Befischungsdruck am Po

  • Wie viele Welsjäger sind pro Jahr am Po unterwegs? 21

    1. über 20000 (2) 10%
    2. bis zu 20000 (0) 0%
    3. bis zu 15000 (1) 5%
    4. bis zu 10000 (7) 33%
    5. bis zu 5000 (10) 48%
    6. bis zu 1000 (1) 5%

    Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren, was nach Eurer persönlichen Einschätzung am Po das Jahr über so abgeht...
    Habt Ihr Aufgrund eigener Schätzung abgestimmt, oder Informationsquellen? Wenn ja, welche?
    LG Winne

  • Servus Winne,
    zählt man doppelt wenn man zweimal im Jahr an den Po fährt? :D:D


    Brauchst doch nur Peter fragen. Seine Besucherzahl mal Anzahl der Camps und schon hast das ungefähre Ergebnis.

  • Zählt nur der Besuch im ganzen oder die einzelnen Tage. Denn bei Tagen schlage ich ja alleine schon mit über 30 zu buche. :D

  • Zitat von "catch_the_big_cat"

    Servus Winne,
    zählt man doppelt wenn man zweimal im Jahr an den Po fährt? :D:D


    Brauchst doch nur Peter fragen. Seine Besucherzahl mal Anzahl der Camps und schon hast das ungefähre Ergebnis.


    ...ich will ja nicht die laMotta-Belegung, sondern...
    (bitte lies noch mal)
    Davon mal abgesehen kann ein so ermittelte Ergebnis nicht passen, da es große und kleine Camps am Po gibt, von der jeweiligen Belegung mal ganz abgesehen.
    LG Winne

  • Servus Winne,
    ich meinte natürlich die großen Camps. Von denen sind es glaube ich derzeit 5. Das mal 700 Gast-Wochen ergibt 3500 Gast-Wochen. Plus die klein Camps zusammen nochmal 500 Gast-Wochen. Also rund 4000 Gast-Wochen.


    Bei der Anzahl der Gäste werden bei den Großen keine allzu großen Unterschiede sein. So ein Camp ist eine Firma mit Fixkosten und die können nur mit einer bestimmten Anzahl von Gästen gedeckt werden. :idea: Und zum Schluß soll ja dann auch noch was über bleiben. :wink:

  • Zitat von "catch_the_big_cat"

    Servus Winne,
    ich meinte natürlich die großen Camps. Von denen sind es glaube ich derzeit 5. Das mal 700 Gast-Wochen ergibt 3500 Gast-Wochen. Plus die klein Camps zusammen nochmal 500 Gast-Wochen. Also rund 4000 Gast-Wochen.


    Hi Catch!


    Du meinst 4000 gast/woche????? :crazyeyes:


    das wird woll etwas mehr als ich dachte :) wie viele wochen haben wie in eine seson?????????? 30 bis 40 alsso nach deine rschnung sind etwa 120000 geste im jahr....................


    Stimmt das??


    Grüse Szabi

  • Hi Szabi,
    wie kommst Du auf 120000? Ich gehe von etwa 4000 Gästen im Jahr aus die je eine Woche in den verschiedenen Camps am Po verbringen. Man könnte auch sagen, sie machen 28000 Ãœbernachtungen. Wobei die Zahl von verschiedenen Anglern etwa bei 2000 liegen dürfte. Denn es gibt viele, wie Du und ich, die mehrmals im Jahr an den Po fahren.

  • Hallo Leute !


    Ich schätze so ca. 4000 Fischer pro Jahr.


    Rechnung: 16 Personen pro Camp und Woche mal 7 Camp´s und ca. 35 Wochen Auslastung.


    Camps: .) La Motta, Wallerparadies, Andys Wallercamp, Austrian Fishung, Silurecamp, Heiner Camp und die anderern kleinen rechne ich als 1 Camp.



    Bei der Auslastung von 35 Wochen bin ich mir aber nicht sicher. Das Sommerloch ist in manchen Camps sehr stark. Auch der Bereich in den ersten beiden Mai wochen wird wohl immer noch als " Schlechte Zeit " angesehen. Da kriegt man fast überall Plätze.



    Mfg
    Fishracer

  • Morgen Männer,


    denke die meisten Camps liegen so zwischen 200 und 500 Personen pro Jahr und im Schnitt geht die Saison
    max. 8 Monate, also ca. 32 Wochen.
    Bei uns gibt es zum Glück in dieser Zeit keine Leerläufe, wobei früher der Sommer ganz schlecht war und auch im März
    ganz wenig Gäste da waren. Inzwischen ist der März ein Topmonat.


    Wenn ich so überschlage würde ich die Zahl der Angler am Po in einem laufenden Jahr auf ca. 5000 schätzen, plus-minus 1000. Due Dunkelziffer ist schwierig zu beurteilen, Das heisst die Jungs, welche auf eigene Kappe runterfahren. Hab aber das Gefühl, dass die weniger geworden ist.


    @Stefan: Dich hab ich viermal pro Saison mitgezählt.


    Salute Peter 8)8)8)