Lago/ Po/ Spanien

  • Hallo Jungs,


    wir sind momentan heftig am Überlegen was wir nächstes Jahr machen sollen! Im Raum steht der Lago, der Po oder Spanien (xxx*). Lago
    Tagsüber: Spaß und Entspannung und Feedern !!! :friends:+ :foto:+ :watr:+ :grillgut:+ :koma: + :inteam:


    Nachts: Waller, Waller und Welse
    Po
    Tagsüber: Arbeit und Feedern (7 Tage Po = mind. 5 mal umziehen :bravgmacht: :wartwart: :wartwart:


    Stress :prostle: :grillgut: :weizen: :fischamhaken:


    Spanien
    Nachtangeln erlaubt! :yippie:


    Zander :verryhappy:


    Hübsche Karpfen (auch am Lago!)
    Für mich ist das feedern auch immer sehr wichtig, da ich viele jahre ein begeisterter stipper und feederangler war. Das legt man nicht so einfach ab! :gaggga:


    mario


    ( * edit Winne: kein Bezug zu anderen Camps - s.Boardregeln)

  • Hallo zusammen,
    bevor sich noch einer vergallopiert...
    ... da es sich beim Caspe nach unseren Boardregeln eigentlich um ein Konkurrenzgewässer handelt bewegen wir uns mit diesem Trööt bereits auf recht dünnem Eis.
    Diskussionen und Vergleiche mit direktem Bezug zu Konkurrenzgewässern sind,
    da wir hier kein öffentliches Forum, sondern das Camp-Forum vom Wallercamp laMotta sind,
    schlicht falsch adressiert und werden nur bedingt geduldet.
    Empfehlungen für anderen Camps und Destinationen sind daher hier auch nicht zu erwarten (s.Boardregeln).
    :occasion5:
    LG Winne

  • Hallo,
    das Thema ansich war eher als eine Art „Smalltalk“ gedacht und sollte auch eher in die Richtung Lago versus Po gehen. :sorry: Spanien ist best. hübsch und anders, aber halt weit entfernt :engel:


    Ich formuliere die Frage etwas um:

    Wo liegen Vor- sowie Nachteile, wenn man die Gewässer Po sowie den Lago miteinander vergleicht?

    Mario

  • Hi,


    ein Vergleich, von Fließwasser und Stillwasser ist in meinen Augen nicht möglich.


    Diese Entscheidung solltest du als Angler schon selbst treffen .


    Was willst du hören....wo man besser fängt...wo man besser zurechtkommt...das sind Fragen die du dir selbst beantworten musst..denn ich weiß nicht was du kannst und was du nicht kannst...Sorry

  • ...naja, soviel kann man schon sagen daß der Po wohl fischereilich als auch was die körperlichen Anforderungen angeht anspruchsvoller ist.
    Das macht meiner Meinung nach den Po interessanter als den Lago - aber damit halt auch insgesamt betrachtet schwieriger.


    Wenn ich aber Publikumsverkehr und Vorschriften am Lago mit in die Waagschale werfe nehme ich die Beschwerlichkeiten des Po wieder gern in Kauf.
    Da wären wir dann wieder bei der Aussage von Robert - muß letztlich jeder für sich entscheiden.
    :occasion5:
    LG Winne

  • Hallo,


    ich finde es echt schwer sich zu entscheiden. Der Po ist Klasse und bietet Möglichkeiten ohne ende, ist aber leider auch sehr anstrengend und die Wahrscheinlichkeit, dass man ohne Waller fährt ist immer vorhanden. Der Lago ist natürlich anders! Nettes liebes angeln ohne feuer und mit vielen Auflagen ... .


    Nosta

  • :servus:


    wenn mich vor dem Trip schon gedanken plagen dass ich ohne Fisch wieder nachhause fahren könnte, dann muss ich in eine Zuchtanlage gehen. Ich kann es nicht verstehen wo da der Reiz sein soll, wenn ich nur aus diesem gewissen Grund nach Spanien an den Ebro fahre um was zu fangen. Dann bleib ich lieber zuhause, wenn ich nicht inkauf nehme auch als Schneider wieder heimfahren zu können. Nur meine Meinung.


    Wir sind vor 2 Wochen auch ohne Fisch nachhause gefahren. Was solls? Es wahr ne Geile Woche. Und dazugelernt haben wir auch wieder. Beim nächsten mal sind die Bedingungen wieder anders.


    So, nun gehts übers WE an die Donau. 2 gleichgesinnte die wir im Camp kennenlernten und ich, versuchen was auf die Matte zulegen :occasion5: