• Hi Robert,


    habe mir die Penn-Slammer 560 zugelegt, habe zwar schon X Würfe damit gemacht aber leider keinen Walli damit verhaften können, so viel zum Punkt Erfahrung.
    Aber von der Schnurfassung und Verlegung her ist das auf jeden Fall ein geniales Teil.
    Fische sie mit einer 30er Geflochtenen von Spro, klasse Schnur weiß nur grad den Namen net.
    Läuft wie eine EINS, kann sie ja mal mitbringen wenn unser Treffen zu Stande kommt.
    Ist normalerweise net billig, habe sie aber bei einer Sonderaktion für nen annehmbaren Preis erstanden.


    Gruß Roland

  • kann dir nur die ryobi Applause empfehlen, die ich dir auch schon in italien gezeigt habe. habe zwar auch noch keinen wels drauf gehabt, würde mich aber sehr verwundern wenn die rolle schlapp macht. Made in Japan (angeblich im selben werk wie Penn!), Schnurverlegung einwandfrei, Bremse perfekt und Schnurfanbügel wirkt unkaputtbar. Das zu einem sehr fairen Preis!
    Die Penn Slammer ist aber garantiert mindestens genausogut, nur eben teurer!

  • Hallo Tobias und Robert,


    kenne die Ryobi leider nicht habe die Slammer unter 100 Euro neu erworben bei einem Händler (wie gesagt war ne Aktion).
    Normalerweise drückst Du da fast 200 Euro ab.
    Allerdings kostet die Ersatzspule falls man eine braucht schon ein Wahnsinnsgeld, hoffe ich kann nächstes Jahr mal nen vorzeigbaren Fisch darauf fangen, beim Testfischen in unserem Vereinsgewässer ging auch nur ein mittelprächtiger Hecht drauf und das ist leider keine Herausforderung für das Teil.
    Mal sehn was für Rollentipps noch alles eintreffen, habe damals auch lange überlegt welches Teil zum Spinnen in Sachen Preis/Leistung Gewicht Schnurfassungsvermögen und Stabilität das ideale Röllchen wär.


    Gruß Roland

  • @Roland: Für 100€ war die Penn Slammer ein genialer Kauf!
    Die Ryobi kriegt man normal für etwa das selbe.

  • Hi Tobias,


    das habe ich damals auch gedacht und bei dem Preis war es dann keine Frage.
    Habe mir die Ryobi mittlerweile im Katalog angesehen macht einen äusserst stabilen Eindruck, vor allem der Schnurfangbügel den du erwähnt hast macht was her.
    So wie es im Katalog aussieht wird die Rolle tatsächlich über Penn vermarktet
    und bestimmt auch in der gleichen Fabrik hergestellt.
    Mehr werden wir erst wissen und austauschen können, wenn wir wirklich den ersten Dicken damit erfolgreich gelandet haben.
    Vielleicht kommen wir ja zufällig mal in die Verlegenheit unsere Schätzchen im direkten Vergleich zu testen.
    Wäre ja vielleicht mal ein Gedanke nen Spinn(net Spinner)-Cup, und wenn es nur für einen Tag ist im Camp auszuschreiben?
    das wäre doch wirklich eine Herausforderung für dich Robert?oder?


    Gruß Roland


    Gruß Roland

  • Guten Morgen


    Diesen gedanken hatten peter und ich schon ein mal so mitte mai wolten auch mal über das forum herausfinden wie es mit dem spinnfischen so algemein steht ihr wist ja mal ein paar würfe aber nicht mehr :cry:
    denke aber schon das da was machbar ist die richtigen fische zum richtigen zeitpunkt würden einige überzeugen es docheinmal zu versuchen
    nur mit der spinne zu fischen in der beiszeit an den guten stellen haben ja ein paar gute spinnfischer in unsren reien team zebco, riesenblinker , Tobias und und und ich weiss eine woche fischen ist nicht lange und soll man was andees machen vom alten system weg wo man ja jahre gebraucht hat um super waller zu fangen und genau das ist der punkt mal
    was neues zu beginnen den kopf frei machen ach ja wier sind da ja bei einem anderem tehma werde mit die 2 dinger mal anschauen

  • wird nur schwierig die ganzen spinner (nichts anderes sind wir :D ) an einem Tag ins camp zu kriegen, aber wäre schon eine geile sache!


    wie wärs denn wenn ihr stattdessen einen wettbewerb für den größten mit der Spinnrute gefangenen Wels des jahres ausschreibt? so als kleine motivation für alle mal ofter zur spinne zu greifen!
    wird nur bisschen schwierig zu beweisen welcher fisch tatsächlich mit der spinnrute gefangen wurde.....

