Unser Aufenthalt vom 27.08.07- 03.09.07

  • Hallo Wallerfangemeinde,


    seit 3 Tagen sind wir von unserem Trip ins Wallercamp zurück. Wir, das sind das Team Ellwangen- Sigmaringen I (ES I) in Form von Alois und Michael (old generation :D ) und Ellwangen II (E II) mit Martin und Markus ( young generation :D ).


    In den letzten 7 Tagen stand ein kleines (und nicht immer so ernst gemeintes) „Wettfischen“ zwischen den beiden Teams an. :D


    Nach unserer Ankunft auf „La Motta“ und der Begrüßung der beiden Roberts war auspacken und verladen der Boote angesagt (ganz schön anstrengend bei der Hitze). Unsere 1.Nacht verbrachten wir gemeinsam und spannten Bojen- und Steinmontagen an der „Kante 92“. Diese Nacht verlief ruhig und so fuhren wir am nächsten Vormittag zurück zum „Köfis“ fangen.
    Da nahm das Drama für das Team Ellwangen II seinen verheerenden Verlauf. Beim Feedern vom Bootssteg in der Bruthitze wurde zuviel Bier konsumiert und als uns am Nachmittag noch ein „Hirsch aus Wolfbüttel“ über den Weg lief, war´s zu spät und wir mussten einen Totalausfall registrieren. :oops::oops:
    Zur gleichen Zeit legte das Team ES I beim Bootsangeln einen kleinen Waller mit 1,18 m vor. :evil:
    Häme und Spott konnten wir nicht auf uns sitzen lassen, also musste der Gegenangriff erfolgen.
    Am Nachmittag des 3 Tages ging´s zum Schleifen bzw. Driften (Exkurs: kann ich jedem empfehlen, so lernt man am besten das Wasser kennen und kann entsprechend gute Plätze ausmachen). Nach 2 Stunden endlich der 1. Biss der nach kurzem Drill ausschlitze- Mist !! :redhotevil:


    Die 3. Nacht verlief ähnlich der Ersten nur von einer anderen Sandbank und mit wirklich schönen Barben beim Feedern (macht auch einen riesigen Spass). 8)


    Auf dem Rückweg am nächsten Morgen schleiften wir die Sandbänke bzw. Steinpackungen ab und nachdem wir dem Team ES I mit Sprit ausgeholfen hatten (eigentlich wollten wir vorbeifahren aber das hätten wir sicherlich nicht überlebt !!) kam der ersehnte Biss am Alonso- Strudel und nach kurzem Drill konnten wir einen kleinen Waller mit 1,10 m landen. :)


    Nur noch 8 cm Rückstand, das musste doch aufzuholen sein !!!
    Trotz aller Versuche (ausser Spinnfischen) blieben die nächsten 2 Tage ohne Kontakt (im allgemeinen ne ganz miese Phase) und so verlor das Team E II die 1. Session unglücklich und mussten das Team ES I zum Pizzaessen mit allen drum und dran (was echt Klasse war) auf Loghino einladen.
    Aber auf einen Rezession folgt in der Regel eine Hochkonjunkturphase, und da wir eine 2. Session bis zur Abreise ansetzten, wollten wir es nach dem Pizzaessen nochmals wissen.
    Da das Team ES I wohl ihren Sieg zu sehr gefeiert hatte und in dieser Nacht nicht rausfuhr, versuchten wir unser Glück vom verankerten Boot vor einer Gräsergruppe die in einen Seitenpool mündet. Das Wasser stieg schon kräftig, das merkten wir auch daran, als wir letzte Nacht gnadenlos auf einer kleine Sandbank regelrecht absauften. :twisted:
    2. Steinmontagen mit Aal wurden oberhalb des Bootes ausgelegt und unterhalb an den Gräsern mit Tauwurmbündel, Aal und Brachse unser Glück versucht.
    Um 1 Uhr dann der ersehnte Biss. Der Drill war gar nicht so einfach durch die vielen Ruten aber nach gekonnten Wallergriff hatten wir vorgelegt: 1,65 m !!!


    Nach dem immer mehr Bäume und Äste den Po abtrieben und ein heilloses durcheinander an den gerissenen Steinmontagen verursachte (kommt davon wenn man pennt!!) wollten wir morgens um 5.30 Uhr nicht aufgeben.
    Also war ein Platzwechsel angesagt, zumal wir angestachelt wurden durch die Info von Robert W. (kam beim Spinnfischen bei uns vorbei) das eine „Granate“ mit 2,42 m gefangen wurde. Wow !!!


