Waller- und Karpfenmesse Bad Saulgau 2014

  • :gutenmorgen: Winne,


    da ist wirklich wieder was geboten...
    Muss nachher nochmals zum Arzt, wird definitiv die erste Messe in Saulgau, an der ich nicht teilnehmen kann.
    Wünsch allen eine gute Anfahrt und viel Spaß!!!!

  • Morgen Roland,


    ja ist schade. Bei mir geht es gleich Auto packen und ab 11 Uhr kann ich aufbauen.
    Wir werden uns Alle am Samstag Abend ab 18 Uhr 30 im Bohnenstengel in Saulgau treffen. In Hüttenreute schläft so gut wie Niemand.
    Und ich denke, dann ist Saulgau günstiger.


    Salve Peter

  • Salve Roland


    Auch von mir alles erdenklich gute....
    Lass dich nicht klein kriegen. ..
    Die nächste messe kommt bestimmt. ... :perfekt:


    Allen anderen viel Spaß. ...


    Gruß Björn

  • Hallo Jungs


    Auch ich werde dieses Jahr leider nicht in Saulgau auf Messe sein :plaerr:
    Wünsche allen die die Messe besuchen viel Spaß und noch mehr
    Spaß nach der Messe :weizen: :koma: :saniii: :binkrank: .
    Aber so wie ich die Jungs kenne wird der Abend wieder ein voller Erfolg.
    Es wird bestimmt wieder das ein oder andere Bild bei uns im Forum auftauchen laugh4 :hahaha: .
    Na dann viel Spaß für die die Messe besuchen.


    Beste grüße aus Franken


    Gruß
    FrankenWaller

    Einmal Waller immer Waller
    Angler sterben nie , sie riechen nur so

  • hmmmm daran liegt es eigentlich nicht...
    ich wollte Peter den Vortritt lassen...


    also was soll ich sagen...ich war 2013 nicht dort aber im vergleich zu 2012 (und da haben schon einige von den ganz alten Saulgau-recken, gesagt das es ne mäßige messe war) ließen die Besucherzahlen 2014 etwas zu wünschen übrig...


    trotz oder gerade wegen dem bombastischen wetter waren kaum leute da...und auch nicht unbedingt das kauffreudigste Publikum


    ich habe mal bei den standnachbarn vom Peter geschaut...also berauschend war das nicht was da so umgesetzt wurde....


    mittags sind wir dann abgehauen... vielleicht was es ja nach dem mittag anders


    also von dem echten messe-Flair vergangener tage, wo die leute die tage bis zur messe gezählt haben ist nicht mehr viel geblieben...

  • Salve Marco. ...



    Danke für deinen Beitrag. ..
    Echt schade zu hören das es im großen und ganzen ein satz mit x war....und das trotz der ganzen top Namen die vor ort waren. ...
    Auf der Berline messe sah es hingehen total klasse aus....viele Besucher Glückliche Aussteller und nach dem beitrag vom Benjamin Gründer könnte ich mir vorstellen das in Zukunft das wallerangeln auf dieser messe nach und nach mehr mit eingebracht wird. ... :perfekt:


    Gruß Björn

  • Morgen zusammen,


    hab gestern erstmal ne Auszeit genommen, obwohl es am Samstag nicht zu spät wurde, aber ein sehr schöner geselliger Abend.
    Wie Marco schreibt, war die Messe erstmals bescheiden. Warum kann ich nicht sagen. Auch mittags war so gut wie gar nichts mehr los.
    Für mich mit Heimvorteil hat es trotzdem gepaßt. Einige Freunde und Gäste getroffen, ein paar Buchungen bekommen.
    Ich bin nächstes Jahr wieder dabei.


    Salve Peter

  • Hi Peter,
    lag vielleicht auch daran, dass viele wie ich in Riedlingen beim großen Narrentreffen waren :grns2:
    Kann mir vorstellen, dass es einmal daran liegt, das die Messe in der Fasnetszeit lag und das milde Frühjahrswetter eher zum Fischen als zum Messebesuch animiert hat...


    Gruß
    Martin

    Wer Herausfordungen mag, wird den Po lieben!

