Hi,
Bisher war das Thema Wobblerbau für mich eher ein Buch mit 7 oder mehr Siegeln.
Alles was ich bisher gebaut habe, war ziemlicher Mist. Angefangen dabei, dass ich keine gescheiten Tauschschaufel hatte, über krumme Kanäle für die Achsen usw.
Vor kurzem habe ich mir aber men Laser Cutter gekauft und so habe ich auch mal angefangen Wobbler oder Hardbaits aus Holz zu machen.
Ich schneide die Stücke aus 4 mm Sperrholz und verleime sie mit Holzleim. Ösen und ggf. Gewichte werden mit 2 K Epoxy Harz eingeklebt.
Auf dem Foto sieht man meinen ersten Versuch mit nicht durchgängigen Achsen ( wird ein Hechtköder). Ansonsten habe ich bisher mit durchgängigen Achsen gebaut.
Anschließend werden sie geschliffen, mehrfach grundiert und nach belieben lackiert.
Die beiden grundierten Wobbler sind eine 1:1 Kopie eines Salmo Hornet 9cm und eine auf ca. 10 cm vergrößerte Version des Salmo Butchers.
Der ganz große Latschen wird ein Schleppköder auf Hecht. Hier sieht man auch, wie die verleimten Schichten dann aussehen.
Leider habe ich aktuell noch kein Material da für die Tauchschaufeln. Diese schneide ich aber auch mit dem Laser aus 4mm starken Plexiglas. Das sollte denke ich mal ganz gut halten.
Ich bin mal gespannt, ob die Kollegen denn endlich mal vernünftig laufen.