Der absolute Traumfisch

  • Hallo Leute, was für eine Woche . . . .


    Diese Woche hatte ich Frühschicht und konnte jeden Tag (Abend) auf meinem Hausgewässer fischen gehen.
    Am Montag fischte ich auf Barsche und war mit über 70 Stück sehr erfolgreich. Mmmhhm, lecker!!


    Am Dienstagabend fischte ich mit einem andern Wallerspezi auf unsere Wallis.
    Wir (Chrigu und ich) waren in meiner Waller-Region auf der Lauer. In meinem Boot mit 5 Ruten, von Hühnerleber mit Tauwurm und bis grosse lebende Köfis (Rotaugen 30cm)
    Das Wetter war sehr angenehm, ruhige See, ca. um die 20° Lufttemperatur, Wasser 21°Celsius und Wassertiefe um 9 m.



    Die Stunden bis 22 Uhr (ab 22 Uhr ist Verbot) verliefen nicht allzu spektakulär.
    Gut, ein kleiner Walli versuchte es an dem Tau/Leber-bündel!!



    Am Mittwoch wollte ich es alleine versuchen, also wieder an der ungefähr gleichen Stelle verankert, 4 Ruten raus und abwarten.
    Wetter wiederum geil, Sonnenuntergang, 20° . . .



    Die Zeit verstrich und ich wartete auf einen Biss.


    Auf einmal surrte eine Bremse, und schon hing der erste Walli dran. Er war ca. 1 Meter. An meinem Wallertackle, ein unfairer Drill!! :mrgreen:



    Ein paar Minuten später noch mal das gleiche Spiel, diesmal 120 cm! Petri Dank!



    Das war’s . . . 22 Uhr – Ende, aber ich war zufrieden mit dem Ansitz. Habe doch etwas Action gehabt!


    Donnerstag nochmals das gleiche, wobei ich um 19 Uhr schon zu Hause bei Miss Silu war.
    Das Wetter sollte sich ändern und es war starken Regen angesagt, also brach ich die Ãœbung ab. Versuchen wir es dann am Freitag wieder.



    Der Freitag war regnerisch und kühler, Wind war aufgekommen und deshalb entschied ich lieber nicht fischen zu gehen.
    Da mein Daddy noch den 71ten feierte, passte es auch gerade. Lieber ein Glas heben als an der Kälte eine Rute zu schwingen!!


    Der Samstag war voll Scheisse. . . Upps, das Wetter meinte ich, Es regnete und regnete und regnete . . . den ganzen Tag war Regen angesagt und Temperaturen um die 14°, aber kein Wind. An diesem Morgen bekam ich dann auch noch eine SMS von Chrigu „letzte Nacht 4 Wallis, 1m, 120 und 160cm sowie einer mit 217cm“ . . . aber Hallo!!! Nein, das gibt es nicht. Bei diesem Hundewetter solche Fische, kaum zu glauben. Ich gratulierte natürlich und beschloss es am Nachmittag auch zu versuchen. Meine Miss Silu meinte, ich spinne bei solchem Wetter raus zu gehen, aber wenn du willst dann geh nur . . .!


    Gesagt, getan. Um 15 Uhr war ich auf dem Wasser mit Regenhose und Mantel. Arschkalt war es, pisste immer noch und das Wasser hatte 19°. Ich versuchte es zuerst auf Zander, bei Chrigu oben am See. Als nichts ging, fuhr ich zurück an meinen bekannten Platz vom Dienstag und Mittwoch. Die Köfis für den geplanten Ansitz waren schnell gefangen.


    Das Warten begann und es regnete immer noch. Es wollte wohl nicht mehr aufhören damit. Alles nass im Boot, wer kennt das nicht. Also sass ich da und klopfte zwischendurch ein paar Mal. Es wurde Nacht und ich überlegte mir schon, ob ich aufhören sollte, denn die Wärme von Miss Silus fehlte mir schon ein wenig! Aber, all dass war plötzlich verflogen. . . Biss, surrende Bremse. . . Anschlag . . . Hoppla, nicht schlecht was da gebissen hatte. Jetzt mal schauen ob ich ihn kontrollieren kann . . . aha, so um die 160 fühlte es sich an . . . schnell mit einer Hand die anderen 3 Ruten ins Boot, . . . Ach du heilige Sch….e, jetzt hat die angenommene 160 in den 2. Gang geschalten!!!!! Mann, jetzt ging aber die Post ab . . . die restlichen Ruten waren im Boot, aber der Anker war noch draussen, und genau dass war das nächste Problem . . . schon war er im Seil! Nein, schrie ich . . . bitte nicht so . . . blitzschnell zückte ich mein Schweizer Messer und kappte das Seil . . . Ok, ein Anker weniger aber das war mir sch… egal, denn ich hatte ein wahren Gigant am Haken den ich jetzt störungsfrei drillen konnte.


    Mittlerweile wusste ich, dass ich ein Mega Fisch drillen durfte. Ich konnte den Waller nicht vom Boden heben. Ich war einiges gewohnt, aber das da war krass! Meine Arme schmerzten schon, Ãœbersäuerung der Muskeln machte mir echt zu schaffen. „Langsam Silu, no Stress. Denk an Spofi, er hatte seine Ingrid auch genossen!“ dachte ich mir.
    „Ja, aber so kann es Stunden dauern“ überlegte ich mir. Deshalb drillte ich ihn jetzt hart, um ihn an die Oberfläche zu holen. . . . was mir nach 30 Minuten auch endlich gelang. Als er im Licht der Kopflampe langsam zu sehen war, verschlug es mir den Atem!! „Silu, wir haben ein Problem“ den kriegst du nicht alleine ins Boot. Ich versuchte es, kriegte ihn auch zu fassen, aber keine Chance, ich hatte die Kraft nicht mehr.
    Inzwischen hatte er mich in 6 Meter tiefes Wasser gezogen und setzte sich am Boden fest und war still. Eine Stunde war vergangen und fragte mich wie es weiter ging. Ich muss Hilfe bekommen, ansonsten . . . . ???


    Ich telefonierte Miss Silu und erklärte ihr die Situation. Ein halbe Stunde später war sie mit Sohn Mike und meinem Daddy am Ufer. Sie kamen mir bei Nacht und Regen mit dem Boot von Daddy zu Hilfe. Jetzt sollte es klappen, ich wechselte das Boot, weil die Bootswand bei seinem Model niedriger war. So nun waren wir zu viert auf dem kleinen Boot und mussten den Mega Fisch problemlos kriegen. Wie gesagt, der Waller war immer noch am Boden festgeklebt und rührte sich nicht. Unglaublich! Jetzt musste ich ihn wieder an die Oberfläche holen, so dass wir, Mike und ich, ihn gemeinsam ins Boot hieven könnten. Ja, liebe Leute, auch das war wieder ein 15 Minuten Akt! Als er wieder ins Licht der Lampen kam, erschraken alle!! „So Mike, ein paar Tatschel auf seinen Kopf“ sagte ich ihm und er wusste nicht ob ich es ernst meinte!! Es brauchte schon Mut auf einen solchen Schädel zu fassen. Er versuchte es und nach dem dritten Mal gelang es mir dann auch ihn mit dem Wallergriff zu fassen. „Schnell Mike, lang zu . . . schnell rein mit ihm“ Mit vereinten Kräften gelange es uns ihn über die Bootswand zu ziehen!


    Yeeeeeeeeeeeessssssssss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Juhui, alle schrieen Laut in die Regennacht hinaus. Mir kullerte eine Träne über die Backen vor Freude, weil, ich wusste dass war der Fisch meines Lebens!



    Sonntagmorgen


    Wir trafen uns alle im Camping, mein Kumpel Chrigu kam mir zum wägen und messen mit einer spezial Plane zu Hilfe, sowie mein Schatz als Fotograph, meine Eltern und noch ein paar Leute . . . dann kam es zum spannenden Teil.


    Wie lang, wie schwer???



    Liebe Leute, mein Traum war immer schon, dass ich den Schweizer Rekord aus dem Jahre 1967 von Pius Tschopp aus Freiburg breche.
    Sein Rekord lag bei 165 Pfund, 225 cm, gefangen im Murtensee.



    Jawohl, lag bei . . . richtig gelesen!!


    Der neue Schweizer Rekord ist:



    174 Pfund und 229 cm, gefangen am 13. September 2008 / 20.30 Uhr mit Rhino DV 285, Mitchell ALU 298 Rolle, Power Pro 150 lbs Schnur und lebender Köfi.





    Fänger: Silu :wink: Ich danke dem Petri Gott!!!!!!