  • naja ich denke nicht das es am Karneval lag...bzw am wetter..vor paar jahren waren diverse messen ein must have, die sich hätte keiner entgehen lassen


    das ding ist eben einfach...die geiz ist geil Mentalität....jedes Angebot (messeangebot) wird per netz bei diversen Händlern abgeklopft oder ausgecheckt***wie das auf neudeutsch heißt...wenn ich mir die angebote, die winne gepostet hat, so anschaue dafür fährt man keine 400km...



    früher gab es auch bestimmte leute, wegen denen man extra zu einer messe gefahren ist...wie Ronny de grote, oder Kevin nash+++ect....heute ist das ganz anders--BC ist beispielsweise auf so ziemlich jeder messe present, da muss keiner mehr ne Weltreise antreten, nur einen bestimmten vortrag zu hören....


    es gibt einfach zu viele messen, zu viele Händler und mehr tackle..als der gemeine angler überhaupt schlucken (konsumieren kann)....


    wenn das manchmal hört wie manche leute so argumentieren...da wird einem himmelangst!


    aktuelles Beispiel: ich poste ein Angebot (für Hanf zum Tiefstpreis) :pcwink:


    halbe stunde später anfrage auf Facebook:


    "Welchen Preis kriege ich denn, wenn ich zwei Säcke kaufe?"


    Ich antworte ganz höflich, das bei der Abnahme von 2 säcken der preis unverändert ist...da es sich bereits um ein Sonderangebot handelt***


    antwort: "wenn ich 2 säcke kaufe, will ich aber einen anderen preis!"


    ich schreibe: "wir reden hier von einem sack Hanf und ich nicht von einem satz high end karpfenruten für 800€, daher ist da nichts zu machen! du solltest dann dein glück bei einem anderen Händler versuchen!"


    antwort: "das geht nicht, dort kostet der Sack 5€ mehr! ich wollt wohl nichts verkaufen? wenn ich bei ABC 2 Produkte der gleichen Sorte kaufe kriege ich immer Rabatt!"


    schreibe ich: "dann kauf doch bei ABC!" hallo10


    antwort: "ABC hat aber keinen Hanf!" aber da würde ich den rabatt bekommen"


    schreibe: "du bist also der Meinung, wenn du zu einem Brötchen ein zweites dazu kaufst, darf der preis der beiden Brötchen nicht gleich sein?"


    antwort: "ja" :gaggga:


    dann habe ich die Diskussion eingestellt***

  • :hallo:
    leider ist es aber in der heutigen zeit so, das mann oder frau sich im "netz" erkundigt nach preisen


    jügstes beispiel meinerseits:


    beim örtlichen angeldealer eine multirolle 168 euro >mit rabatt schon abgezogen laugh4


    beim dt dealer 260 euro inkl versand wohlgemerkt 2 stk!!! ohne verhandeln!!
    ersparniss 72 euro über 1000 schilling :grns2:


    oder:
    solaranlagenzubehör:
    in austria 578 euro lieferzeit 2-3 wochen
    zum glück hab ich noch gute augen und hab die firma gesehen am datenblatt
    hab dort eine anfrage per mail gemacht
    anwort ist paar std später eingelangt
    394 euro versandkostenfrei
    also bestellt >> vier tage später war das paket vorm haus
    ersparniss 184 euro


    und dabei gesammt 256 euro "gespart"
    leben und leben lassen ja ,aber nicht um jeden preis :grns2:

  • Hi Marco,
    die Geschichte mit dem Hanf ist der Hammer, Respekt für dein Durchhaltevermögen, hätte die Diskussion schon früher beendet :spinnst:
    Wenn ich das mal hier so offen sagen darf, rein vom Angebot würde ich für die Messe in Saulgau keine 100 km fahren. Das was die Messe ausmacht ist für mich das Treffen von Bekannten und Freunden, mal zu schwatzen zu fachsimpeln und gemeinsam den Abend zu verbringen. Bei den Messen setzt sich eben Masse oder Klasse durch, und da ist der "Konkurrenzkampf" momentan hoch, bei den vielen kleinen und mittleren Messen die es momentan gibt.


    Gruß
    Made

    Wer Herausfordungen mag, wird den Po lieben!