• Hallo


    Hätte eine Frage
    Könnt Ihr mir Bitte weiterhelfen
    Möchte gerne Zwei Neue Wallerruten für das Fischen vom Ufer aus zulegen.
    Was Haltet Ihr von der Mantikor Exorzist Limited Edition 3,20m 120 - 420g
    oder die Leitner Super CAT 3,05m 250 - 700g


    Bin schon neugirig auf eure Antworten


    MFG
    GooFisch1 :watr:

  • :servus:


    Also die Exorzist ohne limited hab ich auch, gute Rute. Aber das "limited" muss meiner Meinung nach net sein, ausser Du stehst drauf. Habe lange die Leitner Donau gefischt, absolut zuverlässiges Ding und top verarbeitet. Über die Super Cat kann ich nix sagen aber sicherlich au ne gute Rute. Mir persönlich wohl etwas zu steif.


    Gruss
    Steffen

  • Mein aktueller Tip wenns nicht ne "Image Markenrute" a la Black Cat oder so sein soll ist die Never Crack Bank Cat. Find die Rute hat ne super Aktion auch bei kleineren Wallis und genügend Reserve für die Grossen. Freinfühlige Spitze für die Bisserkennung, natürlich net fürs Anspannen über 300m geeignet...aber wer braucht das wirklich?? Ausserdem super Ringe ohne Ringeinlage.
    Hab die im Frühjahr das erste mal gefischt und war begeistert vom Preis Leistungsverhältniss


    :drill2:

  • Ich fische die Exorzist (die normale) schon seit Ewigkeiten und sehe in der Rute einige Vorteile und Nachteile. Sehr harter Blank auch in der Spitze was auf kürzerer Distanzen und dünnen Reisleinen oft die den biss etwas schlecht erkennen lassen bzw. wenn der Köderfisch nervös wird zeit es die Rutenspitze nicht immer schön an. Dafür hate ich selten bisse die nach dem sprengen der Reissleine nicht wenigstens kurz gehakt waren( auch montageabhängig,logisch). In der Hauptströmung macht die Rute ne top Figur mit ner Steinmontage, kein lästiges zittern der rute usw.! Es können sehr lange Distanzen befischt werden. Ich bin zufrieden.Die Zeck Ruten kommen doch "bald" würde ich mir auch mal anschauen

  • :servus:


    habe die neue MAD Cat white Deluxe in 2,75 m gefischt. Super Rute. Ich glaub die Tage meiner geliebten BigFish Ruten sind wohl leider gezählt.


    Die Rute hat Kraft ohne Ende ohne zu steif bzw. zu hart zu sein. Ist leicht im Gewicht und hat eine gute Transportlänge. Die Verarbeitung ist Top. Der Blank nicht empfindlich und auch die Rutenringe halten einiges aus.


    Meiner Meinung nach sieht man dieser Rutenserie an, dass sie aus der Praxis für die Praxis gemacht wurde und nicht einfach eine Rute produziert wurde, welche auf irgendwelche Namen und Personen modifiziert wurden um den Umsatz zu steigern.


    Top Ruten zu einem fairen Preis. :perfekt: