Nackte Hand oder Handschuh ?

  • Hi Männer,


    der Lip Grip 12 hatte Alex mit nach Irland, den gleichen verwenden auch unsere ungarischen Spinnfischer. Die Zangen sind sauber abgerundet.
    Kann nur noch sagen sind optimal.
    Würde aber auch sagen, so bei 150 cm ist Schluß. Vor kurzem war Ference aus Budapest bei uns, hatte auch einen Lip Grip 12 dabei und zusätzlich eine große schwarze Wanne. Da beim Spinnen auch viel kleinere bis mittlere Waller an den Haken gehen ist dies eine super Methode. Der Waller wird mit einem Lip Grip gelandet und die Wanne gelegt. Dort wird der Köder gelöst ,der Waller wird immer noch mit dem Lip Grip gehalten, bis der Köder entfernt ist. Dann wird die Wanne genommen und der Waller zurückgesetzt. Dies ist wohl die schonenste Methode beim Wallerlanden und Zutrücksetzen.


    Ausbahme, bei größeren Fischen.


    Salute Peter 8)8)8)

  • Hi Jungs,
    ich hab den Lip Grip schon vor ein paar Jahren in Florida erfolgreich bei Barakudas und Hammerhaien (bis 140cm) benutzt. War super, nur leider hat ihn mein Vater dort liegen lassen... :roll: :lol: Also bei kleinen bis mittleren Wallern kann ich mir das gut vorstellen.
    Grüßle,
    Siffi

  • Hi Leute,
    hab mal im Katalog nachgeschaut. Der 12er Lip Grip ist für Maulstärken bis 25 mm geeignet und 29 cm lang; kostet 21,90 Euro. Der 28er Lip Grip dagegen ist für Maulstärken bis 50 mm geegnet und 70 cm lang. Kostet beim Gerlinger 33,90 Euro.
    Bin auch grad am überlegen ob ich mir einen anschaffen soll. Wenn dann kommt aber das lange Modell her, fisch nämlich meistens vom Ufer aus auf Hecht und beim Wels hab ich dann aufgrund der größeren Greiferöffnung keine Probleme mit dem dicken Maul.


    Gruß
    Martin :D:D

    Wer Herausfordungen mag, wird den Po lieben!

  • Hi Leute,
    nachdem ich gerade wieder auf dieses Thema hier gestoßen bin, was ist aus den Greifern geworden bei euch unten am Po ?
    Benutzt ihr die jetzt oder ist das im Sand verlaufen ?

  • Hi Jörg,


    denke mal da die Spinnfischerei bis dato in diesem Jahr noch nicht richtig in die Gänge gekommen ist :( wird der Grip noch nicht viel im Einsatz gewesen sein


    Ich habe mir den Boga zugelegt und nehme ihn natürlich mit!


    Mal schauen wie es funkt, hauptsächlich für die kleineren 120-130 cm wenn wir für INGRID üben :D:D:D:D


    Ansonsten wie üblich alles mit Handschuh in Leder oder Neopren 8)8)8)

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hallo zusammen,
    ich hab mir, nachdem ich bisher normale Leder-Arbeitshandschuhe aus dem Baumarkt verwendet habe, den Bluefever Release Glove XL von AFTCO gegönnt.
    http://www.tackle-import.com/e…ftco%20release%20Glove%22



    Der Bluefever Landehandschuh wurde entwickelt um beim Big Game angeln das Vorfach zu greifen und anschließend Marlin und CO. am Schwert zu packen. Er ist stellenweise mit Armortex verstärkt und eigent sich ebenfalls sehr gut um einen sicheren Wallergriff zu setzten. Natürlich ist die Handinnenfläche aus rutschfestem Gummi. Wie alle Bluefever Handschuhe ist auch dieser ohne Probleme waschbar.
    Gruß Winne

  • Hallo Zusammen,


    um hier auch meinen Senf loszuwerden:


    Ich halte absolut überhaupt nichts von den SUPER TEUREN LANDEHANDSCHUHEN. Hier kommt jetzt nicht meine schwäbische Mentalität durch, sondern diese Einstellung ist einfach nur praktischer Natur!
    Wenn die (wir nennen Sie jetzt mal) DE-LUXE-LANDEHANDSCHUHE in Gebrauch sind, sagen wir mal eine Woche Sandstrand Po - Werden die Dinger in keinem Fall eine Waschmaschine sehen - Mit kurz mal auswaschen ist es da auch nicht getan, unsere "Schleimer" geben da Ihr Ãœbriges!
    Ich finde es äußerst Unpraktisch die Landehandschuhe für 30Euronen dann kurz verkommen zu lassen. Abgesehen davon habe ich die Landehandschuhe von AFTCO zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen, im Einsatz hatte ich Sie ca. 4-5Wochen bei uns am Neckar.. Die sehen jetzt aus, wie die Sau!
    Die Firma WÃœRTH hat sehr gute, dünne Handschuhe aus einer Spezialfaser, die Unterseite ist gummiert. Die Dinger sind eigentlich für den gewerblichen Gebrauch gedacht, und kosten ca. 5Euronen das Stück, waschbar!
    Perfektes Handling, keine Probleme damit - Prädikat: In der Praxis absolut EMPFEHLENSWERT!


    Gruss
    Kai

  • Hi Mädel und Jungs,


    genau diese Handschuhe von Würth, die Kai benutzt verwende ich auch :!:
    Wer sie sich in nem Würth-Shop in seiner Nähe selbst besorgen kann, hier die Bezeichnung und Art.Nr.


    WÃœRTH Profi-Handwerkerhandschuh


    Art.-Nr. 0899 400 654 steht für Gr.: 10/XL
    0899 400 655 11/XXL


    Verpackungseinheit 6 St. bis 40 Grad waschbar.


    Könnte sie über einen Kumpel bei Würth direkt besorgen, falls jemand welche benötigt und am 1. August-WE zum Forumsfischen bei Reiner B mitbringen.
    Bei Interesse bitte PN.
    Kostenpunkt ca. 3 - 4 € per Paar.

  • Hi :fadein: ,
    auf Waller reicht mir mein Handschuh aus dem Baumarkt mit gummierter Handfläche.
    Auf Hecht nur mit dem Lindy Handschuh.
    Mein Boga-Grip ist nach dem 1. Hecht aus dem Boot verband worden :evil: , der Zähne wegen :redhotevil: .
    Torsten

    Nun fischen wir gemeinsam!


    folge "Torsten Schlüter" in Panoramio.com / Google Earth und Google Maps by Torsten Schlüter.

  • Hallo Stefan,


    also wenn Boga dann der 60er, habe ihn mir aus dem Ami Land besorgt!
    Ist teuer aber halt auch kein Vergleich zu den Berkley Teilen


    Gedacht ist er für das Spinnfischen auf die Wallis wegen der vielen Drillinge an den Wobblern :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:


    Hier geht es aber in erster Linie um den Fisch am Boot zu halten um den Wobbler aus zuhängen :wink: dann kann man ja mit Handschuh ganz normal reinholen


    Kleinere kann man sicherlich damit sogar rausheben,
    wobei 60 lbs so klein ist das auch wieder nicht, Ansichtssache :shock:


    Mir persönlich fehlen aber leider noch die praktischen Erfahrungswerte :cry: :cry: :cry:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner: