Einkaufen am Lago Superiore

  • :hallo: ,


    nicht für die alten Lago Hasen aber für alle die das erste Mal an den Lago fahren ein kleiner Überblick - was alles in der Nähe des Camp's liegt und ohne Probleme auch zu Fuß erreicht werden kann.



    1. Die Zufahrt zum Camp


    A. LD-Markt ein Lebensmittelmarkt im Aldi, Lidl, Penny Stil.


    B. Decathlon ein großes Sportgeschäft mit Abteilungen für viele verschiedene Sportarten. In der Angelabteilung gibt es neben diversen Kleinteilen auch ganz brauchbares Feederfutter.


    C. Il Gigante ist ein Einkaufszentrum dessen Lebensmittelabteilung kaum einen Wunsch offen lässt. Daneben gibt es ein SB-Restaurant, einen Geldautomaten, einen Wifi-Hotspot und den Tabakladen. Braucht ihr nur Tabak parkt ihr am besten im vordersten Teil (Richtung Hauptstraße).


    D. Der Eingang ist der Nächste zum Lebensmittelmarkt des Il Gigante.


    E. Mc Donald's


    F. Norauto - Reifen und Autozubehör


    G. Die Tankstelle gehört zum Il Gigante und gehört zu den günstigsten im Umkreis. Getankt wird an Automaten, die sich aber problemlos auf Deutsch umstellen lassen. Bei mir hat beim letzten Besuch nur Bargeld funktioniert.


    H. Expert - Elektronikmarkt


    I. Baumarkt

    VG Thomas :occasion5:

    5 Mal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Super, sehr hilfreich.
    Bin in zwei wochen zum ersten mal bei ech im Camp am Lago, meine zwei Angelkollegen kennen sich schon aus und dank euch ich mich jetzt auch :)
    DANKE
    dankee

  • Hi,


    danke für die Infos! Wir haben dieses Jahr auch festgestellt, dass die Preise im Il Gigante gestiegen sind und daher waren wir immer wieder mal im Lidle (Richtung Mantova) um die Ecke!


    Wenns bei mir wieder ruhiger ist suche ich mal die adresse von einem guten italienischen Restaurant raus. Wir haben es zufällig gesehen und machtenspontan einen stopp, da ich selten ein restaurant mittags in der woche so voll erlebt habe und es hat sich gelohnt :perfekt:


    Mario

  • :hallo: Das größere Angelgeschäft in Mantova ist doch dieser Mr Fish, oder ? Sind die Preise da ähnlich wie bei uns oder sollten wir alles von zuhause mitnehmen ?

  • :servus:


    Also zum Mr. Fish kann ich dir leider nichts sagen.
    Jedoch ist gleich in der Nähe vom Camp der Decathlon da bekommt man auch etwas Tackle. Die Preise dort sind in etwa wie bei uns!


    Was z.b hast du denn vor erst in Italien zu kaufen?
    Das Zeug muss so und so ins Auto spätestens bei der Heimfahrt. Da würde ich mich nicht auf den Zufall verlassen!


    Gruß Flo

  • :hey: Kaufen wollen wir da unten eigentlich nur den Kleinkram wie Wobbler oder Creaturebaits für die Schwarzbarschjagd . Evtl noch Maden und Würmer. Die großen Sachen für die Wallis bringen wir natürlich von zuhause mit. Speziell für Schwarzbarsche dürften die Italiener am Lago doch bestens ausgerüstet sein, oder ? :daumenhoch: