Zange für jede Situation

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen wo ich eine Zange zum Welsfischen bekomme die nicht nur die geflochtene schneidet wie Butter sondern auch jeden Wallerhaken durchtrennt?? 8)


    Gruß Wolfgang

  • Servus Max,
    wäre mir neu das es so eine Zange wirklich gibt. Versprochen wird zwar viel in der Werbung, aber alleine die benötigte Schneidengeometrie macht so was nahezu unmöglich. Entweder wär die Schneide zu stumpf für Geflochtene oder zu empfindlich für den Stahldraht der Haken.
    Ich benutze mein Angelmesser (ist nur 4cm lang :D8) ) zum schneiden der Schnur und einen hochwertigen Seitenschneider mit langem Griff zum abzwicken von Haken.

  • Hallo Leute,


    meine Frage wegen der Zange deshalb, weil ich halt ein Werkzeug für alle Fälle haben wollte. Einen kleinen Bolzenschneider und ein gescheides Messer für die Schnur habe ich bereits. Habe bei einem Video von Liquid River habe ich mal so ein Werkzeug gesehen, konnte aber nicht in Erfahrung bringen wo man das bekommt. :cry:


    Aber Peter hast schon Recht mit deinem Leatherman. Das Ding kann fast alles außer Hochdeutsch :lol:


    Gruß Wolfgang

  • Das Victorinox SwissTool ist besser, dass zeigt sich bei jedem Vergleichstest wieder. \:D/ Wenn die Schweizer sonst nichts können, aber Uhren und Taschenmesser bauen, dass können sie wirklich. :thumbright:


    Au weh. Das gibt wieder Haue. :lol:

  • Hallo Leute,


    Multiplier!!!


    da kann ich wieder ein wenig mitreden :wink: da ich die Dinger sammle :D:D:D


    hab also von div. Herstellern Buck, Leatherman, Gerber usw. mehrere Modelle


    Bei der Wallerfischerei habe ich immer ein "Gerber Legend 800" am Gürtel :wink::wink::wink:


    Ist eines der Multiplier der Kategorie "für Grobmotoriker" soll heißen es ist kein Kinderspielzeug!


    Habe zwar noch nicht versucht mit dem Drahtschneider einen Owner Haken zu knacken aber den Leitner kriegst klein damit :D:D:D


    Ein Highlight des Drahtschneiders sind die beidseitig, dreifach wendbaren Schneidbacken
    und das auswechselbare Sägeblatt (gegen handelsübliche Stichsägenblätter z.B. ein Sägeblatt für Eisen :wink: )


    aber seht selber:





    Wie gesagt mein Favorit fürs Grobe, unser Peter hat übrigens auch so ein Teil :idea:



    Das schweizer Gerät ist bestimmt nicht schlecht!



    Meine schweizer Freunde mögen mir verzeihen :D:D:D

    Uhren und Taschenmesser bauen können die Schweizer,
    nur ist halt ein Multiplier etwas mehr als nur ein Taschenmesser :D:D:D:D

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • [quote="Max99"]Hallo Leute,


    meine Frage wegen der Zange deshalb, weil ich halt ein Werkzeug für alle Fälle haben wollte. Einen kleinen Bolzenschneider und ein gescheides Messer für die Schnur habe ich bereits. Habe bei einem Video von Liquid River habe ich mal so ein Werkzeug gesehen, konnte aber nicht in Erfahrung bringen wo man das bekommt. :cry:


    Aber Peter hast schon Recht mit deinem Leatherman. Das Ding kann fast alles außer Hochdeutsch :lol:


    Gruß Wolfgang[/quot


    Ich habe mir diese Zange gekauft,aber leider noch nicht in Verwendung gehabt!


    Bin ja erst im Juni am PO!


    LG Stefan

  • :hi:
    So ist es Winne ! Vieleicht würden sie einen Haken schaffen aber dann kannst die Klingen in die Tonne treten ! Aber dafür gibts ja Ersatz Klingen zu Kaufen !
    :grnsbreit:

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner:

  • Mit der Firma: KNIPEX machts du nichts falsch.
    Ich Arbeite mit meiem KNIPEX - Werkzeug seit 26 Jahren und immer noch kann ich Geflochtene und Stahl schneiden.
    Gruss Torsten

    Nun fischen wir gemeinsam!


    folge "Torsten Schlüter" in Panoramio.com / Google Earth und Google Maps by Torsten Schlüter.