Der absolute Traumfisch

  • Hallo Leute


    Ein grossen Dank auch an Euch für die Glückwünsche!


    Es stimmt, so ein Fisch fängst du nur einmal, aber er schwimmt wieder und wer weiss . . :wink::wink::wink:


    Schon vor Jahren träumte ich von ihm, weil ich ihn auch schon beim buckeln überrascht hatte. Immer fast an der selben Stelle :!::!::!: :idea: :idea: :idea:


    Er ist bei uns der "Badeplatz-Wels" und ist gefürchtet, weil er schon manchen Wobbler u.ä. den Fischer abgelesen hatte :twisted: :twisted: :twisted:

    Ich hatte ihn zwar dieses Jahr noch nicht gesehen und dachte mir schon, dass er nicht mehr da wäre.
    Und siehe da . . . WoW, bin immer noch sprachlos. Sehe die Bilder immer wieder vor Augen, als ich da nass
    und ohne Kraft in den Armen im Boot sitze, die Rute im vollen Bogen gespannt und nicht mehr weiter wusste . . . .!


    Hier noch eine Erkennungsmerkmal für das nächste mal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    An der linken Brustflosse fehlt etwas . . .


    Gruss und Danke Silu

  • Hi "Silu the swiss Champion"


    :shock: :shock: :shock: dem Fisch fehlt ja ein Stück :D:D:D:D


    Da machst Du so einen Aufstand und rufst um Hilfe und das im Kampf gegen einen Einarmigen :lol::lol::lol::lol::lol:


    Ich glaub Du wirst alt, wurde also höchste Zeit für Deinen Rekordfisch :lol::lol::lol::lol:


    Wer weiß in ein paar Jahren hätte man ihn vielleicht erst noch fesseln müssen damit Du Ihn bezwingst :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    Sag mal schreibst jetzt unter Deine Signatur vielleicht:


    Gruß


    Silu


    :idea: Der Einarmigen-Bezwinger 2008 :idea:



    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • :lol::lol::lol::lol: Spofi


    Ich hätte ja dich an meiner Stelle sehen wollen.
    Mit deinem Drillstil, müsste ich dir heute wieder Verpflegung auf den See bringen für die nächsten Tage :lol::lol::lol::lol:


    . . es grüsst dich


    :-$ Der Einarmigen-Bezwinger 2008 :-$


    Silu

  • Servus Silu,


    gratuliere. Hammerfisch und Hammerstory. Petri Heil aus Niederbayern.


    Gruß Emmi


    *Willst du eine Stunde lang glücklich sein,
    dann betrink dich.
    Willst du drei Tage lang glücklich sein,
    dann heirate.
    Willst du das ganze Leben lang glücklich sein,
    dann werde Angler*

    *Willst du eine Stunde lang glücklich sein,
    dann betrink dich.
    Willst du drei Tage lang glücklich sein,
    dann heirate.
    Willst du das ganze Leben lang glücklich sein,
    dann werde Angler*

  • Hallo silu,


    Gratulation vom ganzen Herzen zu deinem Traumfisch!!!
    Hätte mir nicht gedacht das die Schweizer so große Fische in ihren Gewässern besitzen, und dann gleich so eine Wand hintenraus - vom Feinsten!
    Viel Erfolg weiterhin an diesem wunderbaren See, und wer weiß vielleicht hat der einen Onkel oder so auch noch.....


    LG,


    mario
    ( der abgekämpfte Kärntner aus der Juni Woche, welchen Du mit Maden versorgt hast, und ohne die hätten wir unseren letzten 2+ Fisch in dieser Woche nicht gefangen - Danke!)

  • Hallo Leute


    für alle dies interessiert :wink:


    Hier noch den Link zum neuen CH Rekordfang im Schweizer Fischer Magazin:
    http://www.petri-heil.ch/fisch…/murtensee-we-101055.html


    :shock: :shock: Da bricht man nach über 40 Jahren den ältesten Rekord, und wird nur ganz am Rande erwähnt :? :? :?


    Na ja, ist vielleicht besser so, als ne grosse Story heraus zu geben. Weil, im Fischerforum Schweiz wurde ich schon heftig kritisiert, wegen dem Bericht.
    Bei uns ist es seit dem 1. September verboten geziehlt auf einen Fisch zu fischen, mit der Absicht ihn wieder zu releasen. :evil::evil::evil:


    Auch im Verein, wo ich Presi bin, hat es "Neider" und haben mich angegriffen :shock: Habe deshalb mein Amt auf ende Jahr demissioniert :fist:


    Liebe Grüsse



    Silu

  • Hi Silu,


    lass Dich net ärgern :agrue: :!::!:
    Du Hattest ein Erlebnis das Dir keiner nehmen kann und hast das einzig richtige gemacht :!::!:
    Die Neider lass quasseln und der Verein muss eben jetzt ohne Deine Kompetente Führung auskommen :!::!:
    Nochmals meinen tiefsten Respekt für Deinen Fang, Deinen Bericht und die tollen Bilder in unserem Forum :!::!::!:

  • Hi Silu,


    kann mich Roland nur anschließen :!::!::!::!:


    Und Zu deinen Neidern :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:


    Wie sagte schon Wilhelm Busch:


    "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung"

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Servus Silu,


    verschiedene Leute - diverse Meinungen.. PROFILNEUROTIKER!


    Du brauchst doch nur mal ein Thema in einem Forum anschieben, das nicht allen paßt...
    und schon stehen Sie kurz vor dem Herzinfarkt...


    Hättest Du den Fisch abgeschlagen, wärst Du der Depp - und hast meines erachtens nach das einzig richtige gemacht,
    bist Du auch der Depp.. Man(n) kanns nicht allen Leuten recht machen!


    So long - Tight Lines
    Kai

  • Hallo Silu,


    erstmal ein dickes Petri und meine Hochachtung zum Fang von diesem Traumfisch!


    Als Moderator des Fischerforum Schweiz möchte ich mich jedoch noch zur dortigen Kritik äussern, denn es handelt sich keineswegs um Neid.


    Wie du richtig geschrieben hast ist es seit 1. September in der Schweiz verboten gezielt Fische in der Absicht zu fangen, sie wieder frei zulassen. C&R ist nur in Ausnahmefällen erlaubt (Beifang, 'ökologisch' Gründe), und mit dieser Regelung ist wohl sozusagen kein Fischer in der Schweiz glücklich. Das Thema wurde im FF in allen seinen Facetten diskutiert und ich möchte hier nicht weiter darauf eingehen.


    Die Kritik bezog sich darauf dass kurz nach Inkrafttreten der neuen Tierschutzverordnung ein Fangbericht so geschrieben und veröffentlicht wird, dass ein Verstoss dagegen klar ersichtlich und damit natürlich Öl in's Feuer gegossen wird. Fangberichte können auch so verfasst werden dass mögliche Verstösse gegen die neue TSchV nicht ersichtlich werden (keine Aussage zu C&R...).
    Es geht um das Bild der Angelfischerei in der Öffentlichkeit im Allgemeinen und die Zukunft der Angelfischerei im Bezug auf mögliche weitere Verbote in der Schweiz im Speziellen.


    Ein Abschlagen des Fisches hat glaube ich niemand gefordert, und wohl alle freuen sich dass dieser Ausnahmefisch wieder schwimmt.
    Der Zeitpunkt und die Art des Fangberichtes sind einfach unglücklich. Wenn schon darauf hingewiesen werden muss dass der Fisch gehältert (angeleint) und releast wurde, und aus dem Fangbericht auch hervor geht dass gezielt auf Grosswelse gefischt wurde, dann sollte dies zu so einem Zeitpunkt meines Erachtens im Bezug auf die neue TSchV zumindest allgemein verständlich begründet werden.


    In dieser Form giesst der Fangbericht nach meinem Empfinden Wasser auf die Mühlen der Tierschützer, denn es wird gleich in mehreren Punkten gegen die neue TSchV verstossen ohne dies in irgendeiner Weise zu begründen:
    - Buchstabe a verbietet, Fische in der Absicht zu fangen, sie wieder frei zulassen
    - Nicht zur Entnahme vorgesehene Fische sind aber unmittelbar nach dem Fang mit der grösstmöglichen Sorgfalt zurückzusetzen
    - Hälterung oder belastende Manipulationen wie etwa Fotografieren, wiederholtes Messen, Wägen etc. sind als tierschutzwidrig anzusehen


    Persönlich habe ich auch noch das Anleinen des Welses kritisiert, wie ich es auch allgemein hier im entsprechenden Thread kritisiert habe. Dies wurde aber kontrovers diskutiert.


    Die Kritik sollte also kein Angriff auf deine Person sein und hat auch nichts mit Neid zu tun. Es geht darum wie unser Hobby in der Öffentlichkeit dargestellt und wahrgenommen wird.
    Wir alle wollen doch dass auch unsere Kinder noch in gleicher Art und Weise Fische fangen können und dürfen. Das C&R-Verbot dient diesem Ziel wohl kaum, doch ist dieses Verbot das Ergebnis einer einseitigen Darstellung und schlechten Lobby der Fischerei in der Öffentlichkeit zu verdanken.


    Die letzte Kritik im Fischerforum Schweiz bezieht sich dann auch weniger auf deinen Fangbericht als viel mehr auf das Fischereimagazin 'Petri Heil' das den Bericht abgedruckt und im Internet veröffentlicht hat. Dass das 'Petri Heil' als Plattform und Sprachrohr der Angelfischerei in der Schweiz kommentarlos einen Fangbericht veröffentlicht in dem gesetzeswidriges Verhalten beschrieben wird ist schlicht und einfach dumm und ein Bärendienst für die Angelfischerei...


    Trotzdem nochmal ein dickes Petri zu dem Ausnahmefisch, Gruss, Matthias ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fischerforum.ch">http://www.fischerforum.ch</a><!-- m --> )

  • Hi Jungs,
    würdet ihr einen Rekordfisch abschlagen um einen zweifelhaften Titel zu bekommen. Zweifelhaft in sofern, dass dieser Rekord mit Blut erkauft wird. In Deutschland sind ja leider alle Rekordfische auch gleichzeitig tote Fische. Darum zählen für mich in Deutschland nur die Fische, von denen man überhaupt nichts erfährt oder nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird. Denn solche Fische leben zum Glück noch und baumeln nicht für eine Foto an irdenwelchen Bäumen. Darum hoffe ich, dass all die deutschen Rekorde noch lange bestehen bleiben.

  • Gratulation auch aus Österreichs Norden zu diesem Traumfisch. :occasion5: Hast alles richtig gemacht und die die es nicht anders verstehen haben eben Pech gehabt . Hauptsache dem Tier gehts gut. Den erwischen sie sowieso nicht nochmal hoffe ich. :thumbup: