Trailer für Omegaplast Blower

  • Hallo Jungs,


    hätte ein paar Fragen an euch! :zwinker:


    1. Welche Trailer habt ihr für die Blower Boote im Einsatz, und wo kommt man günstig an einen ran? ( Boot ist 6,20 m lang )


    2. Wie breit muss der Trailer sein, sprich wie breit ist das Blower am Bootsboden?


    3. Haben eure Trailer hinten eine abnehmbare Lichtleiste, und wie macht ihr das mit den Seitenlichtern beim Slippen?
    ( Viele lassen ihr Boot ja nur rein und rausheben )


    An unserer Slippstelle muss man relativ weit mit dem Trailer ins Wasser, deshalb die Fragen was das Licht angeht.



    Wir wollen auch nicht zu viel ausgeben, da wir das Boot nur zweimal im
    Jahr 5 Km transportieren, ansonsten liegt es ja die ganze Saison im
    Wasser.


    Über Tipps und Infos würden mein Schwager Norbert und Ich uns echt freuen, also haut rein. :yes: :grns2:

  • Mahlzeit Sigi!


    war lange nicht mehr online, aber ich hoffe kann dir ein wenig helfen...


    1. Ich habe einen Trailer mit Langauflagen, da ich schon bei einigen Boote die auf Rollen lagen und viel transporiteirt wurden Spannungsrisse im Rumpf gesehen habe. Den Trailer habe ich bei Markus Axthelm (www.ungarische-angelboote.de) gekauft für 1,600 Euro. Der Trailer hat Begrenzungslichter an den Seiten und eine abnehmbare Lichtleiste. Diese nehme ich vor dem Slippen ab. Die Begrenzungslichter sind wasserdicht. Derzeit slippe ich mein Boot mit einem 1,9tdi Caddy (Fronttriebler), kann nur Allrad empfehlen, aber bisher hab ich den Kahn immer aus dem Dreck bekommen. Rufe mal bei Markus durch, der ist sehr kompetent und kann dir jeden Wunsch erfüllen. Wichtig finde ich auch am Heck des Trailers jeweils links und rechts vertikale Begrenzungsstangen, diese erleichtern dir, dass Positionieren des Bootes auf dem Trailers beim Herrausslippen. Wenn das Boot draußen ist nur noch mal nachsehen, ob die Kielstreben schon neben den Auflagen liegen. Ich finde das Blower lässt sich super slippen, dauert nie länger als 15min für rein oder raus. Hab letztens einen Bayliner geslippt war einfach nur ein Krampf, da der V-Kiel nie richtig auf den Rollen lag, daher Langauflagen!


    2. kann ich dir leider aus dem Stehgreif nicht sagen müsste ich messen od. du fragst Markus, aber wenn du dort einen Trailer kaufst, dann passt es 100%


    3. oh hab ich bei erstens geschrieben upppsss...achso wegen dem Reinfahren des Trailers ins Wasser brauchst du dir keine Sorgen machen, eher um das Auto. An manchen Slippstellen musste ich so weit ins Wasser fahren bis der Auspuff unter Wasser hing und dann bloß net die Karre verrecken lassen! Ja manche Slippestellen haben solch einen bescheidenen Winkel...hab aber auch schon mit einem Seil verlängert oder einer Kette.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn du Fragen hast oder gerne Bilder von solch einem Trailer brauchst schreib einfach!!! Lg der Tim