Beste Zeit am Po

  • Hallo Zusammen,


    wollte Euch mal fragen, was Ihr als die beste Zeit am Po anseht.
    Wir sind nicht auf Massenfänge aus (wobei wir uns da nicht beklagen würden :wink: ), aber paar schöne pro Mann
    wären schon nicht schlecht.
    Ist natürlich auch klar, dass man in so einem Gewässer schlecht Vorhersagen treffen kann (Wetter, Wasserstand, ...)
    aber grobe Richtwerte aus den letzten Jahren sollten ja machbar sein, oder?


    Möchte nächstes Jahr gerne wieder ins Camp kommen und da wir dieses Jahr vorauss. zu viert "einfallen"
    und paar von uns bereits im Oktober/November ihren Urlaub eintragen müssen, sind wir so langsam auf der
    Suche nach der besten Zeit.
    Dieses Jahr waren wir vom 29.03. - 05.04.


    Wird vorauss. 1 - 2 Wochen Dauer eingeplant.
    Folgende Zeiten wären möglich:
    März komplett
    August, September komplett
    sowie alle Schulferien in Bayern


    Wie schaut´s mit Ende September aus? Sollte doch eigentl. ne ziemlich gute Zeit sein, oder?


    Also im voraus schonmal vielen Dank für Eure Tipps.


    Gruß
    Claus

  • Hallo Claus,


    wie Du schon geschrieben hast, kann man das nicht voraussagen :!:
    Bin eigentlich jedes Jahr schon im März oder April bei Peter, schon daher, da ich es nicht länger aushalte nach der Winterszeit.
    Gefangen haben wir mal besser mal weniger gut.
    Wenn man aber sieht, was dieses Jahr schon Anfang März abgegangen ist, klasse Fänge.
    War auch schon im Mai, August, Ende Oktober-Anfang November in Italy.
    Kommt natürlich immer auf Wetter und Wasserstand an.


    Sorry, mehr kann ich Dir auch nicht schreiben :!:

  • Servus Claus,
    ich persönlich bevorzuge Feb-März und Okt-Nov!
    Hier sind die chancen auf einen Bollen meiner meinung nach am grössten.
    Hau rein

  • Zitat von "Eule (Markus)"

    Servus Claus,
    ich persönlich bevorzuge Feb-März und Okt-Nov!
    Hier sind die chancen auf einen Bollen meiner meinung nach am grössten.
    Hau rein


    Immer wenns am ungemütlichsten ist :redhotevil: :redhotevil: naja hat zumindest keine bzw kaum Moskitos dann :D:D:D

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Servus Männer. Bin auch mal wieder Online. War auch schon zu fast allen Jahreszeiten am Po. Hatten aber auch die besten Fänge im Frühjahr,so wie es Eule auch schreibt.Ist aber auch nicht immer gleich(Wetter,Wassertemperatur) Gruß Hermann

    Lebe lieber ständig,du bist länger Tot als Lebendig

  • :hallo: Mal wieder hoch das Thema


    Diese Frage kriegen wir ja fast täglich gestellt!


    Meine Antwort lautet mittlerweile - "Die Beste Zeit gibt es nicht"


    Meine Erfahrungen der letzten Jahre sagen mir, man kann 12 Monate im Jahr erfolgreich am Po angeln.


    Die Skispringer zum Beispiel sagen - wenn das Wetter net paßt - ist halt ne "Freiluftsportart".


    Und was sagen wir????


    Das Verhalten der Waller ist von viel mehr Einflüssen abhängig als nur vom Wind oder Regen/Schnee.


    Wir können nicht beeinflussen: Wetter, Luft/Wassertemperatur, Wasserstandsveränderung, Mondphasen.......


    Diese Umstände wirken sich jedoch mal Mehr, mal Weniger auf das Verhalten der Fische aus!


    Darum gibt es immer wieder Phasen (egal zu welcher Jahreszeit), wo es extrem schwer ist Fangerfolg zu haben.


    Daher ist meine Antwort: - welche Temperatur wollt Ihr haben - wann habt Ihr Zeit, und welche Angelart wollt Ihr überwiegend durchführen!?


    Dann kanns losgehn! :anglerx:


    ciao
    Robert