Bayern - Preißntour 2011 oder gelobt sei, was hart macht!

  • :servus: beinand...



    Am Samstag den 25. 6. war es wieder so weit,
    die Bayern - Preußen Gang machte sich wieder mal auf den Weg nach Italien,
    diesmal war das La Motta Camp unser Ziel. :thumbup:


    Nach ruhiger Fahrt und einigen Pausen kamen wir ausgeruht im Camp an,
    na ja, Camp kann man eigentlich nicht sagen, es ist ein sehr schöner Gutshof. :yes:
    Von Robert und seinen Jungs würden wir freundlich begrüßt,
    Peter war leider nicht vor Ort was er mir vorher schon mitteilte, schade.
    Nach der Begrüßung ging es zum Weißwurst und Wiener Essen über, habba_habba:weizen: das bei unseren Italien-Aufenthalten schon Tradition hat. :friends:
    Den Rekord bei den Weißwürsten hält immer noch Bernhard Heiner
    mit unglaublichen 12 Stück, :pfeif: das wird schwer zu toppen sein.
    Als wir die Lizenzen hatten schauten wir uns mal an wo die Boote liegen.
    Dort angekommen traf uns bald der Schlag... :huuch:
    eine Treppe die nicht aufhören wollte war zu sehen - schnell wurde ein Name dafür gefunden:
    sie hieß ab sofort,, Die Treppe des Todes.‘‘ :dowsn::grns2:



    Nach den ersten Eindrücken, Bootseinweisung, Gesprächen und Info das es sehr zäh läuft,
    fuhren wir mit dem Auto zum Verladen auf die Dammstraße und schleppen das ganze Takle runter ins Boot. heat
    Natürlich immer mit Pausen und starken Fluchen,
    ( weil unten der Steg viel zu schmal ist ) was man wohl bis in die nächste Ortschaft hörte. (grins ) wink2
    Da ich im Vorlauf schon einige Tipps bekommen hatte, nahmen wir einige Köder vom Camp mit
    und machten wir uns auf den Weg Flussabwärts zu den Brücken bei Borgoforte. :watr:
    Dort angekommen fanden wir eine Sandbank auf der linken Seite.
    Wir schauten uns die Strecke mit dem Echolot an und befanden sie für gut, also wurde ausgepackt und aufgebaut.
    Es bestand hier die Möglichkeit flach aber auch tief zu Fischen, und somit kamen einige U Posen Richtung Brückenpfeiler und meine
    gebastelten Stöcke Flussaufwärts zum Einsatz.



    Endlich kehrte für den Tag Ruhe ein und wir konnten uns von der Anreise und der Hitze ein wenig erholen. :pizbuin:
    Diese Nacht erwischten wir 3 Fische aber alles nur Kleine, :happ: und am Sonntag früh kam dann noch ein Meterfisch dazu.
    Da wir nur kleine erwischten beschlossen wir die großen zu suchen und vermuteten sie in einem ruhigeren Bereich
    hinter einer weit in den Fluss reichenden Sandbank, wo auch Meeräschen waren, also packen und umziehen. zombiiii
    Diese Stelle befischten wir bis Dienstag früh, es war weder ein Waller zu hören geschweige zu sehen :fernglas: also zogen wir weiter :seemann:



    Diesmal sollte es eine auslaufende Sandbank werden an der ca. 150 Flussab ein Loch mit 8,5 m war und auch sonst alles passte,
    also war wieder mal umziehen angesagt. :hmhmhm:
    Da wir noch ins Camp mussten machten Thossi und ich uns auf den Weg, während Dixi der alleinige Herrscher der Sandbank war. :anglerx:
    Als wir in den Oglio fuhren trauten wir unseren Augen nicht, das Wasser ist so gefallen das sich eine große Sandbank aufbaute.
    Im Camp erfuhren wir von den Guides und von Gästen das sie noch keinen Fisch hatten, da waren wir mit
    unseren vier Scheißern noch gut bedient. :fischamhaken::yippie:
    Nach kurzen Gesprächen und einen Besuch im Supermarkt füllten wir die Kühltasche auf und ab ging es wieder,
    denn :wels: die Waller warteten...
    Als wir wieder bei Dixi ankamen, hatte der schon genug Köderfisch gefeedert...
    nach einem längeren Bad im Po :helpring: und einem kühlen Bier :schulz: machten wir die Ruten scharf, und legten unsere Köder aus.



    Was soll ich lang erzählen - an diesem Platz hatten wir bis Mittwoch keinen Biss :dontknow: und somit war wieder ein Platzwechsel angesagt :guckstduhier:
    Wir fuhren Flussaufwärts und fanden einen Platz der uns allen gefiel :yes: , es waren 2 Steinbuhnen die in den Fluss ragten und mitten drin
    war eine Sandbank, somit hatten wir die Möglichkeit zwei Schüttungen zu befischen. :verryhappy:




    Nachdem wir uns alles mit dem Echolot anschauten, sahen wir das tiefe Löcher, Kehrwasser, und
    auch ruhige Bereiche vorhanden waren - somit waren wir uns bei der Platzwahl wieder einig.
    Nach dem aufgebaut war fuhren Thossi und ich wieder ins Camp.
    Wir brauchten Maden und sonst noch einiges das wir dann bei einem Einkauf besorgten.
    Als wir zurück kamen glaubten wir zu träumen haendsoneyes ein Schiff hatte ca. 80 m von den Buhnen geankert und machte die
    Fahrrinne frei :gaggga: das hieß der Bursche haute mit seinem Auslegerarm links
    und rechts den Sand weg. :corn:



    Erst wollten wir den Platz schon wieder verlassen, aber gegen 15:00 Uhr machte er Gott sein Dank Feierabend. Connie_twiddle-thumbs
    Uns stellte sich jetzt die Frage ob das freilegen und der Lärm gut oder schlecht war :rzrzrz: - Thossi wollte einen Test machen und fing an zu Feedern.
    Er bekam Biss auf Biss...
    das Freilegen hatte wohl viel Futter freigespühlt und somit kam uns der Gedanke, wo die Futterfische sind, sind auch die Waller, also blieben wir. :zwinker:
    Dixi und ich fuhren rüber zu den Schüttungen und befestigten unsere Ausleger so, dass wir später nur noch die Köder einhängen mussten.
    Als alles fertig aufgebaut und Ruhe eingekehrt war, brachten wir unsere Köder aus, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. :gonfishing:



    Diese Nacht erhofften wir uns Fisch da Bewegung im Wasser war, aber auch diese Nacht blieben die Ricos und Glöckchen stumm. male-snore
    Da Thossi seine Schwester am Samstag Hochzeit hatte, viel es uns nach 5 Tagen ohne Biss nicht schwer abzubrechen und schon am
    Freitagnachmittag nach Hause zu fahren, also wurde abgebaut, und ab ins Camp.
    Dort angekommen holte ich mein Auto und dann begann das große schleppen! :knirsch:
    Ich weiß nicht wie oft wir die Treppe des Todes rauf und runter liefen, jedenfalls mussten wir einige Pausen bei der Bruthitze einlegen,
    und das Fluchen nahm kein Ende. :gewitterwolke:


    Während Dixi und ich das ganze Zeug im Auto verstauten, begann Thossi schon das Boot zu reinigen,
    als wir mit allem fertig waren ging es runter ins Camp um abzurechnen und zu Duschen.
    Nach einem kalten Getränk Rulezz_alcoman2 mit anderen Gästen verabschiedeten
    wir uns bei den Guides und machten wir uns also auf den Heimweg ciao den wir ohne große Mühen locker schafften.







    Fazit:
    Laut Guides eine der schlechtesten Wochen seit sehr sehr langerZeit,
    und die mussten ausgerechnet wir erwischen... :sssmoke::yes::grns2:


    sei´s drum, wenn´s läuft kann jeder...
    Danke noch mal an Peter, Winne, und Hötzi die mir mit Infos im Vorfeld schon weitergeholfen haben.
    Trotz allem war es wieder eine sehr schöne und lustige Woche mit Freunden,
    mit denen ich überall auf der Welt hinfahren würde. :friends::perfekt:
    dankeeciao

  • Tja Sigi,einer dieser Wochen hatte ich leider auch erwischt (die gibt's wohl öfter).Trotzdem denke ich das ihr viel Spaß hattet und das zählt natürlich auch.Mit Freunden mal ne Woche Auszeit nehmen ist schon was feines.Da wir ja alle schon einige Jahren fischen,wissen wir das es auch Niederlagen gibt.Aber nicht's desto trotz,weiter geht's und der nächste 2+ kommt garantiert. :weizen:

  • :servus: Sigi,


    vielen Dank für den mitreissenden Bericht :thumbup:
    Leider konntet ihr den "Dicken" diesesmal nicht erwischen, aber beim nächsten Anlauf klappt´s bestimmt :fischamhaken:
    Drück euch jetzt schon die Daumen :thumbup:
    Freu mich schon auf die Bilder!!

  • SIGIIIIIIIII Gratuliere


    da warte mal auf die bilder :grns2:
    und
    1.zur treppe des todes :daumenhoch: übrigens klasse ausdruck :hahaha: >> :grillgut: :weizen: ned so vui daun bist a bisale spurtlicher
    2. zitat:Den Rekord bei den


    Weißwürsten hält immer noch Bernhard Heiner mit unglaublichen 12 Stück, das


    wird schwer zu Topen sein.
    lachmidood bin froh das mich keiner gesehen hat :hahaha:


    Lg vom :grandpa: :grns2:

  • Hallo Sigi!


    Danke für den schönen Bericht,das mit den Bildern wird der Winne schon noch hinbiegen!


    Ohne die Fotos gesehen zu haben denke ich trotzdem das eure gewählten Plätze nicht schlecht waren-manchmal klappt es einfach nicht und die
    Fische ignorieren jeglichen Köder-einzig aktives Fischen kann dann noch den einen oder anderen Waller bringen.


