La Motta Carp-Event 2013

  • Hallo allerseits,
    ich habe heute morgen die Bilder auf ihrer Digicam gesehen. Super Fische die die beiden gefangen haben. Glückwunsch noch mal von mir.
    Danke noch mal an Thorsten, war ein super Abend am Lago.
    Gruss
    Armin

  • :servus: zusammen,


    eine geile, heiße aber auch anstrengende Woche auf La Motta ist leider schon wieder vorbei und der Alltag hat uns bald wieder.
    Aber vorher möchte ich euch hier über unsere Woche beim Carp-Event 2013 berichten.


    Als erstes möchte ich mich bei Peter, Marco und T. für die tolle Vorbereitung, Versorgung und Arbeit vor und während dem Event danken!
    dankee :claphands: :claphands: :claphands: :perfekt: :perfekt:
    Was ich sehr schade fand das zwei Teams einfach nicht Angereist sind. Ich finde ein Anruf wäre das Mindeste gewesen!! :verhauen:
    Schliesslich war im Vorfeld doch etwas an Organisation usw. nötig.



    Desweiteren wurde die Woche leider von der Meldung des tragischen Unfalls überschattet. Wir waren alle geschockt als wir das von der Explosion der Gasflasche ghört haben. Auf diesem Wege möchte ich und im Namen meines Teamkollegen den Jungs eine schnelle und gute Genesung wünschen!
    Da ich selbst beruflich bei der Feuerwehr arbeite und auch in einer Freiwilligen Feuerwehr aktiv bin war ich schon bei ähnlichen Einsätzen und weis wie so etwas abgehen kann. Man mag es sich lieber nicht vorstellen was passieren hätte können. Die Jungs hatten noch Glück das nicht mehr passiert ist. Was aber keinenfalls heissen soll das die erlittenen Verletzungen nicht reichen! Damit haben sie die nächste Zeit genug zu kämpfen! Nochmal Gute Besserung Jungs!!


    Aber nun zu den schönen Momenten :verryhappy:


    Nach der kurzen Einweisung machten wir uns an die Arbeit unser Boot zu beladen was uns einige Schweißperlen auf die Stirn trieb. Dann ging es los auf Erkundunstour mit dem Echolot. :watr:


    Wir haben uns als erste für eine Stelle in einem Seitenarm gegenüber vom Hafenbecken entschieden. Kurz nach der Einfahrt in den Seitenarm hatten sich schon zwei Italineische Karpfenangler eingerichte. Somit mussten wir ein Stück in den hinteren Teil des Seitenarms unserer Lager aufschlagen. Die hoffnung in den Platz war gut, aber wir sollten eines besseren belehrt werden.
    Schnell haben wir zwei Futterplätze angelegt und die Ruten gingen endlich ins Wasser. Und die Spannung stieg. :anglerx:
    Leider haben wir bis Sonntag Mittag keinen einzigen zupfer an den Karpfenmontagen verzeichnen können.
    Wir fingen lediglich beim Feedern Brassen aus der Kinderstube. Und einen Babywaller auf Maden :vv: Sooo Süüüüüß laugh4 :hahaha:


    Wir beschlossen die Stelle auf zu geben und uns einen neuen Platz zu suchen.


    Nach guter Überlegung haben wir uns dann für die Stelle im Alonso Strudel entschieden.


    Es wurden mit dem Echo ein paar schöne Stellen ausgesucht und ein großer Futterplatz eingerichtet.


    Als wir plötzlich am frühen Nachmittag Besuch von einem Italiener, der mit zwei Gästen unterwegs war, bekamen. Sie mussten Nothalten da der Sprit ausging und der Ältere Herr tankte nach. Die gunst nutzte ein jüngerer Gast um uns zu Fragen ob er eine Zigarette bekommen könnte, welch wir ihm natürlich gegeben haben.
    Als das Boot getankt war bedankte sich der der nette Italienische alte Mann auf seine art und weise.
    Er steig aus dem Boot in der Hand eine Flasche ohne Beschriftung und 3 Gläsern in der Hand und machte uns ziemlich klar das wir trinken müssen. laugh4
    Wir liesen uns natürlich nicht lange bitten und kamen dem Verlangen nach. Und wir durften fast eine halbe Flasche köstlichsten Rose Wein genießen :prostle: :occasion5: Wir waren begeistert. Auch wenn wir uns nicht wirklich verstanden so hatten wir eine gute halbe Stunde reichlich Spass und mit Händen und Füßen doch etwas komuniziert ,..mehr oder weniger :hahaha:
    Was lernen wir daraus? Hilfsbereitschaft zahlt sich halt doch manchmal aus! Auch wenn mir der Wein in der Mittagshitze etwas zu Kopf gestiegen ist laugh4 was man den Herren aber auch leicht anmerkte.


