen werden wir auch durchgehend mit mindestens 4 Stangen befischen! Zusätzliches Karpfenfischen kommt für uns nicht in frage , ist einfach zu viel aufwand und lohnt sich einfach nicht ( platzwechsel ecec...)! So haben wir uns gedacht da wir sowieso Feedern könnten wir doch ein paar Stunden von den 7 tagen die wir am Wasser sind auch gezielt auf Barben gehen! Außerdem Feedern macht doch immer Spaß und ist ein netter Zeitvertreib ;)


    @ Jürgen
    Ohhh 5 bis 10 Grad und keine Ersatzgewand......brrrrrrrr du Armer! Aber du hattest doch einen schönen Drill da kann man auch mal nass werden ;)


    Petri *Merlin*

  • Hallo,


    feedern am po kann genial sein :verryhappy: oder auch nicht :bravgmacht:
    letztes jahr im März war es leider absolut :cry2: :cry2: und im teilweise september :läfz: :läfz:


    es kommt natürlich immer auf den platz und auf dass futter an. wir haben im september einen opt. platz gefunden sowohl auf waller als auch fürs feedern und wir konnten kontinuierlich monsterbrassen fangen in einer frequenz die ich in deutschland noch nie erlebt habe.... :boopeye: :läfz: Die Fische waren nur leider schon fast zu groß .... .


    An einer anderen stellefingen wir im minutentakt barben eine schöner wie die andere.


    Als am Po kann alles kommen


    Gruß

  • Servusla Merlin,
    Barben fangen am Po ist keine Kunst, im Gegenteil. Hab dort schon riesige Barben gefangen. Gemessen hab ich sie zwar nicht aber sie waren gefühlt 2m im Drill. :grns2:

    Mit Gruß vom
    Catch


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Fische sind Freunde, kein Futter!

  • Hallo Merlin,


    Feedern am Po ist wenn man schon genügend Köfis für unseren Zielfisch hat eine super Sache. Ich empfehle dir kleine Pellets mit ins Futter zu mischen. Haben so schon wahre Sternstunden erlebt.Letzten Herbst habe ich so mit der Feeder Peitsche etliche Karpfen nebenbei gefangen ,der größte 26 Pfund! Das macht dann schon richtig Spaß.Darfst dein Gerät natürlich nicht zu schwach wählen. Grüße an Alle :servus:

  • :servus: ,


    Feedern am Po , ist fast schon ein muß . Zum einen fängst deine Köfis u. zum anderen machts riesen Spaß .
    Wir haben auch schon Barben um die 70cm gefangen . Wir haben immer minimum pro Mann eine Feederrute mit dabei .
    Plätze zum Feedern gibt es genug , wenn du nur kleine fängst würd ich den Platz wechseln . Wünsch dir ein dickes Petri u. natürlich auch big wallis , der feederfisch ist ja schließlich nur nebensache dast net schneider bist auf bayrisch . :bayer: :hahaha:

  • Morgen,


    von meinem Feederstoer ganz zu schweigen (10 bis 15 cm) gel Roland.


    Bei normalem Wasserstand wie leicht fallend oder leicht steigend ist das alles kein Problem.
    Ich handhabs immer so. Platz tetsten, nach 5 Minuten kein Biss, naechsten Platz
    ansteuern, passt. Das kann sein, 4 oder 5 Plaetze sind manchmal notwendig, um zum
    richtigen Erfolg zu kommen. Mach ich uebrigens am Lago gleich so und nicht
    auf einem erfolglosen Platz stundenlang sitzen bleiben, das bringt nichts.


    Bei Hochwasser am Po wirds dagegen schwierig.


    Salve und schoenen Sonntag an Alle


    Peter hallo10

  • Hallo,


    ich habe die erfahrung gemacht, dass man auch mit der wurfweite var. sollte! ich habe bereits meine feederrute ausgeworfen (natürlich war der Platz und die Strömungsverhält. dafür geeignet) und ich habe auch nur 1/2 m vom Ufer entfernt gefischt und die schönsten fische gefangen! Wichtig ist es am Po glaube, dass die Köder sich bewegen...


    Gruß

  • Servus,
    was sehr wichtig ist sind die Strömungsverhältnisse. Klassisches Beispiele das Rohr gegenüber vom Steg. Wenn Du dort fischt und wirfst Richtung Mitte an die Strömungskant der Sandbank wirds eine Barbe und wirfst in den Strömungsschatten der Sandbank wirds eine Brachse. Mit anderen Worten wenn Du Brachsen fangen willst und fängst dabei Barben ist der Platz nicht optimal. Lieber dann eine Stelle suchen wo das Wasser langsamer fließt. Heißt aber nicht das Du in der Hauptströmung nicht auch Brachsen fangen kannst.
    Ein guter Trick beim Feedern ist auch zu unterbleien. Soll heißen, den Korb für die Strömung zu leicht wählen ,damit er über den Untergrund rutsch. So kann man eine große Fläche absuchen und findet die Brachsen schneller. Wenn man erstmal die richtige Stelle hat gehts Schlag auf Schlag.

    Mit Gruß vom
    Catch


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Fische sind Freunde, kein Futter!

    3 Mal editiert, zuletzt von Stefan S. ()