    Wünsche dir für deinen nächsten Trip mehr Glück und ein paar dicke Waller! :occasion5:

  • ...ezedle Sigi....
    drei Weizen und ne halbe Schachtel Zigaretten später sind alle Bilder drinne. :pcwink:
    Die ewigen Wartezeiten bis daß ein Bildchen mal im web´le war hab ich mir mit unseren Smiley´s vertrieben wie man unschwer übersehen kann :grns2: .
    Sollte es ein büsch´n zu viel des Guten geworden sein ruhig sagen, dann schmeiß mer halt wieder ein paar raus.
    Zurück zum Inhalt...
    Man hört schon raus daß die Woche übel an der Moral genagt hat ratten - Hut ab wie ihr damit umgegangen seid :hutheben:
    Ein toller Bericht wie ich finde, der auch mal zeigt, daß Angeln sich nicht nur auf Fische fangen beschränkt! xhandclapp
    :occasion5:
    LG Winne

  • Hi Winne,


    die Smiles passen super! :thumbup:



    Zum Fischen,



    klar geht es an die Moral und man zweifelt an einem selbst wenn man von Sonntag bis Freitag mit 9 Ruten nicht mal mehr einen Biss bekommt, aber auch dass ist Fischen und da ich schon sehr lange Fische kenne ich so was natürlich, obwohl ich so was noch nie erlebt habe. :dowsn:



    Einen Vorwurf brauchen wir 3 uns wenigstens nicht machen, da wir alles gegeben haben, 4 x umziehen, Spinnfischen und Schleifen alles wurde betrieben, aber es half halt nichts. :rzrzrz:



    Wenn man mit Freunden zusammen ist, der Hitze trotzt, einem das Arschwasser kocht, keine Bisse hat, und trotzdem der Spass nicht verloren geht, dann kann es einfach nur schön gewesen sein. :yes:



    Wie im Bericht geschrieben, mit diesen Jungs würde ich bis ans Ende der Welt zum Fischen fahren, den der Humor ging die ganze Zeit nicht verloren.



    Somit haben wir mit dem Po eine Rechnung offen, was auch nicht schlecht ist. :grns2:



    Da ich bei mir an der Donau schon wieder gefangen habe, konnte ich mir beweisen das nicht alles falsch ist was ich mache. :zwinker:




    @all,


    herzlichen Dank, freut mich das euch der Bericht gefällt. :daumenhoch: dankee

  • :servus:


    Echt schöner Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen.


    Jetzt hoff ich nur dass sich die Kollegen im Wasser ab Sa. wieder ein wenig beißfreudiger zeigen,
    wenn die fränkische Fraktion im gelobten Land aufkreuzt... :yippie:


    Grüße Marc

  • Hallo Marc,


    freut mich das dir der Bericht gefallen hat, habe gestern mit jemanden aus Italien telefoniert, es läuft leider noch immer sehr zäh, und der Wasserstand ist sehr nieder.


    Ich wünsche euch trotzden viel Glück, wird schon gut gehen. :zwinker:

  • Hallo Sigi,


    ein toller Bericht mit schönen Fotos....eigentlich halt ich mich da eher zurück...aber was mir gut gefallen hat ist deine Namensgebung für diese verdammt lange Anordnung von Stufen namens


    "Treppe des Todes"....ich glaube damit hast du dich verewigt...der Name wird mit Sicherheit übernommen werden....Gruß Bernd das Greenhorn

  • Treppe des Todes...


    ...das is echt sooooo geil! :perfekt:


    Die Anderen, die Sa. noch mitkommen wissen noch überhaupt gar nix von deren Existenz...
    Ach wird das ein Spass!!!
    Auf die dummen Gesichter bin ich heut schon mächtig gespannt... lachmidood lachmidood lachmidood


    Man sollte eigentlich ein kleines Filmchen drehen. :zwinker:


    @ Gery:
    ...noch jammer ich nicht.
    Jammern tu i erst nach der Woche :sauer: :sauer: :sauer:



    Aber i denk das wird schon werden. :daumenhoch:




    Grüße Marc

  • Wer schon öffter am PO zum Angeln war kennt diese "Woche" Giganten kommen auf das Boot zu - Richtung Aalkübel tauchen wieder ab, immer wieder Sicheln am Ecolot und keiner will anbeissen. Zum aus der Haut :plaerr: fahren, und dann noch die Treppe des Todes geflucht habt ihr ja genug . Aber auch das gehört zum Welsangeln und macht dich nur härter ,wirst sehn nächstes mal läufts !


    LG :drill2: :hooks:

  • :servus: Waller-gue


    Ich glaub Du verwechselst mi da grad a bissl mit m Sigi... :zwinker:



    Meine Flüche über die "Treppe des Todes" gibts frühestens übernächste Woche zu lesen. :lach:



    Denn bei uns gehts in gut 24h erst los, unsre Reise Richtung LaMotta... :yippie: :yippie: :yippie:




    Grüße Marc