Jenzi Baitmaster Glass

  • :servus:
    ich bin am überlegen mir die Jenzi Baitmaster Glass zuzulegen.
    Hab die Aktion der Rute in nem videoclip gesehen, und bin begeistert. Jetzt stellt sich für mich blos die Frage wie hart bzw weich ist die Rute, da es sich ja um einen Glasblank handelt.
    Wie würdet ihr die die Steifigkeit der Rute im Vergleich zur Rhino Df Big Fish beurteilen?
    Nen Schwabbelstock brauch nämlich nicht. :nein:


    Wer hat Erfahrungen mit der Rute?


    Hoffe dass irgend ein Händler die Rute dabei hat... würd se schon gern mal in den Händen halten bevor ich sie mir kauf.


    Grüßle
    Made

    Wer Herausfordungen mag, wird den Po lieben!

  • :servus: Martin,


    hab 2 davon in 2,70 ist in dieser Länge kein Schwabbelstock, hatt sie zum Bootsfischen getestet.
    Einen Vergleich zur Rhino Df Big Fish hab ich nicht, da ich das Teil noch nicht in Händen hielt.
    Denk aber dass Du in Saulgau alle testen kannst.

  • Hi Made,


    schau mal unter Fangmeldungen im September 2008, da hat Alex mal ein Bild von mir mit der Rute mit nem Dicken im Drill reingestellt, vielleicht hilft´s Dir?
    Allerdings wurde der Bursche im Geäst verloren :plaerr:

  • Hi Made,
    mein Kumpel hat im Cinca nen 2,27m-Waller gefangen und die Rute hielt problemlos stand, ich war auch sehr begeistert von der Aktion und zudem ist die Rute recht günstig. Kostet glaub um die 80 Euro.
    Grüßle,
    Siffi

  • Servus....


    Hab mir auch so eine zugelegt,... freue mich schon auf einen Real-Test im Frühling auf La Motta....Hab sie zuhause mal kurz ein wenig getestet... der 1. Eindruck ist überaus supertoll...



    Gruss


    Rönner

  • Aber die 3.30er meine Herren ist schon ein richtiger Schwabbelstock! und vor allem Brutal schwer, bis 2.70 würd ich se fischen, ne 2.40er hab ich ja auch noch,aber über 3m Würd ich dann net gehen.
    Der Blank ist schon ganz Ok und wird auch net so schnell brechen! Nur Achtung bei den Ringen, wenn die auf die Bootskante aufschlagen könnte die Sic-Einlage rausdonnern, da aufgrund des Preises die Ringe auch nicht überragend hochwertig ausgefallen sind, aber ansonsten für den Preis, ne richtig geile Rute.

  • Hi Leute,
    danke für die Info.
    hier mal der Clip, der mich begeistert hat:


    http://www.youtube.com/watch?v=0IlslHR4zcY&feature=related


    Den Verglich zur Rhino, deshalb, weil ich ne Rhino Big Fish habe... Finde die Aktion eigentlich gut, könnt aber einen Tick weicher sein, und eben durchgängig bis ins Handteil, was ich mir von der Jenzi erhoffe.


    @ Robert: Will die Rute zum Fischen vom Ufer und vom Boot verwenden. Aber wär glaub ne lustige Sache, Spinnguiding mit der Jenzi Glass, danach dürfest du die Gäste den Damm hochtragen :hahaha:
    Wie heist die Rute von Mantikor genau?


    @ Muskie: Würde die Rute entweder in 2,7 m oder in 3,00 m nehmen, weil ich sie vom Boot und vom Ufer fischen will.


    Gruß
    Made

    Wer Herausfordungen mag, wird den Po lieben!

  • ups das ist ja mein Film :pfeif: Den wollt ich dir eigentlich per PN zukommen lassen . Und bevor jetzt irgendwelche komischen Kommentare kommen: Nein wir hatten keine Plane dabei, der Platz war nass, da in nem Sumpfgebiet gelegen usw... Hab den Film hier nicht eingestellt, da ich auf die Kommentare verzichten wollte... :hahaha: Mieser Made :zwinker: Ihr dürft aber gerne eure Kommentare abgeben.
    Grüßle,
    Siffi
    P.S.: Da sieht man auch die "Taffis" an den Rutenhaltern und in real :hahaha: , funktionierten tadellos und super sensibel.

  • Servus zusammen


    Habe Gestern bei meinem Händler mein neuen Ruten geholt.
    Habe nun die:


    Jenzi Baitmaster Glass
    3,00m 250 - 500 gr.


    Quantum Hpercast
    Cat Fish Spinn 3000
    3,00m 100 - 200 gr.


    Sänger Waller Kalle
    Dream Fish
    2,40m 100 - 400 gr.


    Sänger Uni Cat
    Destroyer
    3,00m 180 - 400 gr.


    Und für das Boot habe ich mir
    mal die
    Fenwick Seahawk pro
    2,10m 30 lbs

    (Keine Wallerrute) mitgenommen.
    Die will ich mal versuchen.
    Hätte aber auch einen Ugly stick haben können in 2,10m.


    Gruß Stefan :perfekt:

    Einmal Waller immer Waller
    Angler sterben nie , sie riechen nur so

  • :servus: la Made,


    noch weicher als die DF?????? das ist dann ein Schwabelstecken ohne Rückgrat...da liegst aber bei der Jenzi Falsch.


    Vielleicht Mantikor Waller-Kalle 3m - WG. 50-240 wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

  • Hi Robertla,
    ja hast wahrscheinlich recht, muss meine Df noch mal durchziehen. Mir gehts darum, dass die Rute sich bis ins Handteil durchgängig biegen soll, dafür muss sie doch aber nicht zwingend weicher sein?


    Ich werds an der Messe sehen


    Gruß
    Made

    Wer Herausfordungen mag, wird den Po lieben!

  • Hey Made !
    Ich Fische die Jenzi Baitmaster Multi in 3m und ich muss sagen einfach nur GEIL ! die Glas fischt ein Kollege und sie ein wenig weicher wie meine !
    Gruss Brauni

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner:

  • So Madenheimer,


    diesen älteren Tröööd grabe ich aus folgendem Grund kurz aus:


    Ich hatte jetzt auch einmal das Vergnügen die Jenzi Baitmaster Glas in 3,30m auf Herz & Nieren zu prüfen.
    Prädikat: EMPFEHLENSWERT


    Für meinen Geschmack dürfte das Teil NICHT härter sein, aber da gehen die Meinungen und Geschmäcker ja auseinander...
    Ich kann Dir jetzt aber sagen, dass da für das Geld bei dieser Rute mal überhaupt nichts anbrennt!


    Für meinen (ganz persönlichen) Geschmack würde ich Sie sogar der teureren, aber härteren:
    Siluro Spezial FA(S)T CA(S)T 3000 vorziehen


    Die hatte ich letztes Jahr auch teilweise im Gebrauch, aber mit dieser Rute bin ich an heimischen Gewässern nicht klar gekommen, da war Sie mir vieeel zu hart - und in Italien haben wir nur kleine Fische damit gefangen...


    Das war´s eigentlich schon....


    Grüsse aus Bietigheim
    Kai

    Dateien

    • Jenzitest.jpg

      (303,71 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ... HEILIG´S BLECHLE :exi2:

  • Hallo Kai !


    Klasse Foto !!!! :DDDD:


    Hast da an Hänger g´habt, oder die Schlagschnur net darissen ??? Hihihih !!! :hahaha:lachmidood


    Spaß beiseite. Ist sicher eine tolle Rute. Nur das mit den "sensiblen" Ringen hat mich vom Kauf bisher abgehalten !


    LG, Martin

  • Hallo Martin,


    die Beringung ist tatsächlich SCHROTT!


    Allerdings da ein paar ALPS oder Pazific Bay Ringe drauf, und dann paßt das....


    Ich schwör seit meinen neuen Ruten auf:
    http://www.fishpacbay.com/_docs/new-product/Minima_T.pdf


    Vergleichbare Ruten mit besseren Ringen kosten unverhältnissmässig mehr Geld,
    und der Blank ist unter Umständen sogar schlechter...
    Gerade für einen Studentenheimer wie den Made wird das schnell zur Rechnerei...


    Grüsse
    Kai