Forumsmitgliedertreffen an einem Gewässer 2008

  • Hallo Forenmitglieder,



    Da das Thema Messe Passau und wer kommt hier diskutiert wird, und ich mich sehr freue euch da zu treffen möchte ich einen Anregung machen.


    Mein Anliegen: Was haltet ihr davon 2008 ein Mitgliedertreffen zu veranstalten? Mit Fischen an einem Gewässer. Anreise am Freitag und Abreise am Sonntag.


    Wie ist eure Meinung? Wo kann man das durchführen? Wer kennt Gewässer? Wer hätte interesse an sowas? Optimal wäre ein Gewässer mit zentraler Lage, um di Anreise kurz zu halten.


    Mir ist klar Italienvehältnisse werden wir hier net schaffen können. Aber es geht darum sich auszutauschen in einer lockeren Atmosphäre und sich näher kennen zu lernen. Und wegen 3 Tagen muß man halt net bis Italein fahren um uns Wallerverrückte zu treffen.


    Gruss


    Stephan

  • Hi Stephan,


    der Spofi ist für jede Schandtat zu haben, nur ein zentral gelegenes Gewässer dürfte schwierig werden.


    Mein Vorschlag wäre ja da gleich, so was wie der Liebenstein oder Eixendorfer Staussee.


    Zentral sind die aber nicht, also macht mal Vorschläge

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Wäre auch dabei.
    Tja Top-Vorschlag hab ich leider keinen. Denn es wäre natürlich von Vorteil mit Gewässerkenntnissen.
    Könnte höchstens mein Vereinsgewässer anbieten, müsst ich aber mit den "Besitzern" klären. Sollachsee bei Neumarkt/Oberpfalz genauer Oberölsbach. Hier sollte auch für die Karpfenfischer was dabei sein. Mr. Big kann bestätigen, dass dort keine schlechten Fänge zu machen sind. In 2005 einer mit 2+. Die Tageskarte liegt aber bei stolzen 25€, bei Interesse eurerseits kann ich mich gern schlaumachen, denn die veranstalten öfter mal so ein "Freundschaftsfischen" mit Essen und allem drum und dran. Auch wegen einem Boot müsst ich klären, denn im Moment fährt dort keiner damit. Da wir in good old Germany sind, wird es mit Lebendköder sowieso schwierig.
    Gelände ist abgesperrt, umzäunt und nur für Mitglieder zugänglich.


    Soweit mein Beitrag hierzu, wie gesagt, sollte eurerseits Interesse bestehen würd ich aktiv werden.

  • Hallo,


    wenns zeitlich passt, wär ich auch dabei.
    Sollte halt ein umschlossenes Gelände sein, damit
    man nicht gestört wird. Zudem sollte Nachtfischen
    erlaubt sein - nicht nur bis 01.00 Uhr.


    Vorschläge wären willkommen.



    Walter

  • Hallo,


    biete ein Gewässer zum fischen.
    Bin selbst Mitglied in der Verwaltung, denke das ist kein Problem.



    In der Nähe von Karlsruhe könnten wir das Wochende Fischen
    Karten kann ich Euch besorgen,
    Baggersee gut besetzt mit Karpfen und Hechte.(vereinzelt Waller)
    Fischen von Freitag bis Sonntag möglich.
    Was haltet Ihr davon ??


    gruss


    Reiner

  • Hallo,


    biete ein Gewässer zum fischen.
    Bin selbst Mitglied in der Verwaltung, denke das ist kein Problem.



    In der Nähe von Karlsruhe könnten wir das Wochende Fischen
    Karten kann ich Euch besorgen,
    Baggersee gut besetzt mit Karpfen und Hechte.(vereinzelt Waller)
    Fischen von Freitag bis Sonntag möglich.
    Was haltet Ihr davon ??


    gruss



    Nachtrag : ist ca. 15 km nach Philippsburg (Auslauf Waller ??)
    Reiner

  • Hi Stephan und der REst der Jungs,


    werde natürlich wenn es passt auch gern dabei sein.
    Ein passendes Gewässer kann ich leider nicht bieten, aber die schon angebotenen Gewässer hörn sich doch schon ganz gut an.
    Klasse dass sich paar eifrige so dafür reinknien.