  • also asls Spinnrolle kann ich dir eigentlich die nautil von mittchel empfehlen die is sehr stark im getriebe und hat ne super schnurfassung!!!!
    ich konnte damit selber welse bis 86pfund aus dem reihn kitzeln und kann nur sagen es is die beste spinnrolle die ich mir dafür vorstellen kann!!!!

  • Hi


    bin sehr gut mit der Rhino ST6060 zufrieden, ein echtes Arbeitstier. Sie hatte zwar anfangs das Problem, daß der Schnurfangbügel, gelegentlich während des Werfs umklappte - doch das konnte ich abstellen.


    Tobias
    Super Vorschlag. Wer einen richtig Dicken mit der Spinnrute fängt, hat sich auf jeden Fall, so meine ich, einen ordentlichen Preis verdient.

  • Habe mir die ebenfalls die Ryobi Applause 8000 zugelegt und bin jetzt schon überzeugt davon das diese es auch ohne Probleme mit den ganz dicken aufnimmt. Hab dafür € 85.- kenne jemanden der zahlte sogar nur € 70.- dafür. Hoffe ich kann in 4 Wochen schon darüber berichten denn da komm ich aus dem Delta wieder retour.

  • Hallo Mario


    wünsche Dir und Heimo viel Erfolg - mit den gleichnahmigen Blinkern !


    bestell Heimo auch mal nen dicken Gruß von mir!
    ..wir hören uns.. ( hab schon mal Platz für Eure Fotos gemacht )


    Gruß
    Reinhard

  • Ich werde im April das erste mal gezielt auf Waller Spinnen und das mit einer Ambassadeur BG 7001 HS.

  • Hallo Robert,
    Du weist ja was ich zum Spinnfischen auf Siluro verwende. Meiner Meinung nach ist bei den geflochtenen Schnüren die man dazu verwendet eine Topp Schnurverlegeung von großer Wichtigkeit. Noch wichtiger ist aber , ganz gleich welches Geräte-Setup verwendet wird, mal endlich einen Wels beim Spinnfischen zu fangen. Weist Du noch wie Wir damals unterhalb vom Hafenbecken!!!!!!!.....Der Wahnsinn aber zum Glück hat uns halt ein verwertbarer Biss gefehlt. Vielleicht das nächste mal...
    Bis bald!
    Viele Grüße von Wallerbernie :lol: :o :shock: :wink:

    Angeln ist für mich mehr als man mit Worten ausdrücken kann ( L.A. Garcia) Rutenblanks gibt es viele. XZOGA nur einmal

  • Hy Robert.... (und natürlich Lumpi)


    Für uns sind es nur noch 7 Tage bis wir wiede bei euch sind...! Freuen uns schon super drauf und können es gar nicht abwarten...!
    Wollte mal schnell nachfragen ob ihr in eurem Lagersortiment "Riesenblinker" zum Spinnfischen habt? Hab nämlich im Vorfeld keine bekommen und würde es aber gern mal ausprobieren.
    Meld dich nur mal kurz ob Ihr Sie dahabt oder vielleicht etwas ersatzmäßiges....
    Also denne Robert..... sehen uns spätestens Freitag.....!


    LG JoJo


    PS: Ich baue wieder auf deine punktgenauen Bojen :D:D:D:D:D:D

    Nix ist so hartnäckig wie der "Wallervirus"....

  • Habe mir letztes Jahr im Oktober eine Rute und eine Rolle gekauft ! und zwar eine SPRO Trippel xxx Catfish Havy Spinning und eine Cormoran Seacore Pro 7Pi-4000 Habe damit zwar noch nix gefangen Aber dieses Jahr wird extrem gespinnt !


    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner: