Neuer Teichbewohner

  • Hallo Leute


    Habe heute von einem Bekannten wieder ein schönes Fischlein für meinen Teich bekommen, haben jetzt 4 davon und einen Weißen. Werden sie jetzt auf eine Hechtsichere Größe füttern und dann in unseren See setzen.
    Matthias hat 3 Stück im Aquarium die sind ganz gierig auf Würmer und Pellets. Ich muß morgen mal losziehen um für die Wallis ein paar Leckerbissen in Form von Fischbrut zu besorgen.


    Gruß Marco

  • Hi Marco,
    sieht ja echt süß aus der kleine.
    Sag mal wie groß ist das Aquarium von Matthias? hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir nen kleinen Waller anzuschaffen fürs Aquarium.


    Gruß
    Made

    Wer Herausfordungen mag, wird den Po lieben!

  • Servus Marco,
    geiles Fischlein. Wenn der mal groß ist, komm ich ihn mal besuchen. :verryhappy:

  • :servus: Jungs,


    habe auch mal 2 Bilder unserer Teichbewohner geknipst.


    Der Albino ist über das Hechtbeuteschema schon lange herausgewachsen! Der Stör ist langsam ein wahrer Gigant...
    Könnte an der 1.20m Marke kratzen - und ist absoluter MAKRELENFAN! Stücke dieses Salzwasserfisches locken ihn jedes Mal ans Ufer.
    Der Herr Wels ist gerne Gründlinge, die er von der Hand einsaugt, oder auch Karauschen wenn wir diese vom Angeln mit nach Hause nehmen...


    Viel Spaß mit den Bildern... :grns2:


    Grüsse
    Kai

    Dateien

    • Whity.jpg

      (25,53 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Stoerheimer.jpg

      (43,59 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ... HEILIG´S BLECHLE :exi2:

  • hallo10 Jungs,


    der Teich in dem die Bewohner momentan leben ist 5 x 7 Meter und 2 Meter tief. Da wohnt auch eine riesige Rotwangenschildkröte, aber die ist Kamerascheu... Irgendwann bekomme ich die auch vor die Linse... :pic:


    Der Teich darüber ist 5 x 5 Meter mit 1.5Meter tiefe - und dann kommt noch das Köderfischbecken mit 8 x 1.5 Meter und 1 Meter tiefe.


    Der Clou an allem ist aber, dass die Seen und das Köderfischbecken komplett mit Quellwasser gespeißt werden. ca. 100Liter / Stunde ist der Quellaustritt,
    sorgt für mehr als ausreichend Frischwasser in allen Seen, und wir haben auch Forellen darin schwimmen. Fühlen sich alle pudelwohl!


    Das Wasser hat 12,5Grad - egal ob Sommer oder Winter, das sorgt nicht gerade für ein reges Wachstum beim Waller... Daher haben wir das Tierchen in den unteren See verfrachtet - dort ist das Wasser am wärmsten... :grns2: Im Winter entnehmen wir den Waller, und er darf in ein großes Aquarium ziehen, wo wir ihn noch ein wenig aufpeppeln werden.. Der soll auch mal richtig groß werden... :aegypt:


    Gerade kommen noch Seerosen und Schilff in den unteren See hinein, damit der Waller eine Unterstellmöglichkeit hat. Der zieht gerade immer schöne Bahnen mit dem Stör - sieht SUPER aus!!


    Bis Danzig
    Kai


    PS: Roland nix da Stuttgarter Hofbräu am See... Ich würde ja in Tränen ausbrechen, wenn jemand den weißen Zwerg fängt.. :plaerr:
    Der wurde letztes Jahr noch von einem 80er Hecht geschnappt.. Mittlerweile ist der Wels aber so Groß (Dank der guten Pflege), dass sich der Herr Hecht nicht mehr an diesem optischen Leckerbissen vergreift!

  • Ahhhhhhhhhhhhh, jetzt hab´s sogar ich verstanden... :aumenhoch:


    LOGISCH - Getränke stehen in der Quelle, sind dadurch immer gut gekühlt!
    Man(n) weiß sich schließlich zu helfen... :koma:


    Meine Oma hat immer gesagt: "... nur keinen Dummen an die Deichsel lassen..."


    Gruss + Kuss
    Kai

  • :hi:
    suche auch schon seit längerem 2 bis 3 albinos.
    zum groß ziehen habt das ja auch schon mehrmals mit normalen gemacht nur die konnt ich mir hier im rhein ohne probleme fangen.nur mit den gelben bzw weißen klappt das leider hier nocht nicht
    unser fischzüchter hier in der nähe bringt auch keine bei
    warte schon seid über einem jahr drauf das sich da was tut.
    vielelicht kann mir ja einer heir von euch mal einen tip per pn schicken wo ich so schöne gesellen herbekomme
    wäre euch dankbar
    gruß und petri heil :prostle:

  • Servus Kai,
    Du hast mich auf eine Idee gebracht. Warum nur ein Aquarium mit Wallis besetzen, mit nen Gartenteich hat man doch ganz andere Möglichkeiten. :pfeif: Denke da an 10m*10m und 2m Tiefe. :yes: Werd gleich mal meine Frau zum buddeln los schicken. :hahaha:

  • :servus:
    Nein Hab das Rohr für den Aal ringelegt ! Der hockt da immer drinn ! Zum Spielen hab ich ihm ein paar Lauben reingesetzt . Von 10 Stück sind noch 5 da in 3 Tagen ! Der Bursche hat immer Hunger ! :pfeif:
    :DDDD:

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner: