Zanderfischen in Holland die 2.

  • Durch einen netten User eines anderen Forums wurde vor 2 Jahren der Kontakt zu einem netten und kompetenten Hollandkenner hergestellt.
    Nachdem wir damals im Sommer fischten, verabredeten wir uns diesmal Anfang Februar in Holland zum Zanderfischen für 2 Tage.


    Ein Top ausgestattetes Aluminiumboot und alle Angelgeräte sowie Köder sind vorhanden.


    Leider wurde viel Wind für unser Vorhaben gemeldet (Stärke 5-8 in Böen auch bis 10).
    Da jedoch mein Urlaub und die Unterkunft schon fest gemacht wurden, wollten wir den Trip nicht unversucht lassen und verabredeten uns für Freitagmorgen um 7.30 Uhr.


    Im Vorfeld recherchierte Frank an welchem Gewässerabschnitt und in welchem Bereich das Fischen mit der vorgegebenen Windrichtung noch am ehesten möglich war.


    Also fuhren wir zum ausgesuchten Ort und slippten das Guidingboot.


    Mit geeigneter Sicherheitsausrüstung fuhren wir dann aus dem Hafen raus auf das Gewässer.


    Trotz aller widriger Wetterbedingungen konnten wir einige Fische landen, ich hatte das Glück und konnte den größten Fisch der Tour fangen.
    Effektiv konnten wir leider max. 3 Stunden fischen, da der Wind sehr stark zunahm und wir aus Sicherheitsgründen den Hafen nach ca. 5 Stunden anfuhren.


    Leider konnte sich auch da der Wind sehr stark aufbauen.
    Wir beschlossen den Angeltag zu beenden und an einem anderen Gewässer Ausschau nach geeigneten Windgeschützten Bereichen Ausschau zu halten.


    Wir fanden eine geeignete Stelle für den nächsten Tag.
    Leider wurde über Nacht der Sturm erheblich stärker, und wir mussten aus Sicherheitsgründen den zweiten Tag absagen.


    Das war sicher nicht der letzte Trip nach Holland.
    Wir freuen uns schon auf das nächste mal.
    Frank ist eine sehr gute Adresse für die Zanderangelei vom Boot in Holland.
    http://www.germantackle.d...5063c09ee84c6f43e4ce70737


    Tot ziens

  • Hi Holger


    coole Pics die Du uns hier zeigen kannst :foto: :happ: ... möchte auch gleich ein bisschen loszischen und Stachelritter ärgern......aber jetzt "muss" ich zuerst ein paar Tage Urlaub auf Hannover geniessen gehen.... ***freu*** !!


    Habe vor kurzem auch nen Bericht mal gesehen, welchen den hervorragenden Bestand an Zandern in holländischen Gewässern beschreibt... wäre doch mal was... Waller hats ja auch in Holland.....


    Gruss aus der Innerschweiz und nochmals THANKS


    Rönner

  • Hallo Holger,


    was machst du in unserem Hauswasser? Und dann auch noch mit Frank D. der NKL-Profi ? Also Jojo und ich regen uns da mächtig auf.....werden uns den Frank mal vorknöpfen....geht doch nicht dass da auf einmal wallerprofis uns die Zander und Hechte vergraulen...wir waren nämlich gestern da....leider ein Schneidertag.....smile (PS. Ist nur ein Scherz....vielleicht trifft man sich ja mal auf der Maas, oder den Seen drumherum, ist ein tolles Wassergebiet,oder? ) Danke für den schönen Bericht


    Gruß und Petri Bernd