  • Hallo Leute,


    freut mich das ich hier auf offene Ohren gestoßen bin.


    Werde mich natürlich auch einbringen und die Aktion unterstützen wo es geht.


    @ Reiner stell doch dein Gewässer bitte näher vor.


    - Mich würd zum Beispiel interessieren wie groß und tief der See ist?


    - Darf man da Zelten?


    - Rund um die Uhr fischen?


    - Wieviel Angelplätzte gibt es?


    - Was kostet die Karte?


    Finde dein Angebot super da du zentraler in Deutschland liegst als wir hier an der Naab.



    Werde dich natürlich voll unterstützen.


    Gruss


    Stephan

  • Hi,
    @ Stephan: Sau geile Idee!!!! :smilecolros:
    Wenns nicht all zuweit weg ist bin ich dabei!!
    Mein Vorschlag wäre, mal irgendwie herauszufinden wo der Großteil der Forumsmitglieder wohnt um dort auch ein Gewässer ausfindig zu machen.
    Wie ich das sehe kommt die Mehrheit aus dem Südlichen Raum Deutschlands, Schweiz und Österreich. Hoffe das ich mich da nicht irre. Wenn ja dann schon mal Sorry.


    MfG Martin

    Wer Herausfordungen mag, wird den Po lieben!

  • Hallo Jungs,


    der von Reiner vorgeschlagene Baggersee liegt zwischen Karlsruhe und Heidelberg. Ich habe von Kallmünz aus 3 Stunden Anfahrt. Wäre für mich noch ok.


    Denk jeder kann nen Routenplaner am Pc selbst bedienen und abchecken ob das ok für ihn wär.


    Dann könma ja nochmal über den Ort sprechen. Ham ja no a bissl Zeit.


    Können wenn auch Nordlichter interesse ham auch jährlich durchwecheln. Mal im Süden mal nördlich. Auch unsere Freunde aus Österreich kommen natürlich zum Zug wenn sie wollen ( Vorausgesetz sie lassen uns bei der Euro 2008 gewinnen, ansonsten überleg ich mir das nochmal :D) .


    Denk wir finden da sicher eine Lösung. Ich kann euch wenn ihr wollt auch die Naab anbieten. Aber Reiner ist ein erfahrener Fischer und denk es ist ein absolutes Highlight mit Ihm ein Wochenende an seinem See zuverbringen. Und er organisiert das sicher super.


    Trotzdem könnt ihr weitere Vorschläge machen.


    Bin ja in Passau auf der Messe und na könma sicher a mal über meine Idee reden.


    Gruss


    Stephan

  • @Kallmünzer:bei der Euro zu gewinnen ist gegen unsere
    "Chaotentruppe" wohl kein Problem,solltet ihr das
    nicht schaffen seid ihr selbst schuld! :D


    Prinzipiell ist ein Forumstreffen natürlich eine Supersache,
    aber eine Anreise von mehr als 3-4 Std ist dann schon heavy!
    Da kann mann ja gleich zu Peter an den Po fahren!



    lg Peter

  • Hi Leute,


    der Spofi braucht nach Karlsruhe 2 Stunden 39 Minuten


    Nach Cesole brauch ich ca. 5 Stunden.


    (Kein Össi-Bickerl und keine Maut in Italia 8)8)8) )


    Also für ein Wochenende find ich Karlsruhe OK.


    Jetzt aber meine Frage hat es im dem See auch Zander? wenn es schon keine Waller hat! :(


    Der Rhein bei Karlsruhe hat ja beides :D:D:D


    Wie auch immer ich find die Idee schon super :!:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hallo Leute


    Ich nehm Reiner mal etwas Arbeit ab, hier die Koordinaten vom See


    49 ° 08 ´ 38" Nord
    8° 30´ 50" Ost


    Das Gewässer wäre meiner Meinung nach mehr als geeignet für so eine Veranstaltung , Vereinsheim mit überdachter Terasse , Kühlschrank ,WC alles direkt am See . War im Oktober für 1 Nacht dort und konnten Karpfen bis 26 Pfd. fangen Nachtangeln kein Problem, Boote sind vorhanden und vorfüttern dürfte auch kein Problem sein , und das beste daran ich bin in 20 min dort :twisted: :twisted:


    Gruß Marco