    Unser Augenmerk galt den Seiten Pools, durch Informationen von Kollegen und den 2 Roberts war dies mit Sicherheit ein Hotspot, vorausgesetzt das Wasser strömt mit der nötigen Menge durch.


    Also fuhren wir einen der Seitenpools von unten an, vorbei an den Betonröhren, da merkten wir schon das eine gute Fließgeschwindigkeit vorhanden war. Anschließend war der richtige Platz gefunden, eine fast 90 Grad- Kurve und einer Kante stark abfallend von 0,60 m bis mehr als 2 m (da wir das Echolot nicht dabei hatten konnten wir die Tiefe nur mit dem Bambusstab abstecken). Wir ankerten im Flachbereich und ließen unsere Schwimmermontagen an die Kante treiben. Zusätzlich montierten wir Bambusstecken mit Abrissleinen.
    Zwischenzeitlich hat sich das Team ES I nach erholtem Schlaf zu uns gesellt. Die Posen dümpelten vor sich hin das Wasser zeigte keinerlei Raubtätigkeit. War es überhaupt sinnvoll schon die Pools zu befahren ???
    Gerade als wir diese Frage erörterten wurde mein Schwimmer mit einem Plopp unter Wasser gerissen. Nach erfolgreichem Anhieb setzte ich den Waller dermaßen unter Druck, das dieser mit voller Länge aus dem Wasser schnellte (die Pose war nur auf Vorfachtiefe eingestellt). Man war das ein Brummer !!
    Nach kurzem heftigen Drill hatte dich den Fisch neben dem Boot, da sahen wir, das zu allem Unglück der Haken nur ganz knapp im Außenbereich saß. Mist !!!
    Was sollten wir Tun ?? Die Gefahr eines Ausschlitzens war zu groß, da entschieden wir uns, aus dem Boot zu steigen, und den Fisch langsam aus der harten Strömung ins Flachwasser zu ziehen. Dies gelang uns auch nach wenigen Minuten. Mit einem gekonnten Wallergriff bugsierte Martin den Fisch dann auf die Abhakmatte. Super !!!
    Beim Vermessen des Fisches zeigte das Maßband die stolze Marke von 2,24 m an und nicht nur das, er war von seiner Körperfigur ein richtig stämmig und bulliger Fisch der uns alles abverlangte !!!


    Somit erhöhten das Team E II seine Gesamtlänge auf 3,89 m was auch zum Sieg in der 2. Session reichte, da sich am letzten Abend bei beiden Teams nichts mehr Nennenswertes ereignete. :D:D


    Es war wieder ein vorzüglicher Aufenthalt im Wallercamp, danken möchte ich vor allem meinen Mitstreitern Alois und Michael vom Team Ellwangen- Sigmaringen I und meinem Teamkollegen vom Team Ellwangen II für die spaßige und jederzeit lockere Atmosphäre. :):)


    Einen Dank gilt auch dem Team vom Wallercamp (Robert ²) für ihre professionelle Arbeit und Unterstützung, ich kann nur Sagen weiter so !!


    Wir kommen auf alle Fälle wieder, ich hoffe für Alle die sich den „Schinken“ durchlesen das es nicht zu langatmig war.


    Und den restlichen die dem Camp in diesem Jahr noch einen Besuch abstatten viel Petri Heil !!!


    Viele Grüsse


    Markus


    Team Ellwangen II

  • Hi Markus,
    solche spannende Erlebnisberichte können nie Langweilig sein. Super, man wünscht sich man wäre dabei gewesen. Vermisst hab ich nur einen versteckten Hinweis ob Ihr wieder mit Eurem "Geheimköder" erfolgreich gewesen seid. Glückwunsch an alle Deine Teamkameraden und Dich
    für die tollen Fänge. Vielleicht sieht man sich mal wieder auf LaMotta.
    Liebe Grüße von Wallerbernie und Helga :D:D

    Angeln ist für mich mehr als man mit Worten ausdrücken kann ( L.A. Garcia) Rutenblanks gibt es viele. XZOGA nur einmal

  • Hi Markus,


    ein spitzen Bericht, so was kann garnicht langweilig sein!
    Ein paar Fotos wären noch schön.


    Bald bin ich auch wieder im gelobten Land, mich juckt schon kräftig in den Fingern!

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hallo Markus :hello2: ,
    Dein Bericht liest sich besser als ein spannender Roman. Herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen und dazu erfolgreichen Aufenthalt am Po. So soll Urlaub sein ! Weiter viel Petri Heil :occasion5:
    Armin

  • Hallo Marcus (E2)


    Echt super Bericht muß dich loben hast nur eins vergessen das sich zu dem Hirsch aus Wolfbuttel noch ein Himbeergeist gesellte :explosivesmile: :sonarsmile: :propellerhead: :wink::wink::wink:
    Muß mich bei euch eh noch bedanken,für die super Organisation Auto,Essen, Trinken usw. ihr habt echt an alles gedacht (Postkarte ist super angekommen)
    Freue mich schon aufs nächste Jahr mit euch.


    Gruß Michel
    (ES1)

  • Hallo Zusammen,
    an alle ein dickes Dankeschön für die Reaktionen auf diesen Bericht.
    Da fällt einem das Verfassen doch um einiges leichter !!


    Hier die gewünschten Bilder, lieber spät als nie !!


    @ wallerbernie:
    hier noch die spannende Frage die Dir unter den Nägeln brennt: ja wir fischten wie üblich mit unserem "Spezialköder" und waren in diesem Jahr leider überhaupt nicht erfolgreich !! Die letzten Jahre fingen wir aber 1/3 unserer Waller damit zwar nicht die größten aber Fische bis 1,80 m waren dabei (ausser natürlich die Ausnamhe im 1. Jahr mit 2,32 m). Ich wünsche Dir und Helga sowie Spofi und all den Anderen viel Glück und Petri Heil ab dem 15. September und werde Euren Aufenthalt täglich im Forum verfolgen !!


    Viele Grüsse


    Markus


    Team Ellwangen II

  • Servus Markus,
    Gratulation für Eure schönen Fänge. Klasse Bilder( Profimässig) habt Ihr da gemacht. Waaaaahnsinn!!!.
    Vielen dank für die Grüße an uns. Wir könnens au kaum erwarten bis es Los geht.
    Grüße an Deinen Vater und deine Teamkollegen und natürlich an Dich
    von Bernhard und Helga =; ::lol::lol:

    Angeln ist für mich mehr als man mit Worten ausdrücken kann ( L.A. Garcia) Rutenblanks gibt es viele. XZOGA nur einmal

  • Hi Markus,


    klasse Bericht und fantastische Bilder. Da habt ihr es ja ordentlich Krachen lassen.


    Danke für solch geile Berichte.


    Gruss


    Stephan

  • Hallo Beisammen,


    ich möchte Allen für die durchweg positiven Reaktionen danken !!
    Hätte nicht gedacht das sich soviel ""Wallerfreaks" die Zeit nehmen zu posten !!!


    @ Peter:
    Alois und Michel sind zu diesem Zeitpunkt wohl zu schnell auf dem "Ellwanger Rotochsen" (Brauhaus d.R.) geritten, da kann man schon mal die Augen verdrehen :D:D:D


    Ich wünsche Euch alles Gute,
    viel Petri Heil,


    Viele Grüsse


    Markus



    Team Ellwangen II

  • Hallo Markus,
    super spannender Bericht.
    Die Bilder sind auch hammer geil.
    Echt ne Granate der 2,24 er. Gratulation an die Fänger.
    weiter so!! :thumbright: :thumbright:


    Gruß
    Martin

    Wer Herausfordungen mag, wird den Po lieben!

  • Hallo Marcus
    Echt super Bilder muss dich loben,ja ja der ritt auf dem Rotochsen war einfach zu schnell für mich und Alois aber was willst du erwarten in unserem Alter.
    O:) O:) O:)


    Gruß Michel

  • Hallo Markus,


    die bilder sind echt gut gewählt.


    michel
    ja ja für die einen ist es ein oder mehrere rote ochsen für die anderen ein hirsch. :occasion5:



    freu mich auf alle fälle schon auf nächstes jahr und beneide alle die dieses jahr noch nach italien können.


    bis denn
    Martin


    Team Ellwangen II