2te Maiwoche am Lago Superiore

  • Nach kurzer verschnauf Pause zu meinem letzten kurz Trip nach Italien ging es am 8. Mai wieder mal an den Lago Superiore.
    Da ich mal wieder sonntags gearbeitet habe sind wir erst um 15 Uhr los gefahren und waren dann gegen 21 Uhr am Lago wo wir auch gleich mit dem aufbauen begannen.
    23.30 hatten wir dann 4 Ruten platziert und haben uns schlafen gelegt, diese Nacht verlief ohne jegliche Aktion was uns auch sehr recht war.
    Montag früh dann schnell zurück zum Hafen und alles mit Uli geklärt, noch einkaufen und dann gings schon wieder raus aufs Wasser.
    Wir wollten unser Glück aktiv versuchen und so habe ich meinem spezl die Wallervertical gegeben und ich wollte es mit den Zandern probieren was auch fast geklappt hätte wäre da nicht ein Waller dazwischen gekommen der mir die Schnur gesprengt hat.
    Also neues Vorfach dran und weiter aber bei mir sollte es nicht sein und der nächste Waller sprengte mir die Schnur der leichten Zanderrute.
    Ok dann lass ich es für heute gut sein !
    Bei den anderen ging auch nix, also wieder raus zum Stationärfischen in einen kleinen Kanal.
    Kurze Zeit nach dem auslegen kam auch schon der erste Biss und ich konnte einen Halbstarken zu einem kurzen Landgang überreden, die restliche Nacht verlief sehr ruhig und wir konnten die Nacht schön durchschlafen.
    Am nächsten Abend sind wir wieder einen Platz in den Kanälen angefahren und dachten heut schepperts richtig, leider wars ein Nuller.
    Wir wollten es die nächsten Nacht nun doch noch mal im oberen seeteil versuchen und hier konnten wir nun wieder fangen und Felix konnte einen schöner Walli mit 159 landen.
    Da die letzten Tage doch recht durchwachsen waren sind wir nun einen Uferplatz angefahren.
    So langsam waren wir auch wieder auf einander eingespielt, da Felix die letzten Jahre nicht beim Wallerfischen war und wir auch so seit langem wieder mal zusammen am Wasser waren.
    Kurz nach dem auslegen kam auch gleich ein Biss der sich leider nur das Fischerl geklaut hatte.
    Kurze Zeit drauf wieder Biss und der hing ein schöner Dunkler schlanker Fisch mit 172 kam für mich zum Vorschein.
    Also gleich wieder neu ausgelegt und dann kams richtig dick für Felix, wir wechselten nach jedem Fische, nach knackigem Drill kam ein Riesen Schädel neberm Boot hoch mit einem noch massiverem Kreuz.
    Nach dem vermessen hatten wir Klarheit stolze 233 lagen da neben uns und somit auch der neue PB für Felix was mich sehr freut.
    Was eigentlich richtig geil war der große kam auf den gleichen Köder wie der mittlere davor da er mir den Köfi wieder mit gebracht hatte noch perfekt angeködert und fit, sowas hatte ich auch noch nicht war sozusagen ein Recyclingköfi :hahaha:
    Mittlerweile war doch schon Freitag und vorletzte Nacht also noch mal Gas geben und raus am Abend da blieb dann noch ein schöner 171 er bei mir hängen.
    Letzte Nacht sind wir dann zu dritt raus und haben mit einem anderen Gast (Andi) noch die letzte Nacht gemacht.
    Als uns dann beim auslegen noch ein Riesen Gewitter mit Sturzregen, hatten nach 20 min 15 cm Wasser im Boot stehen hatten, als es dann weniger Regen wurde kam bei uns der erste Biss jetzt war Felix wieder an der Reihe und es blieb ein starker 189 er hängen.
    Als wir den Fisch versorgt hatten schrie Andi schon bei dem sich der Fisch fest gesetzt hatte als wir beim Fisch waren konnte ich ihn Unterwasser löse und wir den kleinen landen konnten.
    Aber was da bei uns im Boot lag war ein Goldbaren mit mit 120 und Andi war ausser sich.
    Die letzte Nacht hat sich trotz des Regens doch noch als gut ergeben.
    Was soll man sagen Geile Woche gehabt neue Leute kennen gelernt wie immer Top am Lago bis bald


    Grüße Benni