Interessante Wobbler !

  • Ãœberlegt mal. 35kg Hauptschnur. Wie stark muß dann wohl der Sprengring sein? Klingelst jetzt bei euch? :D


    Was nützt ein 100kg Sprengring wenn sich die Schnur bei 40kg schon verabschiedet.

  • Zitat von "catch_the_big_cat"

    Ãœberlegt mal. 35kg Hauptschnur. Wie stark muß dann wohl der Sprengring sein? Klingelst jetzt bei euch? :D


    Was nützt ein 100kg Sprengring wenn sich die Schnur bei 40kg schon verabschiedet.


    He Stefan


    Bin auch deine Meinung :wink: Manchmal übertreiben es gewisse Leute :mrgreen: :mrgreen:
    Ich finde man hat nie die 40 Kilo an der Schnur (Spannung im Drill) :mrgreen: :mrgreen:


    Schnur 36.3kg / 80lbs und 40kg Ringe, dass funzt :wink::wink: Nur die Hacken nicht vergessen :!::!::!: die müssen halten :shock: :shock: Ich habe Owner an meinen Wobbler :wink:


    Gruss Silu

  • Zitat von "szabi"

    Hi Winne!


    Ich benutze ringe vom Predatek!!! Made in Australia-Geile dinge 8mm durchmesse und hält 45kg !!!
    Ãœbrigens die haben super wobblers auch 8)


    Grüse Szabi


    szabi
    Kann die Ringe leider in keinem shop finden - kennst du Bezugsquellen?


    Silu,
    Veto! Ãœbertrieben finde ich daran gar nichts.
    Mir liegt nur daran ein ausgewogenes Tackle am Start zu haben.
    Was nutzt mir eine Hauptschnur mit knapp 60kg Tragkraft und 2.0er OWNER ST66, wenns vor´m Haken mit 30kg vorbei ist (ich baue mir doch nicht solche Sollbruchstellen ein wenn´s anders geht).
    Ich würde mich jedenfalls fürchterlich ärgen, wenn ich wegen einem aufgebogenen Ring - einem Pfennigaritkel - einen großen verlieren würde...
    LG Winne

  • Hallo Leute,


    ich benutze die Rosco bzw Predatek alles 8mm Spiderwire Stealth 0,30 und bis max. 0,35mm alles andere ist oversized :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:


    Die Ösen am Rapalla halten wahrscheinlich die 30 Kg gar nicht aus :wink:


    Das ist Spinning!


    Mehr Mut zur Lücke Jungs :D:D:D

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Manchmal geht es auch gar nicht nur um die Tragkraft eines Sprengrings ! Habt ihr mal an einem haken gedreht und den wobbler festgehalten und geschaut was mit so Ringen passiert ?
    da nimm ich lieber ne nummer stabiler !!!

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner:

  • Zitat von "Winne"

    szabi
    Kann die Ringe leider in keinem shop finden - kennst du Bezugsquellen?


    Hi Winne!


    Ich habe meine bezugsquellen in ungarn 8) und in juni gehe erst nach huse.aber frage mall MR BIG er hat sicher etwas auf lger :)


    Grüse

  • Also ich habe an meinen Kunstködern auch Sprengringe
    von Owner.


    http://cgi.ebay.de/Owner-Hyper…7981&_trksid=p4634.c0.m14


    Größe = Innendurchmesser


    Size 4 - 50lb test - 10 rings per pack
    Size 5 - 60 lb test - 9 rings per pack
    Size 6 - 70lb test - 8 rings per pack
    Size 7 - 80lb test - 7 rings per pack
    Size 8 - 120lb test - 7 rings per pack
    Size 9 - 170lb test - 6 rings per pack
    Size 10 - 220lb test - 6 rings per pack
    Size 11 - 250lb test - 5 rings per pack


    Früher gab´s die auch bei


    http://stores.ebay.de/Fishermens-Source


    Da habe ich auch meine Haken her.



    Walter

  • Zitat von "Spofi"

    Die Ösen am Rapalla halten wahrscheinlich die 30 Kg gar nicht aus :wink:


    Das ist Spinning!


    Mehr Mut zur Lücke Jungs :D:D:D


    Stimmt :!::lol::lol::lol:

  • Servus Jungs,
    ich hab da einen Rapala in meinem Arbeitszimmer hängen der dürft auch ängstliche überzeugen. 100kg dürfte der locker aushalten. :lol::lol::lol:


  • Zitat von "catch_the_big_cat"

    Falls Du bestellen willst.


    Bei den Drillingen 3/0 - 2/0 für Natürköder und 1/0 - 0/1 für Wobbler.
    Bei den Einzelhaken von 10/0 bis 6/0 nehmen.


    Hallo Catch.....


    was hast denn du da für merkwürdige Grössen? 0/1 ??? :twisted: :twisted: :twisted:


    Wie Silu schon sagte! Mässigt euch bei den Grössen. Lieber klein aber Owner oder ähnliche Hightech-Eisen.
    2er, höchstens 1er 66 Owner-Stinger für Rapala Jointed!
    Nicht 1/0 oder sogar 2/0er
    Der Preis sollte von untergeordneter Wichtigkeit sein. Diese edle Wunderwerke halten ewig. Ist Stahl in Vollendung!


    Gruss vom Jointedohnerauch


    Die sind die Richtigen


    Sprengring: Owner Grösse 8 oder 7. Der 8er liegt aber nicht mehr schön in der Öse. Achtet auf das Bild hintere Öse!

  • Servus Chris,
    sollte natürlich Gr.1 heißen. :oops::D
    Zur Größe bei den Drillingen für Wobbler. Es gibt auch noch andere Wobbler als den Rapala Jointed und die vertragen durchaus nen 1/0. :wink: Beim Jointed fische ich den 1er. Der Jointed läuft zwar nicht mehr so sauber dafür hat man aber weniger Aussteiger.

  • Hallo Männer !!


    Such´ mir seit einer Stunde einen Ast im Netz ab und finde keinen Anbieter, der die st66-Drillinge in der Gr 1 bzw 2 und auch die Gorilla-Einzelhaken hat.


    Habt ihr einen Tipp für mich. (Bin ja nicht schwachsinnig und bestelle bei zwei Anbietern - da macht der Versand fast soviel aus wie die Bestellung)


    Danke,


    Martin

  • Hi Martin


    gibt schon günstige Anbieter.


    Die Haken kommen aus den Hightech-Schmieden in Japan. Rate mal wo du die bekommst.
    Die sind so zäh, die besorgt man sich nur einmal wenn sie nicht verloren gehen.


    In Fernost gibt's die, ist aber nicht so viel besser. Kauf sie nach Möglichkeit im Camp La Motta oder beim Händler in Germany.
    Du ersparst dir Umtriebe für die paar Eisen.


    Gruss Chris