Xzoga BBX X65 12 und 15 KG

  • Servus beinand,

    hat schonmal jemand einen der beiden Blanks aufgebaut bzw. gefischt? Die BBX serie ist ja vom Gewicht her sehr attraktiv bzw. im gegensatz zur "Taka-G" serie um vieles leichter angegeben was das Eigengewicht bettifft. Bei den Angeben wie z.B Max. Power oder Best Drag, sind sie ja gleich.


    Die BBX 15 KG haben wir vor ein paar Wochen gegen eine 15 KG "G" gezogen...

    In der Spitze ist die BBX sensibler, was mir schon mal sehr gut gefällt. Hinten raus sind beide sehr ähnlich. Dieser "test" ist natürkich nur sehr Oberflächlich, deswegen meine frage nach einer Praktischen Erfahrung am Wasser.


    Gruß

  • Hi, würd mich auch interessieren :zwinker:...etwas sensibler in der Spitze hört sich gut an,

    wär mal wieder ein Grund eine Rute aufzubauen,war der erste Winter wo ich noch nichts

    Rutenmäßig gezimmert habe.


    Würde meiner Calcutta Cc 301bestimmt gut stehen:yes::grns2:

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Robert, fischt er die 12KG an der Schüttung? Hast evtl. a paar nähere Infos?


    Gruß

    Meinst Welser Robert ??

    Ich glaube sein Blank ist kein BBX Blank oder ??


    Ich fische die BBX 23 kg als vertikalrute ..die kennst du ja,

    aber s geht hier um spinnfischrute !! :-) Ich weiss :-)