Bilder und Aktuelles

  • Hi Leute.


    Es gibt Tage im Leben, an denen wird man doch noch mal überrascht. OK, mit fortschreitendem Alter werden diese Tage weniger weil man ja nun schon viel erlebt hat (glaubt man...) und dementsprechend weniger oft von Leuten überrascht wird. Und doch gibt es sie immer wieder diese Überraschungen. Meist sind sie leider von negativer Natur, aber heute wurde ich mal wieder super positiv überrascht. Da ich meine Freude nicht für mich allein genießen will, teile ich sie einfach mit euch.


    Heute Mittag gegen 13 Uhr erhielt ich einen Anruf eines sich auf der Anreise befindlichen Gasts. Er steht an der Schranke und das Schloß geht nicht auf, er hat schon alles versucht, die Nummer passt nicht. :dowsn: Ich hielt es bis Mitte des Jahres nicht für möglich, aber nachdem 2 Gäste im Spätsommer schon mal an den Vereinsteichen des örtlichen Angelvereins standen und das gleiche Problem hatten (ich konnte den Angelverein noch nicht dazu bewegen unseren Zahlencode zu übernehmen), wusste ich heute sofort wo sich der Gast befand. An den Vereinsteichen natürlich. lachmidood Na ja...was soll´s ich habe ihm den richtigen Weg durchgegeben und danach hörte ich auch nichts mehr von ihm.
    Da ich heute noch einige Termine zu erledigen hatte, kam ich erst sehr spät, so gegen 20:30Uhr, an den Seen an. Gleich vorn am 1er saß ein Gast schon ein paar Tage, ich unterhielt mich mit ihm und er sagte mir, das "der Neue" von heute Mittag am Teich 2 sitzt. Ok..die paar Meter laufe ich schnell, dachte ich mir... Nur am See 2 saß niemand. Am See 3 wurde ich dann fündig. Was ich zuerst sah war das moderne nagelneue Chub-Prahmzelt, welches die beachtliche Breite von fast 4m hatte, dabei allerdings höchstens 65cm hoch war. Was ist das denn für einer dachte ich mir so, als urplötzlich und wieselflink eine kleine Gestalt aus dem 65cm hohen Eingang kletterte. Respekt!!
    Mir gegenüber stand ein älterer Herr, der mir auf Anhieb sympathisch war. Er freute sich wie ein kleiner Junge, dass er hier bei uns angeln durfte, und überreichte mir nach Zahlung der Karte auch noch ein kleines Gastgeschenk in Form einer Whiskey-Flasche. :perfekt:
    Danach kamen wir auf sein Alter zu sprechen. Als er es mir nannte dachte ich er wollte mich verarschen. 78 Jahre!! :surp: Er hat sich sein Zelt erst letzte Woche extra für diesen Trip gekauft und hatte es wegen seiner Aushilfsarbeit beim Bestatter nicht geschafft es zuhause mal aufzubauen. Ich habe ihm dann schnell gezeigt wie man so ein Zelt richtig aufbaut (er hatte den unteren Spanngurt vergessen) und ruckzuck hatte er ein richtiges Zelt am Platz. Er freute sich wie ein kleines Kind....und ich mit ihm.
    Hammer...78 Jahre, so fit und noch so lebensfroh...ich glaube ich werde das erste mal in meinem Leben so richtig neidisch!! Andere würden sich nicht mal die Anfahrt von Berlin zu uns zutrauen. Ich fragte ihn ob er denn keinen Angelkumpel hätte mit dem er so einen Trip unternehmen könne. "Na ja...in meinem Alter finde ich niemanden mehr." war seine Antwort.
    Moderne Ruten und ein vorbildlich vorbereiteter Angelplatz (Abhakmatte, Lösezange, usw) komplettierten meinen Eindruck. Ja..ich wurde mal wieder überrascht, und diesmal sehr positiv. An solchen Tagen freue ich mich dass ich an den Seen unterwegs sein darf um die Gäste zu begrüßen. Ich hoffe sehr, dass er seinen Traumfisch bei uns fängt. Ihm wünsche ich diesen Fisch mehr als mir selbst!


    :occasion5:


    PS: Ach ja...er hat übrigens schon den nächsten Trip für nächstes Jahr angekündigt!! :yes: Vielleicht findet sich ja hier ein passender Angelpartner für ihn...

  • Hi Paschik.


    Fischereilich läuft es momentan ziemlich gut, und das sehr konstant!!Es werden täglich Fische gefangen. Ja, stimmt, ich könnte etwas mehr schreiben, allerdings fällt es mir manchmal schwer jeden Tag von gefangenen Stören zu berichten. Will ja niemanden langweilen....


    :occasion5:


    Matten


  • Ja Björn, ich bin näher an den 78 dran als Du, das stimmt. Aber wenn Du so weitermachst, dann wirst Du nicht mal die 30 erreichen!! :donner: :donner: :donner: :capone: :capone: :capone:


    :grns2: :grns2: :grns2:


    Matten

  • Peter in 20 Jahren... :denken:


    ...Dauercamper an den LaMotta-Seen
    und er fängt und fängt und fängt...
    lachmidood:hahaha:lachmidood





    Aber Spaß beiseite...
    ... mein absoluter Respekt und Hochachtung vor diesem älteren Herrn!!!
    :claphands::claphands::claphands:



    Ich hoffe für mich,
    dass ich in dem Alter auch noch zu solchen Aktionen fähig bin...
    :grandpa::grandpa::grandpa:




    Grüße
    Marc

  • Da sieht man mal wieder- Angeln hält jung-. Ich hoffe; dass er die Tage bei Euch geniessen und sich seinen Traum am Teich 3 so erfüllen kann, wie ein 60iger im Sommer ;-)) Matten halt uns auf dem laufenden. Ist nicht bald Mai ??

  • :servus: Leute.....


    Sitze gerade hier in Vienenburg und versuche bis Sonntag ein bisschen die Störe zu ärgern... :fischamhaken:
    Das Wetter ist absolut perfekt... blauer Himmel so weit das Auge reicht... :aetsch:
    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden was passiert.... :happ:
    Wäre cool wenn mir nochmal kurz jemand für Dumme erklären könnte wie das mit Fotos einfügen geht, dann gibts auch ein paar Livebilder vom Wasser und hoffentlich auch von Fischen.... dankee


    Also dann Männers.....


    LG JoJo

    Nix ist so hartnäckig wie der "Wallervirus"....

  • Hallo JoJo,
    habe da ne Doku dazu gemacht:
    http://www.wallercamp.de/forum…d&postID=20105&#post20105
    allerdings hat http://imageshack.us/ wie direktupload alles was nicht nicht als registrierter User hochgeladen wurde gelöscht.
    Daher auch die fehlenden Bilder in der Doku.
    Tipp:
    bitte nur noch abload.de verwenden und auch hier vorsichtshalber erst mal einen Account anlegen.



    im Editor als Schaltfläche (hier ist auch der direkte Absprung zu abload möglich wenn man den vollen Funktionsumfang braucht wie verkleinern, bearbeiten etc...)


    DirektLink für Foren anklicken, kopieren und (über die Zwischenablage) in den Beitrag einfügen - fertig.


    :occasion5:
    LG Winne