    Am Montag um ca 14 Uhr war es endlich soweit, der erste Run,..
    Und nach einem ordentlichen Kampf konnten wir unseren ersten Schuppi mit 20 Pfund auf die Matte legen :yippie:


    Der Bann war endlich gebrochen und die erste Zielfische zogen über den Platz. :happ: :fischamhaken:
    Leider fingen wir bis Dienstag Abend nur schöne große Barben und Brassen in Klodeckel größe.
    Denen natürlich unser Futter auch sehr gut schmeckte.
    Somit war für uns klar noch mehr Futter muss auf den Platz, was wir dann auch getan haben.
    Und gegen 19 Uhr zeigte sich das wir richtig gehandelt hatten.
    Ein heftiger Run :schwupp_anglerweg:


    und nach ca 20 Minütigem Kampf konnten wir einen schönen Graser mit 95 cm und 28 Pfund auf die Matte legen. :yippie:
    Am Mittwoch liefen zwei schöne Schuppis von 20 und 25 Pfund.
    Und ab Donnerstag standen die Bissanzeiger fast nicht mehr still,..Was uns auf der Sandbank einige Schweißperlen kostete. Aber wie heisst es so schön: Nur die harten kommen in den Garten laugh4
    Hier ma die Zielfische:
    4 Uhr Schuppi 12 Pfund
    7 Uhr Schuppi 16 Pfund
    8:30 Uhr Graser 30 Pfund
    13 Uhr Graser 32 Pfund 103 cm :yippie:
    und zwischen drin immer wieder wahnsinnige viele Brassen und Barben. die Fische waren in einem wahren Fressrausch.


    Freitag:
    6:30 Schuppi 28 Pfund
    7:30 Schuppi 12 Pfund
    7:45 Schuppi 14 Pfund
    8:30 DOPPELRUN!! gleichzeitig schnabulierten sich zwei Fische unsere Köder ein :verryhappy: wir konnten gemeinsam zwei Schuppis mit 12 und 17 Pfund auf die Matte legen. Einfach nur Geil!! :yippie:
    10 Uhr Schuppi 26 Pfund
    11:30 ein wunderschöner Zeiler 16 Pfund
    23:50 Schuppi 18 Pfund


    Samstag 6 Uhr hab ich eine heftige Granate durch Schnurbruch leider nochmal verloren :plaerr: wär bestimmt nochmal ein Highlight geworden aber man muss auch verlieren können,...
    War übrigens der einzige Fisch der verloren ging, was bestätigt das eine 0,40er Mono eigentlich ein MUSS am Po auf Karpfen ist. Denn die Jungs geben wirklich alles und wissen die Strömung auzunutzen.


    Um 6:30 haben wir dann noch einen schönen Abschieds Schuppi von 16 Pfund auf die Matte gelegt.


    Nach einem kurzen Gewitter hieß es dann Abbauen und ab Nachhause :wowa:
    Es war wieder eine schöne Woche auf La Motta welche sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
    Nun werde ich noch ein paar unsere Bilder versuchen anzuhängen, was wahrscheinlich auf zwei Beiträge passiert und wünsch euch viel Spaß beim lesen!



    Bis bald
    Chris :hutheben:

  • Fortsetzung der Bilder Team Firefighter

  • Hi,


    Schöner Bericht und Bilder!


    Vielen Dank dafür, auch an Marco mit der aktuellen Berichterstattung!


    Gruß Cyberle

    veni - vidi - piscari
    Ich kam, ich sah, ich fische!

  • hallo Leute,


    super bericht von Chris :thumbup: ...den selbsterlebtes und geschriebenes liest sich immer besser als wenn ich nur die reinen Fakten wiedergebe...


    auch die Episode mit dem italienischen Bootsfahrern finde ich klasse...es bestätigt meine Meinung, die meisten Italiener sind wirklich freundliche einfache menschen, mit den man selten Probleme hat, wenn man sich wie gast verhält!!!


    zum Event selbst kann ich sagen, schön dass sich die Teams so durchgebissen haben und wirklich ordentliche fänge verbuchen konnten, auch wenn Kahu zum schluss noch ne granate verloren hat...


    schade das einige Teams nicht angereist sind...wir hatten gute plätze für alle Teams erkundet...


    ich würde mich freuen, wenn es nächstes jahr wieder ein carp-event gibt...

  • Bitte entschuldigt die riesen verspätung unserer bilder vom Juli. wir sind auf jedenfall 2014 wieder dabei!!!

  • Wir fingen insgesammt 11 schuppis bis 14kg einen spiegler uns 9 graser bis 23 kg. mein größter war 22kg und 1,42m lang. Ein drill auf biegen und brechen!