Thermomatten für´s Bootsfischen

  • :servus: Männer



    Bin auf der Suche nach ner tauglichen selbstaufblasenden Isomatte fürs Pennen auf m Boot.


    Finde irgendwie nix gescheits auf m Markt,
    abgesehn von der Therm A Rest,
    die natürlich ein kleines Vermögen kosten. :knirsch:
    (Daß Qualität ihren Preis hat, das weiß ich...
    ...aber bei nur zwei- bis dreimaligem Gebrauch im Jahr überlegt man sich das dann halt mal)


    Was habt Ihr so im Einsatz?
    und
    Wie seid Ihr mit Euren zufrieden?



    Grüße
    Marc

  • Servus Marc,


    Ich habe mir im letzten Jahr eine selbstaufblasende Thermomatte beim Aldi geholt.


    Die Trockentests sind sehr gut gewesen, Praxistest steht noch aus. Anfühlen und Dicke sind auf jeden Fall in Ordnung.
    Hat um die 15,- € gekostet.


    Die ist es:


    http://youtu.be/vlz3JM50UF8


    Aber ob und wann die wieder kommt, kann ich leider nicht sagen. Evtl. mal direkt bei Aldi anfragen.


    Bei Lidl gibt es auch welche, habe ich gerade gesehen, leider aber auch momentan nicht verfügbar.
    http://www.lidl.de/de/rocktrai…asende-thermomatte/p47272


    Viele Grüsse
    Wasti

    Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen. (Napoleon I. Bonaparte)

    Einmal editiert, zuletzt von Wasti ()

  • :servus: Marc
    Die Grade Canyen 7cm stark 75cm breit 2m lang kostet 50 € :perfekt: ich hab sie bei Amazon bestellt.


    Lg Benno :vv:

  • :servus: Marc,
    Nach mehrmaligen Fehlkäufen in de letzten Jahren
    bin ich auf diese Matte gestossen.
    Hab sie jetzt schon mindesten 3 Jahre
    Mein persönliches Fazit ,würde sie wieder kaufen. (10 cm / Version)
    Die paar Stündchen die man als Angler schläft,
    sollten effektiv sein und aufstehn ohne Rückenschmerzen :daumendrueck:
    sonst ist der ganze Tag im Eimer :grns2:


    Gelert Adventure XL Isomatte 10 cm



    Gruss Holger

    Keine Macht dem Komoran
    CATCH & RELEASE

  • :hallo:


    hab mir gegen Vibrationen (nicht auf Waller) auf dem Boot eben eine bei Amazon geholt.
    Hat Topbewertungen ist aber nur 51 cm breit. Genau deswegen liegts sie jetzt bei mir für die Sitzbank auf dem Boot.


    Probleliegen mit 5cm Variante macht sie guten Eindruck. Zum pennen auf dem Boot würd ich aber sicher eine 10cm und etwas breiter nehmen.


    10cm 36 Euro http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o00_s00


    Die vom Aldi hab ich reihenweise geschrottet. Hatte insgesamt 4 Stück. Allein schon vom Zurollen ist der Überzug geplatzt.

  • :servus: Jungs


    Danke für die Vorschläge. :perfekt:


    Die Gelert hatte ich auch schon ins Auge gefasst,
    aber die gibts anscheinend nirgends mehr.. :denken:


    Die Grand Canyon hatte i mir a angeschaut,
    aber da waren dann doch net so viele positive Bewertungen zu lesen... :denken:



    Ich denke,
    ich werd die
    Explorer Thermomatte selbstaufbl. mit 2 Messingventilen 200x66x10cm in orange
    mal ausprobieren...


    Is rutschfest und scheint auch etwas stabiler zu sein,
    wenn ma vom Gewicht (3700gr.) darauf schließen kann.


    Die Farbe is zwar net der Knaller, aber da liegt ja eh der Schlafsack drauf...



    Gruß
    Marc