    Es hat ein wenig gedauert, sorry . . . habe Muskelkater und konnte fast nicht schreiben :lol::lol: :razz: :razz: :razz:
    Ich hoffe, ihr hab euch nicht gelangweilt bei meinem Text :o :o :o



    Gruss Silu

  • Hallo Silu,


    ja des ist ja der Wahnsinn :!::!::!::!:


    Gratuliere zum Rekord, wobei ich hatte nichts anderes erwartet :wink::wink::wink:


    aber jetzt ist es amtlich der wohl beste schweizer Wallerangler heißt: Silu


    Den Drill hast wirklich ausgekostet, in der Ruhe liegt die Kraft, sag i doch allaweil :D:D:D


    Trotzdem bin ich beim Lesen ins Zittern gekommen, aber ist ja alles gut gelaufen.


    Respekt mein Freund!!!

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Silu schrieb:
    Es hat ein wenig gedauert, sorry . . . habe Muskelkater und konnte fast nicht schreiben
    Ich hoffe, ihr hab euch nicht gelangweilt bei meinem Text


    Was Langeweile!!! Mach keine dummen Sprüche. Silu du bist ein geiler Hund und ein Profi Wallerspezialist mit Herz und Seele. Mir wird richtig langweilig weil ich da nicht dabei war. Einfach genial.
    Dieses Mal hat der Richtige "den" Grossen am Murtensee gefangen.


    Gratuliere, Gratuliere, Gratuliere, Gratuliere, Gratuliere :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright:
    Gruss Chris

  • Hi Silu mit Helfern,


    schreib au nur geiiiiiiiiiiil, geeeiiiiiiiiiil, geeeeiiiiiiiil :!::!::!::!:
    Eine wahnsinns Woche und tolle Fische mit einem gigantischen Abschluss liegen hinter Dir :!::!::!:
    Meinen grössten respektvollen Glückwunsch zu diesem Ausnahmefisch :razz: :razz: :razz:
    Megageiler Bericht, suuuuper Bilder :wink::!: :razz:
    Ausdauer und Können macht sich doch bezahlt :!:
    Dein Muskelkater lässt schnell wieder nach, aber das Erlebnis wirst Du nicht vergessen :!::wink: :idea:
    Musss den Bericht gleich nochmal lesen :mrgreen: sogar vor meinen geliebten Sonntagsbojen :mrgreen: :mrgreen:
    Danken Dir dafür :!::!:

  • Hi Silu


    Meinen allergrößten Respekt und ein herzliches Petri Heil zum Rekordfang.
    Ein toller Bericht von einem Angler mit Leib und Seele, den Fisch hast du Dir verdient.
    Ein Gruß auch an Miss Silu und die anderen Helfer.


    Viel Glück weiterhin


    Marco


    :?::?: welches Holz hast du verwendet :?: :mrgreen: :mrgreen:

  • Hi Silu,
    ein dickes, dickes Petri an dich :!::!:
    Meinen Respekt, was du alles an deinem Hausgewässer rausholst ist gigantisch.
    Kann mir wirklich gut vorstellen, dass es das höchste der Gefühle sein muss so einen Gigant bei sich vor der Haustür zu fangen. Da hat sich das Schmuddelwetter mehr als ausgezahlt :D


    Grüße in die Schweiz
    Martin

    Wer Herausfordungen mag, wird den Po lieben!

  • Moin silu,
    auch von mir aus dem Frankenland die besten Glückwünsche zu diesem Wahnsinnsfisch.
    RESPEKT.
    Den gönn ich dir von Herzen. Weiterhin viel Erfolg.


    Da hast ja ein Top-Hausgewässer mit einem guten Bestand.


    Ich gehe doch stark davon aus, das dort nächstes Jahr das Forumsfischen stattfinden wird, oder ??? :mrgreen:


    Top Bericht, danke und super Bilder.

  • Ja da geht was!!!!!!!
    Irgendwann, trifft es immer dn richtigen!!!!!
    Respekt auch von mir!!!!!!!!


    Ps. Geile Bilder

  • Silu
    da kann ich nur "petri" sagen...
    sehr schöne bilder von einem klasse fisch, zudem ein klasse bericht!
    hast du schon mal über ein wallercamp bei euch am see nachgedacht??????
    das wäre doch was.ich würd mich glatt als testfischer zur verfügung stellen... :D:D:D:D:D
    gruß conni

  • Hy Silu....
    das ist die absolute Granate die einem von uns maximal einmal im Leben passiert... Respekt Respekt Respekt....!!!!!!!
    Da kann man nur ein dickes PETRI aussprechen..... Hammerfisch, Hammerbilder, Hammerbericht, Hammergefühl!!!!!!
    So... und weißt du was ich dir jetzt als nächstes gönne.....?!?!?!?!?!?! Den Vater von dem Burschen.... :D:D:D:D:D:D:D:D


    LG JoJo

    Nix ist so hartnäckig wie der "Wallervirus"....